Liebe Mitforumiten,
vor mittlerweile knapp zwei Wochen habe ich mir dieses SLCC gegönnt, in grau: http://www.monkeyedge.com/Stri…ustom-Coated-p/sk1039.htm
Ich möchte keine von 42a betroffenen Folder mehr führen und das SLCC lässt sich ja wirklich sehr gut IWB tragen. Nach ein paar Tagen inside my waistband allerdings entdeckte ich die ersten kleinen Rostflecken, ich habe direkt Monkey Edge angeschrieben, und bekam die Antwort, das sei normal und ich solle einfach mit etwas WD40 wischen. Etwas Ballistol schaffte tatsächlich schnell Abhilfe, mein Versuch dann noch mit Tuf Cloth zu helfen sorgte aber erst für ein unfreiwilliges Muster auf dem Messer, das nach batikhaftem Acid Finish aussah, und das Messer rostete fröhlich weiter.
Ich bin mir bewusst, dass ich gerne mal ganz ordentliche Mengen schwitze und dass mein Schweiss Stahl schnell und heftig angreift, darum ist mein uncoated Emerson CQC-8 auch schweren Herzens aus meiner Hosentasche verschwunden, und kaufe deswegen nur noch Messer mit coating. Das PVD-coating allerdings tut kaum etwas, so scheint mir, wenn es sich auch momentan nur um Flugrost handelt.
Ein anderes Problem ist vermutlich auch, dass wenn ich abends das Messer aus der Kydex nehme und auf meinen Schreibtisch lege, ich den ein oder anderen dicken Tropfen Schweiss vom Messer wischen muss. Wie kriege ich meine Kydex besser belüftet?
Und womit behandele ich das Messer am Besten? Ich versuche es gerade nochmal mit Ballistol und Marine Tuf Cloth ist auf dem Weg zu mir, aber vielleicht gibt es ja noch ein paar gute Tips für mich. Das SLCC liegt mir eigentlich sehr, ich würde also auch tägliche Pflege in Kauf nehmen...
Vielen Dank!