Einhandmesser gesucht

• Hallo Leute,

da ich bestimmt schon seit einem Jahr stiller Mitleser war, habe ich, aufgrund folgender Problematik, beschlossen endlich hier anzumelden.

Problem:

Ich habe mein "Stamm-"waffenladen, wo ich zwar nicht ständig einkaufen gehe, jedoch mir die verschiedensten Messer vor dem Kauf auf z.B. Amazon anschaue und ggf. teste. Leider hat das der Geschäftsführer gemerkt und wollte mir nicht den Namen eines Messers geben, damit ich nur die Möglichkeit habe bei ihm zu kaufen. Traurig aber wahr (obwohl ich dort bestimmt schon 20 Messer gekauft habe und der völlig überteuert ist!).

Nun bitte ich euch mir zu helfen (ich vertraue euch :) )

Zum Messer:

-es bricht nicht das überaus tolle § 42a Waffengesetz

-es hat/ sollte exakt 8,5cm haben

-es ist federunterstützt

-hat keine Arretierung also wahrscheinlich Slip Joint

-laut seiner Aussage ist es relativ neu

-es ist schwarz oder grau

-es kostet bei ihm 90€, denke es kostet im Internet 70-80€

Ich hoffe, ihr könnt mit diesen mickrigen Informationen was anfangen, ich jedenfalls nicht, denn ich habe über 3 Stunden (hauptsächlich auf Amazon) gesucht! Ich bedanke mich im Voraus und würde mich freuen, wenn ich so schnell es geht dieses hammer Werkzeug in meinen Händen halten kann :)

Gruß

PS: Falls jemand sagt, ich solle es mir einfach dort kaufen, dem soll gesagt sein, dass ich es höchstwahrscheinlich auch tun werde, jedoch sehr ungern, denn solche Geizhälse, die ihren Mund nicht voll kriegen, haben es nicht verdient, selbst wenn es dort billiger wäre :P

• Entschuldigung, wenn ich Dir nicht helfen kann oder eigentlich nicht helfen will.
    Der "böse" Händler sagt dir den Namen nicht, obwohl du woanders kaufen willst weil er "völlig überteuert" ist und Du nur zum ansehen kommst???

Gehts noch?

Und das bei vermutlich 10 Euro Preisunterschied? Mit Versandkosten wahrscheinlich nicht mal das. Die zahl ich beim Händler vor Ort gern, weil der auch da ist wenns Probleme gibt, ich umtauschen will, einen Garantiefall habe etc.

Dir ist schon klar dass der Einzelhändler ggü. dem Internetshop höhere Kosten hat? Personal, Ladenmiete,... Und dann zum gleichen Preis verkaufen soll wie der Shop, der nach 15 Minuten googeln den billigsten Preis am Start hat, weil er wahrscheinlich nicht mal ein Lager hat, sondern auch nur bei Bedarf nachkauft und dann versendet? Und seinen Gewinn nur über Masse generiert?

Beim Händler hast du das Messer wenigstens in der Hand, auch Serienmesser haben Abweichungen. Klar ist der teurer, wenn jeder nur noch zum anschauen hingeht. Muss ja auch von was leben. Echt traurig so ein Verhalten.

Traurig ist eher die "Geiz ist geil" Mentalität.

Ich schau natürlich auch auf den Preis und vergleiche, aber so abgezockt bin ich auch nicht dass ich einem Geschäftsmann die Zeit stehle, mich ausführlich beraten lasse, das ding begrabble und dann woanders kaufe um ein paar Euro zu sparen und mich dann auch noch beschwere das der Depp mir nicht auch noch sagt wo ich billiger kaufen kann.

:thumbdown:

Mir langt's, dass i woaß, dass i kannt, wenn i woin dad.

• Knox Haaaaaaaaaaaaaaammeeeeerr, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen Dank mein Freund! :)

@Haglbuachan

ich teile deine Ansicht zu 100%! Vertiefen werde ich es nicht, denn das würde zu weit führen!

Werde dir nur anhand meines Beispiels zeigen, dass er ein, sorry für das Wort, Arsch ist:

Ich kaufe bei ihm seit 4 Jahren Messer. In diesen 4 Jahren wurde ich ->JEDES mal über den Tisch von ihm gezogen! Ich habe teilweise den doppelten Preis bezahlt, weil ich mich nicht so gut auskannte und mir das Online-kaufen als unsicher erwies... Weiterhin werde ich dort nicht kaufen, garantiert!

Übrigens: Da er mehrmals an Minderjährige Kinder Waffen verkauft hat (u.a. SSW), hat er auch einen Haufen Anzeigen kassiert (natürlich ohne Verurteilung, da nicht "nachweisbar")!

Von Preisschildern hat er selbstverständlich auch noch nie was gehört, bis die Polizei bei ihm erschienen ist ;)

Trotzdem habe ich noch NIE eine Anzeige gemacht, werde es auch nicht tun (bringt eh nichts!), muss es ihm aber irgendwie anders heimzahlen.

NOCHMALS: VIELEN, VIELEN DANK KNOX!

Kannst du mir evtl. ein ähnliches Messer in der Preisregion empfehlen, welches ich auch problemlos mitführen kann? Danke im Voraus! :)

• Ich habe mein "Stamm-"waffenladen, wo ich zwar nicht ständig einkaufen gehe, jedoch mir die verschiedensten Messer vor dem Kauf auf z.B. Amazon anschaue und ggf. teste.

Ich persönlich wäre verdammt froh, wenn ich im Großraum München ein vernünftiges Messergeschäft hätte und nicht nur "blind" online kaufen müsste. :pray:

Aber die Möglichkeit des Vor-Ort-in-die-Hand-nehmens ausnutzen und dann billiger im Internet kaufen geht GAR NICHT! Genau wegen solchen Konsumenten gibt es vermutlich kaum noch Messergeschäfte mit guter Auswahl. Vielen Dank! :thumbdown: :cursing:

Weiterhin werde ich dort nicht kaufen, garantiert!

Aber eine fachmännische Beratung hättest du schon gerne von ihm? ?(

2 Mal editiert, zuletzt von PzGrenOffz ()

• Nein, wer hat jemals von einer Beratung gesprochen? Wir reden so gut wie nie miteinander! Ausprobieren geht sowieso nicht!

Da er sich bei mir entschuldigt hat, komme ich überhaupt noch in sein Laden und rede mit ihm! Ihr könnt euch nicht vorstellen, was da wirklich abgeht ;)

Werde es aber auch nicht weiter vertiefen, egal wer was sagt... man sollte lieber nicht urteilen, bevor man nicht in die selbe Situation gekommen ist, denn ich denke, dass die meisten ihn schon zusammengeschlagen hätten oder Anzeige erstattet hätten usw.

Wenn ich einige Sachen auspacken würde, würdet ihr eh die Sicht auf die Situation ändern GARANTIERT ;)

Trotzdem kann ich verstehen, dass solche Aussagen kommen, denn in der Regel teile ich zu 100% eure Auffassung :)

EDIT: Jetzt verstehe ich, wie ihr auf die Beratung kommt :D

Da habe ich einfach nur zugehört, als jemand am Tresen war und sich beraten lassen hat. Auf Nachfrage von mir, wie denn das Messer heißt, wurde ignoriert!

EDIT 2: Die letzte Frage, dann habe ich nichts mehr zu fragen :D Fällt denn das Böker Griploc unters Waffengesetz? Es ist ja feststellbar durch das kp wie das heißt unten am Griff^^

Ich denke es fällt nicht unters Waffengesetz, da man ja nicht einhändig feststellen kann, liege ich da richtig? Danke im Voraus! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!