Der Cross Draw Fisch

• Hallo Leute,
    Ich habe im Momemt im "richtigen" Leben recht viel zu tun, daher kam ich in letzter Zeit nicht so viel zum Messerscheiden basteln,
    jetzt gibt es aber mal wieder was neues :thumbup:

Der Cross Draw Fisch! :P
    Zu den Daten:
    -Das ganze ist wie immer komplett von Hand genäht, was gegenüber einer Maschinennaht den Vorteil hat, dass die Lederlagen nicht nur extrem fest zusammen gedrückt werden, sondern durch den Knoten im inneren des Werkstückes hält die Naht zum Bsp. auch noch, wenn sie an einer Stelle aufgeschnitten wird oder abgenutzt ist 8)
    -Leder ist vegetabil gegerbtes Herman Oak Leder
    -Das Inlay ist aus Fischleder, es ist das erste mal, dass ich Fisch verarbeite und bin von der Stabilität des Leders überrascht-es lässt sich gut verarbeiten!
    -Die Fütterung ist aus 0,5mm Ziegenleder, welches zu einem sicheren Sitz des Messers beiträgt!

Vorgaben waren, dass es eine Cross Draw Scheide für Rechtshänder sein sollte und ursprünglich sollte das Inlay aus einem alten ausgestopften Cayman
    Rücken hergestellt werden, leider war das Leder des kleinen Freundes schon so alt, dass es sehr brüchig war und nicht mehr verarbeitet werden konnte..... :(

Farblich dachte ich jedoch, dass der Fisch auch gut passen könnte, hier das Ergebnis, hoffe es gefällt euch!

Beste Grüße vom Cowboy

• Aber Hallo, das gefällt sogar sehr gut! Herman Oak ist einfach schick anzusehen und wenn es dann noch so verarbeitet ist, dann gleich doppelt! 8o

Viele Grüße,
    Ruben

• Heyho Leon,

:scheisswand: .....da fehlen mir die Worte um so eine Wundervolle Arbeit zu würdigen! :love: :love: :love: :clap: :1st:

Danke Leon für so was schönes,
    Greez Klaus

Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

• Aber Hallo, das gefällt sogar sehr gut! Herman Oak ist einfach schick anzusehen und wenn es dann noch so verarbeitet ist, dann gleich doppelt!

Danke Ruben-freut mich wenn es gefällt :thumbup:

Hey Klaus mein Freund, :buds:
    suuuper wenn es deinem Geschmack entspricht! :juhuu:
    Und schön, dass wir immer so angenehme Tauschdeals haben :thumbup: :thumbup:
    LG,Leon

"Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

• Heja Leon

Wieder ganz grosses Kino. 8o Das Design der Scheide passt super zum Messer.
    Da wird der Besitzer viel Freude daran haben. :thumbup:

LG

Sacha

„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

• Danke Sacha, es sind halt immer Unikate und ich erfreue mich daran, wenn der zukünftige Besitzer es auch benützt :thumbup:
    Gruß,Leon

• Hallo Leon.

Hervorragende Lederarbeit.
    Hermann Oak mit grünem Fischleder weiß sehr zu überzeugen... :thumbup:

VG, S.

Einmal editiert, zuletzt von S.J. ()

• Hi Leon, sieht mal wieder echt scharf aus. Die Kombi der Ledersorten wirkt edel und trotzdem lädt das Gesamtbild zum Benutzen ein. Zwei Komponenten die sich ja manchmal auch gegenseitig ausschließen.
    Bei der Formgebung im Bereich des Scheidenmundes dürftest du, meinem Geschmack nach, langsam etwas mutiger werden.
    Gruss Eiserner

SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

• Servus Cowboy,

die Verarbeitung ist top, sehr schöne Handnaht! Die Fischeinlage passt sehr gut zur Scheide. Schöne Arbeit.
    Wo beziehst du das Herman Oak?

Grüße HS

Hallo, danke für die netten Worte! Habe dir mal eine PN wegen Leder gesendet ;)

Hallo Leon.

Hervorragende Lederarbeit.
    Hermann Oak mit grünem Fischleder weiß sehr zu überzeugen...

VG, S.

Danke, freut mich, wenns gefällt :juhuu:

Bei der Formgebung im Bereich des Scheidenmundes dürftest du, meinem Geschmack nach, langsam etwas mutiger werden.

Hi Eiserner, werde mir das mal bis zum nächsten Projekt durch den Kopf gehen lassen, habe ein paar neue Ansätze und nun einen weiteren :hi5:
    Gruß vom Cowboy

• Sieht sehr sauber und stimmig aus! :thumbup:

Vielen Dank Kerstin! Bei den größeren Scheiden kann man sich immer wunderbar austoben :)

..jedesmal aufs Neue eine Freude, diese handwerklich wirklich klasse ausgeführten Arbeiten zu bewundern, Leon

Es freut mich sehr das von dir zu hören Drachentöter! Dankeschön für das tolle Lob! :buds:

Hallo Roman, klasse wenn sie dir gefällt! Ich glaube ich weiß was du meinst, ist immer recht schwierig was "besonderes" für ein kleines Messer zu basteln :bibber:

Aber eine Bushcraft Scheide reizt mich auch schon länger, vielleicht kommt ja bald mal was rein wo eine zu passt ;)

LG,Leon

• Schwierig ja, schaffen tust du es trotzdem immer, wenn es auch nicht jedes mal mein Geschmack ist, was ja aber auch nichts ausmacht, jeder Kunde/ messerliebhaber hat ja so seine eigenen virstellungen.

Ich warte mal das neue gek2000 ab, vielleicht wird das ja mal wieder ein Projekt für dich :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!