Das Sacki Survival Messer

• Es ist halt wie immer, man weis alles besser, muss alles Tod reden und als ob das nicht genug wäre defamiert man mal kurzerhand den gegenüber mit "für mich ist das Schwachsinn, totaler Quatsch, schlecht durchdacht"

Jetzt ist eigentlich fast alles gesagt, schönes Messer oder auch nicht, gut durchdacht oder auch nicht, rostet schon beim in die Vitrine legen oder auch nicht :thumbup:

• ja "Peter1970", so ist das heutzutage.

Jedes Messer muss für alle Situationen gemacht sein und jedem gerecht werden. Es gibt natürlich auch die seltsamsten Umkehrschlüsse bei solchen Diskussionen. Verwendet die Firma XY einen nicht korrosionsfesten Stahl ist das alles in Ordnung (natürlich beschichtet und kein Mensch weiß letztendlich womit, ist sowieso egal, Hauptsache schön fleckfarbene Reklame, das man für 600 Euro vier Zentner von dem Stahl bekommt interessiert ja auch keinen).
    Ist ein Messer über 120 mm in der Klinge, totaler Mist-kann kein Mensch mitnehmen, hat es weniger- totaler Mist, man kann nicht damit hacken.
    Der Rost ist natürlich überhaupt der Aufhänger, ich würde ja jetzt noch etwas dazu schreiben, aber irgendwann wird man bei so etwas auch müde.

Viele Grüße
    Roman

panta rhei

• Ich dachte das Thema Rost und Größe wäre schon durch.... 8|

Wenn man sich die Kommentare seiner beiden Videos durchliest, da gibt es auch jede Menge "Miesepeter".
    So wie ich das jetzt verstanden habe, wird das Messer Schmiedeglut vertreiben (bei entsprechendem Bedarf), er hat seine Marke und das Design in Lizenz vergeben. Kai geht auch auf Kritik ein, denn wie wir auch festgestellt haben, ist die Scheide Murks, da sie direkt auf dem Paracord abgeformt wurde, dies sieht er auch ein.

Insofern ist das für mich alles ok, zumal Kai jemand ist, der unser aller Hobby in angenehmer Weise öffentlich macht. Ich weiß nicht warum solche Dinge immer wieder in eine Entweder/Oder Finaldiskussion getrieben werden.

btw ich will übrigens hoffen, dass Kai kein zweiter Bear Grylls wird. Rohes Fleisch von Kadavern essen, unbehandeltes Wasser trinken und sich einen Schlauch in den Hintern stecken, ist sagen wir mal keine besonders hilfreiche Offentlichkeitsarbeit...

PS.: Vielleicht sollten wir Sacki mal darauf aufmerksam machen, dass ihm Michel ne super Kuhdexscheide machen kann :D

Einmal editiert, zuletzt von Daisetz ()

• Ich will nichts Tod reden, habe nur meine Bedenken geäußert. Das Messer soll ja in Kleinserie rauskommen, ich denke es ist angebracht wenn man Vor- und Nachteile dieses Messers diskutiert. Sonst könnte man ja gleich schreiben, schaut gut aus, gefällt mir und das war´s. Das ist aber dann keine Diskussion mehr. Sacki hat das Messer für sich bauen lassen, er sagt, das ist sein Messer, er nennt es Survival Messer, gut, passt, ist okay.

vae victis

• Grüß euch,
    hab eben gesehen das dass Messer jetzt verkauft wird. Die C100 Variante für 179,99 € und Damast für 329,99 €.

Gruß
    Sebi

• https://www.youtube.com/watch?v=P5xM_DlJLAc&feature=youtu.be

hier ein neues video von schmiedeglut,das Messer sieht aber hier anders aus
    also ich meine die schmiedehaut ist mehr poliert

Mir gefällt das dunklere besser in sackis seinen Videos

Ausserdem finde ich es doof das die Kydex extra 79€ kosten soll
    oder habe ich mich da verlesen auf der Seite

Weil bei allen Messern ist was dabei oder nicht egal ob die 30 oder 300€ kosten

Einmal editiert, zuletzt von Basti-TH ()

• Ich denke es liegt daran das es sich um die nachgebesserte Serienversion handelt mit einigen Änderungen.
    Aber nagel mich nicht drauf fest.

• Ich hab grade mal auf der HP von Schmiedeglut geguckt - die Kydex wird separat angeboten; damit wäre man bei einem Kauf schonmal bei 260 Öcken... :cursing:

Für ein Messer dieser Bauart ein verdammt stolzer Preis.

• Moin,

80 € für eine simple Kydex in Serienfertigung, dass ist echt happig. Da kann man doch direkt zu Markus etc. gehen, ob das Messer gut ist hin oder her.

• Sorry aber so langsam entwickelt es sich doch zum Witz, 80€ für ne kydex und dann womöglich noch son Schrott wie die erste? Da war mein erster kydex Versuch besser, 30min Arbeitszeit und 10€ Material kosten.... Also ich weis nicht was Martin will für seine, aber dann doch lieber bei jemand bestellen der das 100% kann.

Und das Messer allein 180€? Für so ne easy Form? 5 Minuten zeichnen, 5 Minuten flex und ich hab den Rohling.
    was an Schmiede und Härte Arbeit dazu kommt weis ich nicht, kann ich mir kein Urteil drüber bilden...
    Also für den preis sieht man bei Roman aber wesentlich mehr(leider ist er gerade wohl außer Gefecht :( . )

• Is doch immer wieder die gleiche Leier...
    Wird doch keiner gezwungen dort etwas zu kaufen. ;)

Und wenn ich dann lese "easy Form...5min mit der Flex...etc." :rolleyes:
    Hinsetzen, machen und dann drüber urteilen.
    Schwafeln kann jeder...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!