irre ich mich oder hast du dir zwei messer mit der gleichen klingenform beschafft, nur mit unterschiedlichem finish? wolltest du nicht mehrere mit unterschiedlicher klingenform machen lassen?
SAKIMA
-
-
Gut aufgepasst, das ist richtig! Die "Familie" besteht aus 4 Brüdern, von denen ich aber jeweils 2 haben will. 1 User und eines für meine Messervitrine.
Ist ein teurer Spaß, dauert also noch bis das Nächste dran ist! -
Ich mag es eigentlich eine Nummer größer und würde eine Version mit 18-19 cm für mich selbst vorziehen, sehe aber bei dem kompakten Messer ausgezeichnete EDC-Tragemöglichkeiten.Bevorzugte Trageweise:
Ich wollte eine schnellen Zugriff gewährleisten, z.B. auch sitzend im Auto und den seitlichen Zugweg zu begrenzen.
-
Ja, absolut nachvollziehbar. Würde bei gleicher Position die Trageweise mit Griff nach vorn und Schneide nach unten vorziehen: Da kannst Du direkt im Zurückziehen des Jacken-/Westensaums zufassen und mit noch weniger Platzbedarf nach vorn weg ziehen - außerdem wahlweise auch cross mit der anderen Hand ziehen, falls man Dir die Rechte festlegt. Ist es GANZ eilig und das Ziel schon SEHR nah, ist reverse mit Schneide nach außen doch gar nicht schlecht, hat es mehr Zeit, ist das kurze Messer bedarfsweise entweder schnell gedreht oder von Anfang an mit einwärts gedrehtem Handrücken auch forward gezogen....
-
...und schon wieder was gelernt!
. -
Ach Quatsch
Mach einfach das, womit Du selbst am besten klarkommst.
Wie sagen die Kölner? Jeder Jeck is anders!! -
Gut aufgepasst, das ist richtig! Die "Familie" besteht aus 4 Brüdern, von denen ich aber jeweils 2 haben will. 1 User und eines für meine Messervitrine.
Ist ein teurer Spaß, dauert also noch bis das Nächste dran ist!puh... das ne aufgabe... das design muss dir echt krass gefallen.
sage mal was für klingenformen sind denn noch geplant?
-
puh... das ne aufgabe... das design muss dir echt krass gefallen.
sage mal was für klingenformen sind denn noch geplant?
Ich stehe auf die kleinen dicken Dinger!
Geplant sind noch ein Skinner, ein Bowie und ein Spearpoint. -
Sehr nette Messer. Würden mir auch gefallen
-
So im Januar dürfte das Nächste dann fertig sein!
Ich werde berichten...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!