STEELTAC Resolution

• Hier mein STEELTAC Resolution.

Die Auslieferung erfolgte in einer BOX. Darin sind Messer,Kydex,Tec-Lok,Wilson Lanyard,Beschreibung-Garantie-Seriennummer(Garantie lebenslang sowie kostenfreier Schärfservice) sowie ein Werkzeugschlüssel enthalten.

Auch diese Idee finde ich gelungen.

Die Messerlänge beträgt ~ 14cm, der Griff ~ 9cm (mit Choil),(Klingenlänge 67mm)...Die reine Schneidenlänge beträgt 55mm. Klingenstärke 3,6 mm. Griffstärke 11,9mm ...
    Das Gewicht netto beträgt 88g.Mit Kydex und Lanyard( für schnelles ziehen) 107 g
    Der Messerstahl ist 870 PM....Kohlenstoff >1%,legiert mit Molibdän,Noib,Chrom u.a.

Der Clip läßt sich ummontieren/entfernen,ein Tec-Lock kann an die Kydex(mit Microfaser gefüttert) angebracht werden.

Der Klingenspiegel ist besonders schön geschliffen(kommt auf den Fotos nicht gut rüber), der Klingenschliff ist leicht hohl geschliffen.
    Die Schärfe ist im Auslieferungszustand hervorragend ! [... Jürgen Schanz... ?]

Das Resolution ist für mich ein sehr gut durchdachtes EDC ...der Clip ist hervorragend stramm,das mag ich (SMF Gen1) Das Messer liegt sehr gut in meiner breiten Hand.

In-Hand und Vergleichsfotos STEELTAC Resolution

Die Verarbeitung ist Bestens.

Mein Kompliment an die Macher , das Konzept gefällt mir sehr gut und überzeugt mich auch.
    Von der Konzeption als "Ersatz" für den robusten, sicheren sowie verriegelbaren Einhandfolder gedacht.

Paßt hervorragend,schneidet hervorragend & läßt sich sehr gut führen.Das Resolution trägt sich auch sehr gut. An Möglichkeiten gibt es da mehrere...

In meinem Messeralltag ist das STEELTAC Resolution als EDU/EDC nicht mehr weg zu denken...es hat jetzt schon seinen Spitzenplatz bei meinen Gebrauchsmessern.

http://www.steeltac.com/

• Ich finde das Teil echt gelungen!

Aber wie schon gesagt........ der Preis..... :plaerr:

Und wenn ich da an die Werbebilder auf der letzten Seite
    vom vorletzten Messermagazin denke, mit den vermurksten Nieten an der Scheide.....?
    Auf den Bildern oben ist nichts mehr davon zu sehen, war wohl ein Prototyp. :)

Trotzdem ein super Messer!!!!!!

Wir werden nicht bezahlt um fair zu kämpfen, wir werden bezahlt um zu gewinnen.

• Feines Messerchen! Was mich aber stören würde, ist das Verhältnis Klingenlänge / Schneidenlänge zum Griff.

Die meisten wichtige Dinge im Leben schneidet man mit kurzer aber voll brauchbarer Klinge und einem guten Griff daran ...frage mal einen Chirugen :D

Die Klingenlänge/der Griff ist eben etwas individuelles...mir paßt das Resolution so schon sehr gut (Konzeption,Idee...) Bestens :thumbup:

Zum Preis habe ich in diesem Thread STEELTAC schon was geschrieben...

• Na endlich hat sich mal einer ein STEELTAC gekauft :thumbup:

Scheiss aufs Geld, das Messer ist wirklich ein tolles Teil :thumbup:

Die Scheide läßt sich auch mit dem Daumen wegschnippen oder braucht man beide Hände?
    Wer macht den kostenfreier Schärfservice? Jürgen Schanz?

• .....
    Die Scheide läßt sich auch mit dem Daumen wegschnippen oder braucht man beide Hände?

Wer macht den kostenfreier Schärfservice?....

Geht mit dem Daumen prima ....nur wenn Du sie dann nicht festhälst fliegt sie weg.... :D mit dem Lanyard funzt es auch gut.

Als Ansprechpartner steht die Firma STEELTAC im Heft...die Portokosten bleiben natürlich beim Kunden.Finde das Angebot ok...auch wenn ich es wohl nicht nutzen werde.Es sei denn der 820 PM mit seinen edlen Bestandteilen macht mir beim Schärfen arg Probleme 8)

• Ich dachte das wäre dann naheliegend und Jürgen Schanz ist ja auch was das Schärfen angeht nicht ganz unbekannt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!