TRIDENT / Crusader Forge Custom Dagger St-01

• Hi,

da ich heute ein wenig Zeit hatte und ein paar Bilder machen konnte möchte ich euch mal mein TRIDENT / Crusader Forge Custom Dagger St-01 vorstellen

Erstmal die Daten:

Blade Material: CPM S30V
    Blade Thickness: 0.250"
    Blade Length: 4.75"-5.75"
    Total Length: 10.25"
    Sheath: Custom Made Kydex with Teklock

Nun ein die Bilder:

P1040067.JPG

P1040069.JPG

P1040071.JPG

Im Vergleich mit einem Oberland 02 - 3 D - Sp. Point

P1040079.JPG

Im Vergleich mit einem Oberland 01 Bläck

P1040083.JPG

Und in der Hand Bilder

P1040169.JPG

P1040171.JPG

Ja was soll ich euch zu dem Teil schreiben es ist mördermäßig scharf und liegt sehr gut in der Hand.

Ich meine auch das er als EDC nicht geeignet ist.

Was ich hier ausdrücklich betonen möchte das der TRIDENT / Crusader Forge Custom Dagger St-01 in Deutschland eine Waffe nach dem deutschen Waffengesetz ist und nicht öffentlich getragen/geführt werden darf.

Ich nutze den Dagger St-01 ab und zu um eine Melone oder andere Frucht zu zerkleinern und nur auf privatem Gelände niemals in der Öffentlichkeit und habe Ihn immer unter Verschluß nicht zugänglich für andere.

In diesem Fall stimme ich dem Gesetz zu denn wer den Dagger St-01 benutz sollte genau wissen was er da in der Hand hat und wie er damit umgehen soll, sonnst kann es sein das er nicht nur anderen sondern auch sich selbst erheblichen Schaden zufügen kann.

Schones WE
    Frank

Gruß Frank

• Hab mich gerade gefragt wie du auf deinen Waffeneinstufung kommst, jetzt hab ich gesehen, dass der Klingenrücken ja scharf ausgeschliffen ist.
    Käme aufgrund der Trageeinschränkung dann für mich nicht in Frage
    Trotzdem ein schönes Messer :thumbup:

• Ein Höllenteil , aber wie alle weiss es zu gefallen , mir gefällt grade der Vergleich zum Oberland 02 , gut gewählt der Vergleich.

• SEHR SCHÖN!!

Noch 'ne Frage: Ist die "Mulde" (nicht die für den Daumen; sonder die bei der Rückenschneide) auch geschliffen? So als kleine Hilfe beim Schnur schneiden...

• Noch 'ne Frage: Ist die "Mulde" (nicht die für den Daumen; sonder die bei der Rückenschneide) auch geschliffen? So als kleine Hilfe beim Schnur schneiden...

Hi,
    nein nur das Stück bis zur Mulde ca 98 mm aber das reicht :D glaubs mir ;)

Gruß
    Frank

Gruß Frank

• Tolles Teil :thumbup:

aber das ein Dolch soviel gefährlicher ist wie ein Küchenmesser glaube ich nicht. Außer vielleicht man denkt nicht an die zweite Schneide und will zusätzlichen druck auf den vermeindlichen Klingenrücken ausüben :D ;)

• F.de

Schön auch hier den Unterschied am Griffende zu sehen :thumbup:
    Sag mal beeinträchtigt das irgendwie die Handlage ?
    Der Griff wirkt kleiner kann das sein ?

• aber das ein Dolch soviel gefährlicher ist wie ein Küchenmesser glaube ich nicht

Für dich natürlich nicht Chris ;)

wie du aber geschrieben hast, wenn man nicht an die zweite Schneide denkt könnte das böse enden :blsword: :D

@ Igel der Griff wirkt nur kleiner er hat genau die gleiche Größe wie unsere Oberland 02 - 3 D - Sp. Point habe sie gerade mal übereinander gelegt

Gruß
    Frank

Gruß Frank

• Beim Lesen deines Eröffnungspost´s bekomme ich den Eindruck der Dolch wäre gefährlicher als andere.... 8| . Bitte klärt mich auf. Warum solle dieses Messer gefährlicher sein als andere?
    Finde das ein wenig übetrieben.

• Warum solle dieses Messer gefährlicher sein als andere?

Habe ich nie behauptet.

Ich wollte nur mit dem Beitrag sagen, dass der Klingenrücken sau scharf ausgeschliffen ist.

Und das beim benutzen von ungeübten eher eine ungewollte Verletzung ausgehen könnte, also nichts von Gefährlich oder so :scratch:

Gruß
    Frank

Gruß Frank

• Hallo Frank

Ein wirklich schöner Dolch!

Nur schaut es so aus, als ob die Spitze sehr fein ausgeschliffen ist und dementsprechen empfindlich.

Könntest Du ein Foto von der Draufsicht auf den Klingenrücken machen?

Oder mal Messen (wenn Du eine Schieblehre zur Hand hast ) wie stark die Klinge ungefähr ein Zentimeter von der Spitze entfernt noch ist?

Habe mein Oberland 01 erkannt und freue mich das es in guten Händen ist! :)

Gruß Elmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!