Biblische Waffe (die klassische Hirtenschleuder)

• Wir haben dieses Jahr ausgesprochenes Pech mit dem wettertechnischen Timing unseres Nordseeurlaubes.
    Da ich bei 12 Grad Außentemperatur, Starkregen und stürmischen Wind in der Ferienwohnungen gestrandet bin, hatte ich heute viel Zeit übrig.

Aus diesem Grund verwandelte ich ca. 15 Meter Sisalschnur in eine geflochtene Hirtenschleuder für meinen Sohnemann.

Hier ein paar Bilder:

1) Übersicht, die Schleudern ist nicht zu lang, damit mein Sohn Sie auch noch vertikal schleudern kann.
    IMAG0385.jpg

2) Die geflochtene Tasche ist auf die Maximalgröße "Golfball" ausgelegt, Standart Murmeln sind optimal.
    IMAG0387.jpg

3) Details zur Tasche
    IMAG0389.jpg

4) Fingerschlaufe & Auslöseknoten
    IMAG0390.jpg

5) Details zur geflochtenen Fingerschlaufe
    IMAG0391.jpg

Der Zeitaufwand betrug ziemlich genau 5 Stunden.
    Somit sind die handgefertigten Paracord - Schleudern die ab und an in der Bucht auftauchen echte Schnäppchen.
    Den Zeitaufwand in Handwerkerstunden kann man eigentlich garnicht fair bezahlen.

Morgen wird sie ausgiebig im Watt ausprobiert.
    Ein schneller Schusstest heute Abend stimmte mich sehr zuverlässig.

LG, T. 8)

Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

• Schönes Teil aber, was heisst hier schlechtes Wetter , sowas ist mein Lieblingswetter um mit Hundi an der See spazieren zu gehen....aber besser noch ein paar Grad kälter :D

Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

• Ich alleine, da wäre das Wetter auch kein Thema, aber nicht mit zwei dauernörgligen Kindern und einer verfrorenen Ehefrau ;)

Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!