BlackField Hatchet (Mini-Beil) - erster Eindruck

• In tiefer Trauer gebe ich bekannt, dass mein Hatchet heute nach kurzem Leid von mir gegangen ist.
    Ganz unerwartet war es nicht, weil ich damit nicht (nur) gehackt, sondern es auch geworfen habe, im letzten Bild ist aber zu sehen, dass es schon vor dem heutigen Bruch geschwächt gewesen sein dürfte.
    Ich bin kein Metall-Kenner, aber es sieht mir nach Feuchtigkeit und ein wenig Rost (?) aus.

• genau für so einen Fall hab ich 2 gekauft. LOL. aber RIP liebes Hatchet von Markus.

CU

Aus der Schwärze der Knechtschaft, durch blutige Schlachten, ans goldene Licht der Freiheit!

• Ja, es war sehr wahrscheinlich nicht die Holztür, sondern die Fliesen, auf die das Hatchet gefallen ist, wenn es nicht im Holz stecken blieb.
    Ist halt schon ganz ordentlich misshandelt worden ;)

• Das ist doch 1:1 das gleiche Teil nur mit anderem Logo, da schreibt Böker einfach nur wieder 440er hin.

Danke für den Vertrauensvorschuß.

Klar, machen wir ja immer so, benutzen 420er und schreiben dann sonstwas drauf, im Zweifelsfall S35VN...

Mann, solche völlig realitätsfremden und völlig belegfreien Unterstellungen gehen mir sowas von auf den Zeiger! :fresse:

Marc Götzmann
    Produktmanager
    UMAREX GmbH & Co. KG

• die Frage an dich (oder andere Kenner der Materie) -> was kann ich mir vom Hatchet aus dem Hause Böker erwarten?
    Ist dieses "440er" belastbarer?

Da ich das andere Teil nie getestet habe, werde ich jetzt sicher nicht mit markigen Sprüchen über den unschlagbaren 440 loslegen. ;)

Grundsätzlich: 440 ist härter und schnitthaltiger als günstiger 420er, aber ob er hinsichtlich der Bruchsicherheit bei dieser Art der Behandlung wesentlich mehr Reserven bietet, ist nicht unbedingt eindeutig.

Marc Götzmann
    Produktmanager
    UMAREX GmbH & Co. KG

• Danke für den Vertrauensvorschuß.

Klar, machen wir ja immer so, benutzen 420er und schreiben dann sonstwas drauf, im Zweifelsfall S35VN...

Mann, solche völlig realitätsfremden und völlig belegfreien Unterstellungen gehen mir sowas von auf den Zeiger! :fresse:

Ja, und alles was man als Sanrenmu und Co kaufen kann wurde extra für Böker Magnum in anderem Stahlt gefertigt....glaub ich nicht. Bei euch sind so ziemlich ALLE Magnums nicht näher spezifizierter 440er, was ja auch OK ist, bei dem Billigkram spielt das nun wirklich keine große Rolle und so viel Unterschied ist da bei den günstigen Stählen auch nicht.

Und von "Benutzen" kann hier keine Rede sein, das sind Auftragsarbeiten die für euch wie für viele andere auch erledigt werden. Das da nicht immer das drin ist was draufsteht ist auch keine Schande, da seid ihr in guter Gesellschaft, aber so eine Analyse ist nun mal nicht billig und für den privaten Nutzer unerreichbar. Daher habe ich nun mal keinen Beleg...dann zeig du eben einen über eine unabhängige metallurigische Untersuchung her.

• Bitte etwas den Ball flach halten!

Die Behauptung, dass Böker auf seinen Messern u.ä. eine andere Stahlsorte aufdrucken lässt (bzw sich nicht darum kümmert was drin ist) ist eine Behauptung die Geschäftsschädigend sein kann und wenn diese, wie in diesem Fall nur durch "Glauben" belegt wird, dann hat sie hier nichts verloren.
    Es ist auch nicht an Böker das Gegenteil zu beweisen, denn wenn man solche Behauptungen in den Raum stellt dann sollte man sie belegen können oder erst gar nicht äußern.

Ich bitte von einer weiteren Diskussion diesbezüglich Abstand zu nehmen!

• Ja, und alles was man als Sanrenmu und Co kaufen kann wurde extra für Böker Magnum in anderem Stahlt gefertigt....glaub ich nicht. Bei euch sind so ziemlich ALLE Magnums nicht näher spezifizierter 440er, was ja auch OK ist, bei dem Billigkram spielt das nun wirklich keine große Rolle und so viel Unterschied ist da bei den günstigen Stählen auch nicht.

Und von "Benutzen" kann hier keine Rede sein, das sind Auftragsarbeiten die für euch wie für viele andere auch erledigt werden. Das da nicht immer das drin ist was draufsteht ist auch keine Schande, da seid ihr in guter Gesellschaft, aber so eine Analyse ist nun mal nicht billig und für den privaten Nutzer unerreichbar. Daher habe ich nun mal keinen Beleg...dann zeig du eben einen über eine unabhängige metallurigische Untersuchung her

Du kannst natürlich "glauben", was Du willst, aber von industrieller Messerfertigung hast Du anscheinend nur eine sehr bescheidene Ahnung, sorry.

Unsere Magnums sind (soweit nicht ein anderer Stahl angegeben ist, wie z.B. 420 bei ganz wenigen Ausnahmen) aus 440A, woraus wir auch kein Geheimnis machen.
    Und ja, selbst wenn es ähnliche Designs auch bei anderen Herstellern gibt, ist das nicht "eine Produktion". Wie auch das hier besprochene Beil anschaulich zeigt.

Wir liefern, was wir draufschreiben, und wenn Du weiter solche unqualifizierten Unterstellungen absonderst, kann es sein, daß Du irgendwann mal Post vom Anwalt bekommst.

Wenn Du Glauben verbreiten willst, dann gründe eine Kirche.

Wenn Du Herstellern ans Bein pinkeln möchtest, dann mach Dich auf Gegenwind gefaßt.

Und ich klinke mich aus diesem Part der Diskussion jetzt aus, denn das ist mir wirklich zu doof.

Marc Götzmann
    Produktmanager
    UMAREX GmbH & Co. KG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!