easy draw holster

• Ich habe so ein ......Ding? Mal in natura gesehen......

Die Klinge schrammt beim ziehen voll an der Niete vorbei! :bibber:

Ist aber wie immer nur meine bescheidene Meinung.... ;)

Wir werden nicht bezahlt um fair zu kämpfen, wir werden bezahlt um zu gewinnen.

• @ sven

http://www.easydrawholster.info/ ;)

You mean the Easy Draw Holster opens your knife when you draw it out?

Yes it does, because as you draw the knife out of the holster, the blade rotates over the top

of a nylon bushing in the rear of the holster until the blade locks into the open position

when it's completely drawn.

Will the edge of my knife blade dull from using the Easy Draw Holster?
    No it won't. The bushing in the rear of the holster is made from a nylon material that's

benign to your blades edge. It's basically the same material that's used in a nylon butcher

block.

:thumbup:

ciao
    tom

• Na OK, :rolleyes:

möchte auch nicht unbedingt ausschließen das ich damals eine Kopie vom Original gesehen habe.......... :oops:
    Ist schon einige Zeit her.....

Wir werden nicht bezahlt um fair zu kämpfen, wir werden bezahlt um zu gewinnen.

• Hatte mal einen Spezl, der in seinen Bikertagen so ein Ding getragen hat - das hat was.

Die Jungs trugen es regelmäßig auf dem Rücken und hatten noch eine kurze Lederkordel am Messer dran = Ziehen geht schnell und flüssig.
    Den Effekt, dass sich das Holster beim Ziehen erst mal um den 30° verschiebt (sieht man auch im Video) gab's nicht, da am geschlossenen Ende des Holsters eine kleine Schlaufe mit Druckknopf war, die man an der nächstgelegenen Gürtelschlaufe verankert hat.

Über Geschmack kann man sich streiten, ich find's praktisch und denke gerade darüber nach, ob man sowas nicht aus Kydex basteln könnte ...
    (was meinen unsere Kydex-Götter ?)

Daneben grüble ich noch über den juristischen Effekt nach ... wird durch solch ein Holster aus einem braven Klappmesser ein pöhses Einhandkampfklappmesserdolchgläfenmachetemeucheleisen ???

Si vis pacem, para bellum.
    Kopportunist #0098, T.I.T.A.N. #0098

• die idee is schon irgendwie witzig... aber n kleines fixed in ner vernünftigen kydex erfüllt doch mindestens den gleichen zweck. ich halte dieses ding für eine überflüssige erfindung. wenn ich sowieso was am gürtel hab kann ich mir auch n kleines fixed mit teklok (für den schmalen geldbeutel n fixed subcom) an den gürtel klatschen. und wenn ich nen folder schlepp dann tuts n spyderco mit ghetto wave oder n emerson mit wave oder irgendwas in der richtung genauso.

• Die Schnellzieholster sind nicht schlecht nur das zurückstecken :wacko: Ich hatte früher eines für mein Buck110 im gebrauch.
    Das es jetzt großartig abstumpft durch die Niete konnte ich nicht beobachten.
    Es gibt auch richtig coole aus Leder, allerdings in Bikeroptik ---> http://www.blockhead-leder.de/images/Accesoire/index.htm (links die Bilder).
    Irgendwo habe ich auch welche gesehen ohne diese Metallniete, wenn ich nur wüßte wo :pinch:

• MEATGRINDER: schaut auch sehr gut aus, das Teil - hat aber den juristischen Nachteil ... pöhses Einhandmesser.
    Für die Geräte mit Wave habe ich (für das FOX- oder Emerson-Kerambit) eine klasse Schnellziehholster ... muss mal im Archiv nachsehen, dass ich das Teil finde und ein Foto nachliefere.

Prinzipiell gibt's ja ein Schnellzieh-'Holster', das für die meisten Klappmesser pasen sollte: das Merlin von CRKT - ich bin mir da aber etwas unschlüssig, ob dieses in der Lage ist, ein Messer auch bei schnellen Bewegungen sicher zu halten.

Hat jemand von Euch damit Erfahrung ?

http://www.tacticalforum.de/index.php?page=User&userID=534

Si vis pacem, para bellum.
    Kopportunist #0098, T.I.T.A.N. #0098

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!