Hier mein STEELTAC Resolution.
Die Auslieferung erfolgte in einer BOX. Darin sind Messer,Kydex,Tec-Lok,Wilson Lanyard,Beschreibung-Garantie-Seriennummer(Garantie lebenslang sowie kostenfreier Schärfservice) sowie ein Werkzeugschlüssel enthalten.
Auch diese Idee finde ich gelungen.
Die Messerlänge beträgt ~ 14cm, der Griff ~ 9cm (mit Choil),(Klingenlänge 67mm)...Die reine Schneidenlänge beträgt 55mm. Klingenstärke 3,6 mm. Griffstärke 11,9mm ...
Das Gewicht netto beträgt 88g.Mit Kydex und Lanyard( für schnelles ziehen) 107 g
Der Messerstahl ist 870 PM....Kohlenstoff >1%,legiert mit Molibdän,Noib,Chrom u.a.
Der Clip läßt sich ummontieren/entfernen,ein Tec-Lock kann an die Kydex(mit Microfaser gefüttert) angebracht werden.
Der Klingenspiegel ist besonders schön geschliffen(kommt auf den Fotos nicht gut rüber), der Klingenschliff ist leicht hohl geschliffen.
Die Schärfe ist im Auslieferungszustand hervorragend ! [... Jürgen Schanz... ?]
Das Resolution ist für mich ein sehr gut durchdachtes EDC ...der Clip ist hervorragend stramm,das mag ich (SMF Gen1) Das Messer liegt sehr gut in meiner breiten Hand.
In-Hand und Vergleichsfotos STEELTAC Resolution
Die Verarbeitung ist Bestens.
Mein Kompliment an die Macher , das Konzept gefällt mir sehr gut und überzeugt mich auch.
Von der Konzeption als "Ersatz" für den robusten, sicheren sowie verriegelbaren Einhandfolder gedacht.
Paßt hervorragend,schneidet hervorragend & läßt sich sehr gut führen.Das Resolution trägt sich auch sehr gut. An Möglichkeiten gibt es da mehrere...
In meinem Messeralltag ist das STEELTAC Resolution als EDU/EDC nicht mehr weg zu denken...es hat jetzt schon seinen Spitzenplatz bei meinen Gebrauchsmessern.