Einsatzspektrum Nalgene & Co

• Mal ne Frage:

Wofür verwendet ihr Eure Nalgene, Camelbak etc Flaschen?
    Ich besitz selber ein paar, aber meistens nehm ich mir aber eine 1l oder 1,5l mineralwasserflasche ohne kohlensäure mit und frag mich warum meine Nalgene verstauben.

Was ist das Einsatzspektrum der Nalgene? u.a. Wasserbeschaffung, oder pre-mix von Coktails-to-go? :wacko:

• Hi,

die 0,5l-Hünersdorf passt ideal in die Seitentasche der BW-Hose. Und die trage ich in allen Längen zu allen Jahreszeiten fast immer :D . Die Literflasche für den großen Durst hätte ich mir (fast) sparen können, aber sie passt gut in die Seitentasche des alten BW-Jägerrucksacks. Und den habe ich komischerweise auch oft dabei. Die Hünersdorfflaschen sind übrigens semiunkaputtbar bei hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis und ich kann sie nur wärmstens empfehlen.

Sigg & Co habe ich fast alle weggeworfen. Gammel, Dellen, Macken in der Beschichtung... PET-Flaschen schmecken IHMO immer etwas nach dem Originalinhalt.

Tschüß,
    Winni

• Im Alltag immer dann wenn ich mir was zu trinken mit nehme :rolleyes:
    arbeiten, angeln, schießen, im Garten, beim einkaufen und und und

Zudem trinke ich meistens nur Leitungswasser... :D

• Nalgene & Camelbak immer, wenn ich was zu Trinken mitnehme.

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• da wir in unserer stadt eines der besten wasser der republik haben :thumbup: , fülle ich meine nalgene oft mit wasser und eiswürfel, wenn ich für unterwegs was zu trinken brauche. in keine andere flasche lassen sich eiswürfel problemloser einfüllen wie in die nalgene mit dem weiten hals. ;)

Jörg

• Moin , ... als Reserve - Trinkflasche beim Radfahren ( 1l oder 0,5l ) , beim Ausflug , zur Arbeit , ... die Kiddys haben jeweils eine für den Schulalltag. Es gibt keine härtere Prüfung für ne Trinkflasche. Gefüllt werden sie mit

Wasser und allen Arten von Fruchtsaft / Tee

:winner: ... Nalgene

• Wenn ich mich recht entsinne, passen auf die Nalgene auch direkt die Verschlüsse für verschiedene Wasserfiltersysteme.
    Meine brauche ich auch recht selten, da ich Mineralwasser bevorzuge.

Michael
    T.I.T.A.N 0060 Kopportunist 0060

• Moin,

Nalgene & Camelbak immer, wenn ich was zu Trinken mitnehme.

Nachtrag weil ich das mit dem Kamel überlesen hatte:
    Ich habe einen uralten Camelbak MULE in beige. Wohl aus der ersten Serie, wenn ich mich nicht irre. Die Trinkblase ist inzwischen zum zweiten Mal getauscht gegen einen Platypus. Genial zum Rad fahren, kurze Ausflüge ohne großes Gepäck und die Blase passt in jeden meiner Rucksäcke, wenn's mal länger dauert :D . Platypus ist genial. Haltbar, bezahlbar und Geschmacksneutral. Dinge die ich von meinen/unseren Kamelblasen nicht behaupten kann.

da wir in unserer stadt eines der besten wasser der republik haben :thumbup: , fülle ich meine nalgene oft mit wasser und eiswürfel, wenn ich für unterwegs was zu trinken brauche. in keine andere flasche lassen sich eiswürfel problemloser einfüllen wie in die nalgene mit dem weiten hals. ;)

Die (Hünersdorf-)Flaschen oder Trinkblasen lassen sich am Abend vorher mit etwas Wasser befüllt auch ins Eisfach legen. Das Eis ist dann ganz frisch und selbst wenn es mal verschlossen länger steht zieht es nicht so den Geschmack nach altem, abgestandenen Eiswürfel an sich. Ausserdem gammeln Flaschen, Trinkblasen oder deren Schläuche im Eisfach nicht.

Flasche oder Kamel sind fast schon EDC.

Tschüß,
    Winni

• Zitat

(Hünersdorf-)Flaschen

was den das???

zu dem REST

ich hab meine auch immer mit und das ganze mit H-Saft

und fülles immer in Wien mit den Leitungswasser..........ganz ganz sicher besser als

Zitat

da wir in unserer stadt eines der besten wasser der republik haben

außer ihr bekommt es auch aus den ALPEN :brrrr:

zudem hab ich vor einigen Tagen damit Heidelbeeren gesammelt
    Flecken gingen mit heißem Wasser auch wieder weg.

nur geil die teile!!!
    camelrücken inklusive!

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

• THX

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

• Gefüllt mit Aqua Fontana(Leitungswasser :D ) aus der Brita Kanne schleppe ich meine 1l Nalgene Flasche überall mit. Meine Freundin hat von mir eine blaue 0,5l Nalgene bekommen und trägt se auch oft mit sich herum. Ins Training gehe ich aber mit 2,5l Mineralwasser( eine 1,5l und eine 1l Flaschen) und die kommen so mit der Plastikflasche.

Mit dem Messer geht es besser!

• Ich hab die 1l Nalgene beim Wasserfiltern an den MSR Filter geschraubt und von der Nalgene ab in die Trinkblase :thumbup:

MfG Stefan

• Ich hab natürlich auch eine Nalgene, die sind super, wenn man einmal in einem Bergbach nachtanken muss. Mit Sigg ist das zum verzweifeln...

In meinen Escape Pack geht die Nalgene nur knapp hinein, deshalb nutze ich 2 0.5-l-Vittel-Flaschen. Die sind rechteckig :thumbup:

Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
    (Hektor von Troja)

• Ich hätte ne Frage und möchte keinen neuen tread öffnen........

Ich möchte wissen ob es möglich ist in einer Nalgene Flasche auch kohlensäurehaltige Getränke zu füllen und ob die Flasche dann noch dicht ist.
    Meine beiden Mädels nehmen zwar auch Saft und Tee mit zur Schule aber ab und an muss es auch Apfelschorle sein.

Kann da einer was zu sagen?! Danke1

• Also, ich nutze in meiner Nalgene kohlensäurehaltige Getränke.

Das geht in Maßen. Die Flasche darf nicht bis zum Rand voll sein. Anfangs muss sie auch ordentlich fest zugedreht werden. Macht man das nicht, ist sie nicht so dicht, dass da gar nichts raus kommt.

Entweicht nach und nach die Kohlensäure (über den Tag durch Schütteln etc.) muss sie nicht mehr so fest zugedreht werden. Es entsteht weniger Druck.

Es gibt noch einen alternativen Verschluss, wobei ich nicht genau weiß, ob der das besser kann.

Fazit: Man muss die Flasche schon ordentlich, richtig fest zudrehen. Dann ist sie dicht. Ob das Deine Mädels schaffen, bezweifle ich. Denn das Aufdrehen wird auch schwerer, wenn sich Druck gebildet hat.

(Ausführungen beziehen sich auf eine Weithals Nalgene)

[font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']Kopportunist #995---T.I.T.A.N. #995

Einmal editiert, zuletzt von Rosa Plüschrammler ()

• Ich kann Rosa´s Ausführungen nur bestätigen
    Wenn man bei der Nalgene den Verschluß richtig anknallt geht´s aber das Kinder es so umgesetzt bekommen glaube ich nicht
    Oder sie bekommen die Flasche nicht mehr auf :S

Cranium Society Lifetime Member

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!