Hallo Leute,
da ich bestimmt schon seit einem Jahr stiller Mitleser war, habe ich, aufgrund folgender Problematik, beschlossen endlich hier anzumelden.
Problem:
Ich habe mein "Stamm-"waffenladen, wo ich zwar nicht ständig einkaufen gehe, jedoch mir die verschiedensten Messer vor dem Kauf auf z.B. Amazon anschaue und ggf. teste. Leider hat das der Geschäftsführer gemerkt und wollte mir nicht den Namen eines Messers geben, damit ich nur die Möglichkeit habe bei ihm zu kaufen. Traurig aber wahr (obwohl ich dort bestimmt schon 20 Messer gekauft habe und der völlig überteuert ist!).
Nun bitte ich euch mir zu helfen (ich vertraue euch )
Zum Messer:
-es bricht nicht das überaus tolle § 42a Waffengesetz
-es hat/ sollte exakt 8,5cm haben
-es ist federunterstützt
-hat keine Arretierung also wahrscheinlich Slip Joint
-laut seiner Aussage ist es relativ neu
-es ist schwarz oder grau
-es kostet bei ihm 90€, denke es kostet im Internet 70-80€
Ich hoffe, ihr könnt mit diesen mickrigen Informationen was anfangen, ich jedenfalls nicht, denn ich habe über 3 Stunden (hauptsächlich auf Amazon) gesucht! Ich bedanke mich im Voraus und würde mich freuen, wenn ich so schnell es geht dieses hammer Werkzeug in meinen Händen halten kann
Gruß
PS: Falls jemand sagt, ich solle es mir einfach dort kaufen, dem soll gesagt sein, dass ich es höchstwahrscheinlich auch tun werde, jedoch sehr ungern, denn solche Geizhälse, die ihren Mund nicht voll kriegen, haben es nicht verdient, selbst wenn es dort billiger wäre