Austausch über geeignete Unterziehwesten für den Exekutivdienst

• Hallo zusammen!

Bin neu hier und suche eine geeignete Unterziehschutzweste für den Polizeidienst. Habe mich schon informiert, würde mich vor einem Kauf aber trotzdem noch gerne hier austauschen.
    Anforderungen: SK1 bzw. IIIA + Basisschnitt- und Stichschutz sollte integriert sein, bzw. hinzufügbar (bei passablem Gesamtgewicht, das nicht über ca. 2,2 kg gehen sollte).
    Gerne auch Anregungen zu entsprechenden Panelen für die Westen :)

MfG Neuling2

Einmal editiert, zuletzt von Neuling2 ()

• Hi!

Für den Polizeidienst solltest Du eigentlich vom Dienstherrn mit einer Weste ausgestattet werden bzw bereits sein.

Kannst Dich ja für den internen Polizei/Zollbereich freischalten lassen, da kannst Du ausgiebig mit den Kollegen diskutieren und austauschen.

Mir langt's, dass i woaß, dass i kannt, wenn i woin dad.

• Hallo!

Bei der österr. Polizei bekommst du eine schwere Körperpanzerung zur Verfügung gestellt - eventuelle Unterziehwesten gehen auf eigene Kosten.
    Würde mich gerne für den internen Bereich freischalten lassen, wenn das möglich ist.

• Servus Kollege!
    Bei uns führt der Weg eigentlich über den Vorstellungsbereich und dann via ChriBo oder Revierler zum Behördenbereich :D Eine Mail vom Firmenaccount aus reicht für gewöhnlich.
    Aber um deine Frage zu beantworten: Mehler, da haben einige Österreicher gute Kontakte hin.
    Die neue GSW ist wesentlich angenehmer als die alten. Nehme an, ihr seid damit noch nicht ausgestattet?

• Hallo!

War einige Tage nicht erreichbar. Vielen Dank für die Antwort - dann werde ich mich mal kurz vorstellen.
    Hoffe natürlich dann auf Austausch :rolleyes:
    Wir werden aktuell mit neuen Westen ausgestattet - allerdings mit schweren Überziehwesten, also nicht das, was ich suche.

Einmal editiert, zuletzt von Neuling2 ()

• BSST nicht zu vergessen, die produzieren 1a Ware, habe meine seit zwei Jahren täglich an und sie hat nicht die Spur einer Abnützungserscheinung :thumbup:
    Leider sind sie etwas teurer als Mehler, dafür aber auch dünner und leichter bei gleicher Schutzklasse.

Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!