Hallo Leute,
Ich habe im Momemt im "richtigen" Leben recht viel zu tun, daher kam ich in letzter Zeit nicht so viel zum Messerscheiden basteln,
jetzt gibt es aber mal wieder was neues
Der Cross Draw Fisch!
Zu den Daten:
-Das ganze ist wie immer komplett von Hand genäht, was gegenüber einer Maschinennaht den Vorteil hat, dass die Lederlagen nicht nur extrem fest zusammen gedrückt werden, sondern durch den Knoten im inneren des Werkstückes hält die Naht zum Bsp. auch noch, wenn sie an einer Stelle aufgeschnitten wird oder abgenutzt ist
-Leder ist vegetabil gegerbtes Herman Oak Leder
-Das Inlay ist aus Fischleder, es ist das erste mal, dass ich Fisch verarbeite und bin von der Stabilität des Leders überrascht-es lässt sich gut verarbeiten!
-Die Fütterung ist aus 0,5mm Ziegenleder, welches zu einem sicheren Sitz des Messers beiträgt!
Vorgaben waren, dass es eine Cross Draw Scheide für Rechtshänder sein sollte und ursprünglich sollte das Inlay aus einem alten ausgestopften Cayman
Rücken hergestellt werden, leider war das Leder des kleinen Freundes schon so alt, dass es sehr brüchig war und nicht mehr verarbeitet werden konnte.....
Farblich dachte ich jedoch, dass der Fisch auch gut passen könnte, hier das Ergebnis, hoffe es gefällt euch!
Beste Grüße vom Cowboy