Servus, gerade habe ich mich im Vorstellungsthread bekannt gemacht und gleich kommt hier meine erste Frage:
Ich bin auf der Suche nach einem Klappmesser, das mein Böker Li`L Friend Clip Point ablösen soll.
Einsatzbreich: Kartons im Büro öffnen. Das bedeutet ich schneide das Klebeband auf und hebele eventuelle Klammern im Karnton raus. Dazu kommt noch die eine oder andere Hebelarbeit. Das Li'l Friend funktioniert tadellos dafür, jedoch ist mir die Klinge etwas zu klein und der Griff zu kurz um wirklich mal etwas kräftiger schneiden zu können.
Habe mir mit einem Stück Paracord nen Galgenknoten als Griffverlängerung gemacht, nun liegt es schön in der Handfläche. Jedoch ist dies keine Dauerlösung. Da ich etwas stabiles suche sind mir die Schweizer Taschenmesser etwas zu lömmelig. Gibt es hier eine sinnvolle Lösung für meine tägliche Verwendung, die auch noch nach mehreren Jahren keinen Stabilitätsverlust hat, oder soll ich bei einem fixed bleiben?
Preislich dachte ich so an eine Obergrenze von 100€
So, ich hoffe meine erste Frage war nicht die eierlegende Wollmilchsaufrage, die es ja bekanntlich nicht gibt...