Wer macht noch alles Griffschalen an Customs?

• Hey Freunde,
    ich habe mir beim Jürgen Schanz mal wieder ein Messer machen lassen. Wie man unschwer sehen kann stand das Izula Pate.
    Jürgens Version ist dicker (6,5mm SB1), hat eine durchgehende Schneide ohne Fingerschutz und einen konvexen Schliff. Jürgen hat außerdem die Kanten gefast, so dass das Messer jetzt wirklich genial in der Hand liegt.

Ich dachte erst, dass ich es ohne Schalen benutzen will, ich würde jetzt aber doch gerne entweder ein helles Holz oder Micarta-Griffschalen dran machen lassen. Wenn ich es wieder zu Jürgen schicke ist es lange weg, der gute ist ordentlich beschäftigt.

Ich habe aber ein paar schöne Arbeiten von Cuscadi und Markus Reichart gesehen. Leider scheinen auch diese beiden im Moment bis über den Kopf in Arbeit zu stecken.

Wer macht denn noch richtig schöne Beschalungen für Messer und wäre verfügbar?

Ich dachte, wie gesagt, an helles Holz oder hellbraunes Micarta, die Griffschalen nicht zu dick, da das Messer schon sehr massiv ist und das Fingerloch sollte so frei bleiben wie es ist. Im Prinzip so wie die Griffschalen für das Modell 155 von Blackjack.

• Frag Buchsenklopper dem scheint im Moment alles zu gelingen :D

Aber nur wenns ums Kochen geht :simsala:
    Ich empfehle Selbermachen :thumbup:

"Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

• 1+

Das ist der richtige Zeitpunkt anzufangen....

Gruß brady

Wenn du denkst du bist fertig, dann lege noch eine Stunde drauf

Einmal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Fullquote des vorhergehenden Beitrages entfernt.

• Die Fragestellung interssiert mich auch. Bei mit ist es nur das Material das mich nahch einem Anbieter suchen läßt => Titan.
    Kennt jemand der Titan-scales anfertigt? Habe ich bei Luke (Cuscadi) noch nicht gesehen (aber auch noch nicht angefragt).

Danke und Gruß Oscar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!