Big Milan Drop Point Style Used Look

• Hallo Freunde des guten Geschmacks.
    Wollte euch unbedingt mein neues Messer von Ruben zeigen.

Ich wollte unbedingt ein taugliches EDC-Fixed in einer Lederscheide
    Die Vorgaben waren Big Milan mit einer Drop Point Klinge und braunem Micarta Griffen.

Raus kam ein geniales Big Milan im Used Look-Ruben wollte es behalten (für sich) aber NEIN das ist meins!
    Super schönes Messer das mich nun überall hin begleiten wird.

Eines noch voraus-bitte Entschuldigt die Qualität der Bilder-bin kein Fotograph und hab sie nur mit dem Handy gemacht.
    Die Bilder werden diesem schönen Messer nicht gerecht.

@Ruben-vielleicht könntest du noch ein zwei Bilder die du gemacht hast hinzufügen.
    Danke mein Freund für mein drittes Bonzanin Messer.

conan1106

IMG_1453.jpgIMG_1454.jpg

IMG_1455.jpgIMG_1457.jpg

IMG_1461.jpgIMG_1446.jpg

"Amicus certus in re incerta cernitur."
    In der Not erkennt man den wahren Freund.

Einmal editiert, zuletzt von conan1106 ()

• Super geniales Teil :thumbup:

Viel Spaß damit und dane fürs zeigen! 8o

greez Klaus

Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

• Heja conan1106

Sehr schönes Teil. Die Kombination mit der Lederscheide passt super. Viel Spass mit deinem neuen Messer. :thumbup:

Gruss

suomi70

„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

• Hallo Edi!

Ich danke dir mein Freund! :hi5:
    Klasse, dass es dir gefällt und du es auch benutzt! Ich finde die Bilder sind für Handybilder schick geworden. Schöner Lichteinfall, Hintergrund und Gesamtpräsentation!

War mir ja am Anfang noch nicht sicher, ob Droppoint an der Außengeometrie überhaupt gut kommt, aber je länger ich es in der Hand hatte, desto mehr hat es mir gefallen!
    Fiel mir tatsächlich schwer es gehen zu lassen, aber es ist ja in guten Händen und selbst werde ich mir auch nochmal eins für mich bauen. :thumbup:
    Der Hohlschliff läuft an der Spitze ins ballige über.
    Die Schneidfase ist ebenfalls durchgehend ballig, weswegen es auch möglich war, die Spitze komplett über die gesamte Schlifffläche blank zu schleifen und damit den Used-Look nochmal zu verfeinern.
    Finde das beim Messer sehr schön, wenn die Patina vom Ätzen an der Stelle, wo der Hohlschliff ins ballige übergeht, verwischt um dann ins glänzende überzugehen. 8o

Anbei noch ein paar Bilder:

Danke nochmal für die Vorstellung Edi und danke für die netten Kommentare zum Messer. Freut mich sehr. :)

Viele Grüße und einen entspannten Restsonntag,
    Ruben

• Mit der Droppoint Klinge gefällt es mir sehr. Noch besser als mit Tantoform. Klasse Messer! :clap: :1st:

Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

• Schrecklich...da muss ich ja schon wieder Geld zur Seite legen. :D
    Gefällt mir ausgesprochen gut. :)
    Bekomme ja vielleicht heute heute oder ansonsten Morgen ein EDC Milan und überlege schon die ganze Zeit mir auch das 1 Nummer größere Milan zuzulegen...aber dank Deinem Post brauche ich da nicht mehr überlegen. Da muss ich mir wohl eins zulegen...
    da bleibt die Küche wohl 1 - 2 Monate kalt. :P
    Naja...ein wenig Diät schadte mir wohl nicht. ^^

• Hallo,

Danke für die netten Kommentare! :thumbup:

Hast du/ihr auch ein paar Maße? GL, KL, Stärke?

Danke dir. Die Maße sind die gleichen wie beim Big Milan mit Tanto-Form:
    Gesamtlänge: 17.5cm
    Klingenlänge: 8cm
    Stärke: 6mm
    Klingenmaterial: SB1
    Griffmaterial: hellbraunes Canvasmicarta

Bekomme ja vielleicht heute heute oder ansonsten Morgen ein EDC Milan und überlege schon die ganze Zeit mir auch das 1 Nummer größere Milan zuzulegen...aber dank Deinem Post brauche ich da nicht mehr überlegen. Da muss ich mir wohl eins zulegen...

Ich drücke die Daumen, dass es heute bereits eintrifft. Lt. Sendungsverfolgung soll es ja heute nachmittag ausgeliefert werden. Hab dir Baumwollhandschuhe mit ins Paket gelegt, damit das erste Begrabbeln keine Spuren auf der Politur hinterlässt. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Messer.
    Einfach Bescheid geben, sobald es Gesellschaft vom großen Bruder braucht. :thumbup:

Viele Grüße,
    Ruben

• Na das wage ich allerdings zu bezweifeln. Wenn die das heute grad da unten bei Dir aus Box abholen wirds wohl heuer nich mehr bei mir ankommen. Das Zustelldatum denk ich wird da automatisch erstellt. ^^

Danke für die Handschuhe. :P
    Wegen dem Großen meld ich mich bei Dir...es sei denn durchs Sparen auf selbiges wär ich verhungert...dann melde ich mich wohl nicht mehr. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!