Hallo liebe Gemeide,
endlich habe ich es mal wieder geschafft ein Messer fertig zu machen. Es ist meine Nr.2 und eigentlich dürfte es gar nicht existieren.
Das Messer war schon so gut wie im Mülleinmer, da mir das schleifen der Schneide nicht so geglückt ist wie ich es mir vorgestellt hatte.
Aber ich habe mich dann doch dazu entschieden es fertig zu machen und ich muss sagen, eigentlich gefällt es mir nun ganz gut.
Wie ihr seht ist es ein kleiner Necker geworden. Aber anders als die meisten Neck-Knives hat meines komplette Griffschalen wie ein großes Messer bekommen. Ich finde es ist mal was anderes und es fasst sich auch echt gut an.
Als Griffmaterial habe ich zum ersten mal Holz genommen und ich liebe den Werkstoff schon jetzt. Ich hatte schon immer irgendwie eine vorliebe für Holz. Sei es bei alten Möbeln, Instrumenten, Pfeifen usw... und als Griffmaterial setzt sich diese Leidenschaft nun fort.
Für mein Neckie habe ich mich für Wenge entschieden und ich finde es passt ganz gut.
Hier noch ein paar Daten:
Gesamtlänge: 9,6 cm
Klingenlänge: 4,5
Klingenstärke: 4 mm
Griffmaterial: Wenge
So, nun genug der Fakten... Hier ein paar Bildchen.
Ich hoffe meine "Wiedergeburt" aus dem Mülleimer gefällt euch so gut wie sie mir inzwischen gefällt
Viele Grüße
Pascal