Review: Helikon Tex "Direct Action" - Dust Rucksack

  • Freut mich, dass ich euch weiterhelfen konnte! Der Rucksack ist von der Preis/Leistung wirklich phänomenal. Zu beziehen gibt es den Rucksack bei den üblichen Verdächtigen. Tacopsgear wurde ja schon genannt, Hwesta ist auch ein guter Tip und für die Österreicher eventuell interessanter zwecks Versandkosten.


    Vergleichfotos zu Dust und Dragon Egg wird es nicht viele geben, da der Rucksack erst kürzlich erschienen ist. Ich würde mir gerne noch einen für ein Review sichern, kann mir aber auch nicht jede zweite Woche nen Rucksack kaufen und im Gegensatz zu anderen bekomme ich nicht regelmäßig etwas zum Testen geschickt.


    In meinem IWA Bericht auf Pine Survey gibt es aber ein Dragon Egg Foto am Mann:


    http://pinesurvey.com/?p=255

  • Tolles Review. Danke!


    Mein Problem mit der Dust Rucksack ist, dass die Schultergurte bei mir EXTREM unbequem sind. Sie schneiden aussen links und rechts in die Axelhöhlen rein, weil sie so dunn sind. Vielleicht ist es ein "Frauenproblem", weil es meine Frau genau so ging beim probetragen. Ich hatte gehofft dass der Dust zumindest Ihr passen würde, und das das Teil somit in die Familie bleiben könnte. Ich wollte den Dust unbedingt mögen, aber die dunne, breite Schultergurte funktionierten einfach gar nicht für mich/ uns. Sooo schade. ;(


    Dafür besitze ich den Dragon Egg zweimal. In Penncott Greenzone und Ranger Green. Ein absolut geiles Rucksack. Ich benutze es beim Motorradfahren. Der Small Messenger habe ich meine Frau geschenkt. Die Lasercut Molle/PALS Pannels sind ein absoluter hingucker bei den DA Taschen und Rucksäcke.


    SpiDerwars:
    Leider habe ich gestern meine Dust retourniert, ohne vorher Vergleichsbilder gemacht zu haben. Doh! Aber ich kann sagen, dass der Dragon Egg ein ganzes Stück länger ausfällt. Ich bin 164 groß, und viel kleiner durfte ich nicht sein bevor der Länge stören würde. Da ist der Dust schon im Vorteil. Beide Rücksäcke sind ziemlich flach, auch vollbeladen. Aber im Dragon Egg hat man ein wenig mehr Platz. Und die Dragon Egg Schultergurte sind (mmn) die der Dust einfach haushoch überlegen. Meine Dragon Eggs haben jetzt mein 5.11 Rush 12 ersetzt, die 4 Jahre lang meine Nr.1 war. Der Rush hat zwar ein besseres "Motorradfahren-länge", aber der Dragon Egg ist noch schmaler, was sich super am Rücken anfühlt.


    Wegen Vergleichsbilder könntest du Tacopsgear anschreiben. Ich kann mir vorstellen dass sie dir was schicken könnten. Ein toller Laden ist das. :)

    4 Mal editiert, zuletzt von Tambob ()

  • Danke für deine Eindrücke!


    Ich persönlich habe mit den Schultergurten keine Probleme und bevorzuge das flache Design gegenüber den dicken Gurten, anderer Rucksäcke. Hier wird das Problem wohl tatsächlich bei der weiblichen Anatomie liegen.


    Ein Dragon Egg ist bei mir in Planung, sobald es die Finanzen wieder zulassen. Dann wird es auch Vergleichfotos zum Dust geben.

  • Ich habe ebenfalls den Dust bestellt, aber versehentlich den Dragon Egg bekommen. Nach reiflicher Überlegung habe ich ihn zurückgeschickt, auch wenn es mich sehr in den Fingern gejuckt hat, aber beide sind momentan nicht drin. Im Vergleich zu meinem Tad Gear Fast Pack Litespeed würde ich aber vom Tragekomfort v.a. im Leerzustand und aufgrund der besseren Möglichkeit für Kleinzeug dem Dragon Egg den Vorzug geben.

    Vivat, qui Francus diligit!

  • Schmauder: Gut dass du den TAD Fastpack Litespeed erwähnst! Ich hatte auch vergessen zu erwähnen dass ich den Dragon Egg durchaus qualiativ vergleichbar mit den Fastpack finde. Und wenn ich mir überlege dass ich 3 Dragon Eggs für 1 Fastpack bekomme...

  • Musste mir den Dust jetzt "Leider" anhand deines Reviews auch holen. Vielen Dank :D


    Hier noch n kleiner Schnappschuss nebem meinem TT Essential.


    Echt verblüffend, dass beide Rucksäcke sich von der Größe her erst einmal nicht viel nehmen,
    man dann aber den Dust so schön vollstopfen kann. :thumbup:


    Vielen Dank nochmal für das Review. :thumbup:


    MfG
    Martin

  • hab ihn mir ebenfalls bestellt und auch schon hier liegen und muss sagen, dass teil schockt von der form und verarbeitung her.
    besten dank nochmal für den tipp, david.

    [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']- Die Herrschenden hören auf zu herrschen, wenn die Kriechenden aufhören zu kriechen -

  • david, der vorschlag schwebte mir auch schon im kopf. zumindest könnte man dir testobjekte (bis zu 100%) gesponsert zur verfügung stellen. ich hoffe, entsprechende fp lesen hier mit. :D


    mit "schockt" meine ich natürlich positiv, hier stimmt das preis-/leistungsverhältnis absolut! :thumbup:

    [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']- Die Herrschenden hören auf zu herrschen, wenn die Kriechenden aufhören zu kriechen -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!