Hallo Community,
ich bin (auch dank euch) momentan am Nachdenken, ob ich mir einen schönen Rucksack kaufen soll. Dieser soll im wesentlichen zwei Zwecke erfüllen:
Zum einen möchte ich auf kurzen Trips damit reisen (2-3 Tage und soll dann meinen Handgepäcktrolly ablösen. Zum anderen wandere ich auch sehr gerne und der Rucksack soll mich dann auf Touren begleiten, die so ca. eine Woche dauern (aber eher von Hütte zu Hütte, ohne Zelt und Klettern usw.).
Ich kam bei den üblichen Verdächtigen vorbei, bin dann aber auf den Gamut Plus von Vertx gestoßen, der laut der einen oder anderen Website die Rucksack-Szene ein wenig aufzumischen scheint. Der hat auch ein paar Features und Ideen, die ich klasse finde...aber ich habe hier noch nichts davon gehört. Also die Frage an euch:
Kennt den einer? Oder hat vielleicht schon Erfahrungen damit?
Ihr dürft mir aber auch gerne andere Vorschläge machen. Ich sage euch hier noch meine Gedanken im Groben:
- GoRuck GR2: Irgendwie zieht mich GoRuck magisch an. Kann an den Challenges liegen. Ich könnte mir einen GR1 noch als EDC vorstellen, aber der GR2 scheint mir ohne Hüftgurt usw. dann doch etwas spartanisch...
- TAD Fast Pack EDC: Scheint ein richtig guter Rucksack zu sein.Ist halt recht teuer und bietet ähnliches wie andere Rucksäcke...da fragt man sich schon, ob das den Mehrpreis wert ist.
- TT Mission Bag: Scheint ja ein sehr durchdachtes Teil zu sein...und was der nicht hat, wird drangepoucht (gut, können die anderen auch...). Aber was ihn auch interessant macht: Gibt es momentan recht günstig bei ASMC.
Also, was ist eure Meinung zum Gamut oder auch zu den anderen? Danke euch im voraus!
Edit: Das mit dem TT Mission Bag relativiert sich ein wenig. Die günstige Variante bei ASMC ist "oliv II" und so, wie ich das sehe, gibt es die ganzen Pouches nicht in der Farbe...da würde ich dann eher zu einem schwarzen oder oliven Rucksack greifen, der gerade mehr oder weniger regulär kostet.