Dunkles XXXL

  • Hallo zusammen,


    wollte euch mal wieder ein XXXL zeigen - besonders wegen der dunklen Gesamtkomposition. Knockout-Finish kombiniert mit Carbonschalen und schwarzen Kettenblattschrauben.
    Wollte das Licht in der Werkstatt gar nicht ausmachen, nicht dass es mir hinterher kommt um zu beißen. ;) :D


    Danke für´s Anschauen.


    Viele Grüße,
    Ruben

  • Schöner Brummer, gefällt mir gut. :thumbup:
    Auch der "rundliche" Griff und die gradlinige Klinge harmonieren ausgezeichnet.


    Hast Du noch ein paar Daten für uns?

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • Schöner Brummer, gefällt mir gut. :thumbup:
    Auch der "rundliche" Griff und die gradlinige Klinge harmonieren ausgezeichnet.


    Hast Du noch ein paar Daten für uns?


    Danke dir. Klar, hier die Daten:
    Exakt 21cm Klingenlänge bei einer Gesamtlänge von 34,2cm
    Klingenhöhe: 4,5cm
    Klingenstärke: 6,2mm
    Primärschneide ballig auf 0 geschliffen und geschärft. Schneidfase ebenfalls durchgehend ballig.
    Sekundärschneide hohlgeschliffen mit einer Reststärke von 1mm im Bereich der Schneidfase. Also definitiv kein Küchenmesser, rasiert aber trotzdem. :D


    Viele Grüße,
    Ruben

  • Servus Ruben,
    Da ist Dir was Wundervolles gelungen! :love:
    Tolle Form wie gewohnt ebenso wie die erstklassige Verarbeitung! :thumbup:


    Klasse geworden :thumbup:
    greez Klaus

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

  • Ruben, das sieht super aus! Hat einen total anderen Charakter, mehr in Richtung böse... :knifehead:
    Dem Ding würde ich auch nicht trauen, solange ich es nicht selber in der Hand halte!

    Gruß
    Günni.

  • Heia Ruben


    Zitat

    Wollte das Licht in der Werkstatt gar nicht ausmachen, nicht dass es mir hinterher kommt um zu beißen. ;) :D


    Black Mamba lässt Grüssen. :D ;)
    Sehr schön stimmiges Gesamtkonzept. Deine Messer gefallen mir gut. :thumbup:



    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Sorry, aber dazu fällt mir nur ein ordinäres Wort ein : Arschgeil !


    LG,


    Michael

    "Alles was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand."
    Charles Darwin (1809-1882)

  • Böses Ding, das. :thumbup:

    Arthur ließ sich den Gedanken durch den Kopf gehen, erkannte widerstrebend, dass er vernünftig war, faltete ihn zusammen und steckte ihn weg.

  • Servus Ruben,


    meine ehrfürchtige Verneigung. Das Messer ist beeindruckend und da passt alles zusammen. Die Form hat irgendwie einen "Fluss", an dem ich mich nicht satt sehen kann. Der Griffabschluss gefällt mir besonders.
    Danke fürs Zeigen.


    Grüße HS

  • Danke dir Andreas! :thumbup:
    Apokalypsetechnisch gibt es demnächst ein XXXL zu bestaunen, was wirklich extrem grob daher kommt! :D


    Viele Grüße,
    Ruben

  • Sehr schönes Messer mein Freund....ich war ja der erste der ein XXXL haben durfte... :)
    die dunkle Klinge macht es echt böse!
    Freu mich auf das Zombie Teil...wie lange noch bis die Bilder kommen?
    Gruss conan1106


    Wenn wir von Apokalypse reden ...dann wäre mal ein Kampfbeil was cooles...da sollten wir mal zusammen sitzen und was ausarbeiten :)

    "Amicus certus in re incerta cernitur."
    In der Not erkennt man den wahren Freund.

  • Aber bittebittebitte nicht was in albernem Kindergötterspeisegrün :)


    Ich weiß ja nicht, wer auf diesen eklen Neonfarbton gekommen ist, der an Bronchitisauswurf gemahnt - aber auch bei angreifenden Untoten, genauso wie bei Leuten, die erst noch sterben müssen, darf es imo Normalfarbe sein :)


    Das Tanto gefällt mir ausgezeichnet!

  • Freu mich auf das Zombie Teil...wie lange noch bis die Bilder kommen?


    Hi Edi,


    Ich danke dir! Bilder habe ich eben im neuen Thread eingefügt.

    Wenn wir von Apokalypse reden ...dann wäre mal ein Kampfbeil was cooles...da sollten wir mal zusammen sitzen und was ausarbeiten :)


    Das würde mich freuen! Einfach Bescheid geben, wann du Zeit hast wieder vorbeizukommen, dann machen wir nen Grobentwurf! Das wird cool! :thumbup:


    Aber bittebittebitte nicht was in albernem Kindergötterspeisegrün


    Hi Micha, freut mich, wenn es gefällt! Nein, keine Sorge, das Weltuntergangs-XXXL wird recht farblos. :D


    Viele Grüße und euch ein entspanntes Wochenende,
    Ruben

  • Das derzeit nördlichste XXXL ist momentan in Spitzbergen auf Expedition Richtung Norden. Folgendes Bild hat mich gestern erreicht:

    Arktische Küste von Longyearbyen - Lufttemperatur 2°C - Im Hintergrund sind ganz nette Gletscher zu sehen. :thumbup:


    Hat mich sehr gefreut zu sehen, daher wollte ich es mit euch teilen.


    Viele Grüße,
    Ruben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!