Empfehlung für EDC Rucksack.

• Guten morgen zusammen.
    Da es mein roter ,untactical- Adidas- Rucksack bald nicht mehr macht möchte ich mir jetzt mal einen richtigen Rucksack zulegen.
    Es sollte:
    - Genug reinpassen um 3 Tage lang autarkt mit dem nötigsten zu Überleben
    - Sehr gute bis Ausgezeichnete Verarbeitung so das ich lange meine Freude daran habe
    - Der Rucksack sollte immer dabei sein(Also kein Kampfrucksack mit 100 Liter :D )
    - Er sollte natürlich gut zu tragen sein
    - Er sollte in den farben Schwarz oder Oliv erhältlich sein
    Auf eure Antworten und Vorschläge freue ich mich: parsival

PS: Preis ist 2 rangig

Lieber ein Haus im Grünen als die Grünen im Haus.

• Was stellst du dir denn vor womit du 3 Tage lang autark überleben kannst? Davon hängt es ab wie groß dein Rucksack sein muss und ob du ihn überhaupt immer dabeihaben "kannst"/willst ;)

Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

• Da stelle ich mir schlichtweg vor: Genügend Wasser dabei im Rucksack bzw es passt genug rein
    Dann sollte natürlich ein Messer und ne Klapp-Säge reinpassen
    Und Ersatzkleidung: Also nur Socken oder Unterwäsche

Lieber ein Haus im Grünen als die Grünen im Haus.

• Jepp. Solltest du Schlafsack und Isomatte unterbringen müssen, dann sind das mal flott 10 - 20 Liter mehr Volumen die er haben muss ;)

Mach mal eine kurze Ideenliste, was du im groben dabei hast.

Ansonsten ist meiner Meinung nach bei Rucksäcken anprobieren angesagt, da verschiedene Modelle teils erheblich anders sitzen.

Wichtigster Faktor für mich sind Gewicht und Stabilität. Die Farbe war mir da als letztes ein Hindernis. Hab nun seit vielen Jahren einen Mammut Extreme 35 und nutze ihn hauptsächlich als "Koffer" zum Reisen und für Touren in den Bergen, bei denen ein Daypack nicht reicht. Mein Schlafsack passt da auch wunderbar rein. Für einen Minimalisten ist die Größe meiner Meinung nach optimal.

Bis später!

Plan - Prepare - Execute

• Ooops. Da haben wir uns übertippt.

Also wenn das alles ist, dann reicht ein Daypack: Achte darauf, dass auch dieser eine gute Belüftung, bzw. ein ausgereiftes Tragesystem hat. Es gibt hervorragende Modelle von Osprey oder Deuter. Man muss da selber sehen was man bevorzugt. Ich brauche z.b. keine Seitentaschen. Andere können ohne nicht leben...

Plan - Prepare - Execute

• TAD Gear Fast Pack.

Ich gebe auch günstig einen guten Blackhawk Rucksack her, den Raptor X1, der ist sehr gut verarbeitet und biete viel Platz.

Blackhawk Raptor X1 schwarz

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Seit gestern hab ich dank Bigbike einen Eagle Escape + Evasion Pack in Large. Hat 13 l. Ist bomb proof. 5 Innentaschen bringen Ordnung ins Chaos. Und ein Trinksystem kann man auch noch hineinstecken.

Also DIE Empfehlung :D

Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
    (Hektor von Troja)

• Kommentar zu 5.11 aus einem anderen Forum (von jemand der genug Rucksäcke hatte um es bewerten zu können):

Zitat

...Schrott! Trägt sich wie ein Grundschulturnbeutel!

In der Größe hätte ich noch nen schwarzen Camelbak H.A.W.G. über, wäre sogar minimal günstiger :D

Der verlinkte hat übrigens was von "1 Day Pack" drüber stehen, nciht 3 Day, war das ABsicht?

Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!