Hallo,
ich hatte vorerst ja einen Folder gesucht, hatte mir auch mehrere angesehen und eines auch mal eine Weile getragen. Hierbei ist mir aufgefallen, dass ich im Alltag kein Messer benötige und es mich ggf. wegen der Größe sogar "behindert", da ich meine Hosentaschen in der Regel bereits belegt habe. Es gibt nur ein paar Situation, in welchen ich gerne ein Messer führen würde, diese treten jedoch regelmäßig auf bspw. beim Spaziergang mit dem Hund oder ggf. wegen des "guten Gefühls" wenn ich Nachts nochmal mit dem Hund raus gehe usw.
Da fiel mir eigentlich sofort ein Neck-Knife ein oder ein etwas kleineres fixed, dass ich gut tragen kann. Natürlich kommt mir da direkt das Izula in den Kopf, welches ich auch schon mal im Einsatz hatte, wo es sich zwar bewiesen hatte, jedoch wäre was neues auch mal wieder schön. Im Forum hatte ich nach Neck-Knives gesucht und bin leider nur über einen Thread von 2010 gestolpert.
Was gibt es aktuell an schönen Neck-Knives, welche tragt ihr und welche davon würdet ihr weiter empfehlen ? Preislich am liebsten etwas zwischen 50-80,- EUR.
Hatte das Izula damals schräg über den Körper, quasi unter dem Arm getragen, empfand ich eigentlich als recht angenehm.
Vielen Dank und Gruß