@ balinzwerg
habe ich auch schon angefragt s. #15
Gruß
Frank
Spitze vom GEK 2000 abgebrochen! Garantiefall??
- Potsdamerjäger
- Geschlossen
-
-
Gut der erste Post war am 17. Jetzt haben wir den 18. Und heute wurde versucht Kontakt zu bekommen und das in der Urlaubszeit, warten wir mal. schlechte Fotos bringen glaube ich nicht wirklich viel zumindest für die Fehlersuche ( ohne dass ich da sonderlich bewandert wäre)
Wäre aber trotzdem interessant, damit man sieht wo es gebrochen ist. -
ich find s schon dreist, wenn eine firma wie eikhorn low quality teuer verkauft und dann noch auf kaltschnäuzig macht.
Ist denen klar, dass deren Konkurrenz nicht grad im Tiefschlaf vor sich hindämmert ?
Als gelernter Kaufmann kann ich nur empfehlen, sich nicht ins Bockshorn jagen zu lassen.
Wer ein Produkt als sehr stabiles multitool bewirbt, um umsatz zu machen und dann reicht ne einfache belastung, damit es "knack" macht,
der vermarktet ramsch zu hohen preisen und darf sich somit nicht wundern, wenn jemand dem Unternehmen unlauteren Wettbewerb oder gar arglistige Täuschung vorwirft.Ich persönlich weise immer gern darauf hin, dass es im Internet die Möglichkeit gibt, Kritik zu äusseren und so was wünschen die sich nicht gerade.
Also - hart bleiben, zur Not mal informieren, was laut HGB / Handelsgesetzbuch eine berechtigte Mängelrüge ist und den Verkäufer
in die Pflicht nehmen.Ausreden wie "Unsachgemäße Handhabung" sind standartmäßige Ausreden, mit denen sich Verkäufer gern davor drücken wollen, ihre
Qualitätsmängel zuzugeben. -
Hat sonst noch wer wirklich Erfahrungen mit dem Kundenservice gesammelt oder wird nur wild weiter spekuliert ???
-
Also noch mal es hat hier noch kein Hersteller gesagt die Spitze von Potsdamjäger wäre durch unsachgemäßen Gebrauch gebrochen, das hat hier ein User per Ferndiagnose gemacht
und dann bitte lasst doch diesen Thread nicht zur pauschalisierung und Überzeichnung ausufern.
Das einzige wo ich mir sicher bin sind die schlechten Erfahrungen von Firesteel da er mir die Geschichte vor Jahren mal erzählte und das ganze ohne einen Shitstorm loszutreten. Schimpfen kann man immer noch wenn die Reaktion ( wenn sie dann stattgefunden hat) von Eickhorn nicht zufriedenstellend ist. -
Ich persönlich hab eigentlich auch kein gutes Bild von Eickhorn, seit das Bellator herausgekommen ist und als Kampfmesser beworben wird. Im Angesicht des §42 ist das einfach dumm!
Allerdings sollte man bedenken, dass Eickhorn nicht eine einzige Person ist, sondern die Abteilungen Marketing, Kundenservice und technische Entwicklung durchaus voneinander getrennt sein können. Das Marketing schreibt hier vielleicht irgendwas auf die Homepage, das die technische Entwicklung niemals unterschreiben würde und der Kundenservice muss es ausbaden, obwohl ihm hier vielleicht von oben die Hände gebunden sind. Ich denke ein Sal oder ein Chris haben hier viel eher verstanden, was es heißt, wenn in der heutigen Zeit auch nur 3 Personen im Internet ihre schlechten Erfahrungen öffentlich vortragen...
-
Hey Leute, was los? Schon wieder 3 seiten wegen nix? Das Messer wurde weder Zweck entfremdet noch wurde was unsachgemäßes gemacht .... Es ist schlicht en Material Fehler ... Also gebt doch bitte eickhorn die Chance das teil einfach zu erneuern, alles andere wäre dumm...
Wieder x seiten wegen irgendwelchen Internet Profis muss doch nicht sein
-
Hat sonst noch wer wirklich Erfahrungen mit dem Kundenservice gesammelt oder wird nur wild weiter spekuliert ???
Ich habe vor paar Jahren mal ein GEK2000 auf dem Gebrauchtmarkt erstanden, der Vorbesitzer (kein TFler!) hatte die Klinge miserabel poliert und die Schneide hatte grobe Kerben.
(beim Kauf damals wurde mir das alles vorenthalten, sprich ich wurde über den Tisch gezogen und der Verkäufer machte im Nachhinein auf blöd )Egal, kurze Zeit später habe ich bei Eickhorn angefragt, ob sie mir gegen Kostenübernahme meinerseits das GEK wieder frisch machen können. Eine freundliche und hilfsbereite Dame vom Kundenservice (weiss ihren Namen nimmer) meinte dann, ich solle das Messer einfach zuschicken...paar Wochen später erhielt ich das GEK neu gestrahlt und anständig geschärft
Die waren super kulant, denn dieser nicht selbstverständliche Service ging aufs Haus und im Paket waren sogar Goodies!
Demnach kann ich nur gutes über den Kundenservice berichten! -
Ist es so schwer einfach mal ein Bild von deinem Problem einzustellen!?
Du willst mit einem Wasserstein die Spitze korregieren, dann probier es doch einfach!
Du hast ein Wasserstein, ein Messer und keine brauchbare Kamera?
Wenn deine Kamera Müll ist frag irgendeinen Menschen auf der Straße ob er ein Bild mit seinem Handy macht und Dir schicken könnte...Warst Du es nicht, der von den katastrophalen Pelicases berichtet hat und dem so ziemlich alles in zwei Teile zerfallen ist, was Du je an brauchbarer Ausrüstung in die Finger bekommen hast???
Meldest Du dich hier immer, wenn Du einfach mal wieder Pech hattest und bist nicht ein Stück in der Lage selber für Aufschluß zu sorgen...
Du kannst diese halbe Geschichte auch abkürzen... schick das Ding einfach hin, keine telefonische Beratung zuvor!
Pack ein Brief mit rein... das es dir fast ohne Belastung abgeknackst ist... und Du würdest dich über eine Lösung freuen.
Absender nicht vergessen...
Oder gib es dem Händler!UND dann, wenn de ganze Sache irgendwann mal beendet ist kannt Du einfach mal kurz den ganzen Ablauf zum Wohle aller Mitglieder und Gäste schildern!!!
-
Ich empfinde es in einigen Fällen als durchaus legitim wenn man einen Mangel, Herstellungsfehler, Fehlkonstruktion, etc. hier publik macht ohne eine Antwort vom
Hersteller.Dann sollten aber auch aussagekräftiges Bild (idealer weise mehrere Ansichten und auch Nahaufnahmen) des entsprechenden Gegenstands und Hintergrundinformationen (wie alter,
gebraucht gekauft oder nicht, etc.) eingestellt werden.Ich bin sicher kein Fan von Eickhorn, aber über einen "mutmaßlichen" Herstellunsfehler hitzig zu diskutieren den man nicht mal zu sehen bekommt...
-
Ja ist es, weil man es auf dem Bild schlichtweg nicht erkennt. Wie ich gestern schon sagte..
Ja genau ich probier es bevor ich Info von Eickhorn hab kluger ratschlag!!
Ja richtig, bin im Urlaub tut aber auch nix zur sache, ich kann ja mal mit nem 30 cm Messer durch Stadtzentrum ziehen und irgendwen nach der Kamera fragen.
Kommt von dir auch ein halbwegs hilfreicher Tipp?
jap das stimmt ich hatte vor ner ganzen weile mal ein Problem mit nem PELI, PROBLEM DAMIT?
es ist ja nicht so das ich hier täglich neue Hersteller schlecht mache also war auch diese Aussage wenig Zielführend.
ich verauch das vorher abzusprechen, keine lust 3 Monate auf die Antwort per Post zu warten -
Hehehe Du hast Recht, viele Wutbürger unterwegs hier
-
Ich fasse mal zusammen:
- Messer in Holz
- Spitze abgebrochen
- Kontaktaufnahme HerstellerJetzt können wir ja mal warten, was weiter passiert. Alles andere ist Spekulation.
Vielleicht haben wir ja in den nächsten Tagen weitere Erfahrungsberichte.
-
Laut Tony hat Eickhorn mittlerweile andere Leute am Hörer und beim Service. Will hoffen die setzen sich auf die Hinterbeine.
Ich hatte bisher kein Problem mit den Messern und während der Seminare sind immer zwei GEKs im Umlauf. Da wird gehebelt was das Zeug hält.
Sollte es also ein problem mit dem Material sein, dann werden die wahrscheinlich kulant sein.Für mich avanciert Eickhorn immer mehr zum deutschen Strider. Schön zu sehen wer da alles am Rand steht und die Gelegenheit nutzt auch mal auszuteilen wenn was negatives berichtet wird
-
Mir ist es ehrlich gesagt immer ein Rätsel warum hier einige die Hersteller dermaßen aus der Pflicht nehmen, ob bei Eickhorn, Gerber, Strider oder sonstigen Anbietern. Manchmal denke ich mir Messer sind einfach zu billig als dass sie wirklich kritisch bewertet werden, wenn ihr mit einem Land Rover Defender über die erste Grasnabe fahrt und die Frontachse bricht weg, würde auch niemand vom Missbrauch des Wagens reden und dass den Werbeversprechen nicht zu glauben sei. Und ein Expeditionsmesser darf nunmal nicht abbrechen, wenn man es ins Holz stößt, das überstehen ja die meisten Küchenmesser!
Wir haben alle schon genug billige bzw. billigere Herbertz, Mora, Gerber Messer ins Holz gesteckt ohne dass irgendetwas passiert ist. Ein Messer, dass das 10 fache kostet und als "High End" präsentiert wird sollte da doch deutlich mehr bieten als hier beschrieben wurde. Ich glaube auch nicht, dass Tony die beschriebene Verwendung als Missbrauch sehen würde, wenn man sich anschaut was er sonst mit dem Messer alles macht.
Mich interessiert hier eigentlich nur noch ob sich Eickhorn diesmal kulanter verhält als in den sonst im Forum beschriebenen Fällen. Alles andere ist auch ziemlich nebensächlich. -
Sehe ich genau so...
Wie gesagt - Wir "missbrauchen" Tonys und mein GEK regelmäßig. Darüber hinaus wird den Kunden ein GEK EDC und ein Nordic Bushcrat zur Verfügung gestellt und da gabs bisher NULL Blessuren.
Tonys Vorraussetzung ein Messer zu nutzen ist das was semaphore sagt - da darf nichts abbrechen.
Die Abwicklung des Schadens interessiert mich. Bitte hier berichten wie es läuft. -
Habe es soeben nochmal Telefonisch probiert, bisher wieder ohne Erfolg. Es kommt zwar ein Freizeichen aber keiner geht ran. Hab jetzt zusätzlich nochmal ne Mail rausgeschickt. Mal sehen was kommt und vorallem wann!
-
Lebt immer noch und es ist noch alles daran inkl. Spitze wie man sieht
das weiße ist nur Lack.
-
Haste du glück gehabt...
Aus welcher serie ist deins? -
Dann haben ne Menge leute Glück gehabt. Ich kenne nur zwei Berichte von gebrochenen Spitzen und verkauft wurden Tausende!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!