(Tasmanian Tiger) Rucksack, Militärischer Rucksack ... was gibt es vergleichbares ?

  • Ach, bei den ganzen Reviews (positiv) wird das alles schon was werden.


    Ich hatte gestern zum ersten Mal den kleinen Rush 12 dabei...tolles Teil, viel Platz, viele Taschen...allerdings nicht so bequem wie ein Wanderrucksack. Daher alles richtig gemacht. Reisen oder einen Tag unterwegs sein mit einem Rush: top. Lange Wanderungen: flop :thumbup:

  • mini trip zurück.....werde mich die tage mal (positiv :) zum RUSH 72 äussern ........ :)

    Einem Mann, der keine Fehler macht, kann man nicht trauen !

  • hey han-z .... hast Du deinen nicht auch bereits ?


    Mini Erfahrungen zum RUSH 72:


    also, Verarbeitung wirkt irklich solide....
    ich fand diese Stau Fläche zwischen "admin Pouch und "Main Rucksack" die letzten Tage sehr praktisch... voll untactical konnte ich dort die (nassen Badetücher meiner Frau, von mir UND meiner Kurzen transportieren) ... ein Gefechtshelm wäre in diesem Stauraum sicherlich auch sehr sicher und gut zufrieden :)



    auch riesige Einkäufe sind locker zu verpacken.


    Die Anzahl UND auch Anordnung der Taschen / Fächer ist für MICH (fast) ideal !! Bin da SEHR begeistert !


    Das Man das Hauptfach wie einen Koffer öffnen kann und sein "Reisegepäck" somit geordnet verstauen / Sortieren kann ist genau so geil, wei, das man bei nem Einkauf alles "einfach Oben Rein werfen" KÖNNTE !


    eine Super Idee und Lösung....das ein Rucksack SO WEIT auf geht, hatte (ich) bisher noch nie und erfüllt mich mit freude !



    tragen läßt sich der Rucksack insgesamt sehr angenehm. die Gurt Polster sind wirklich schön. Ein vorteil zu Tasmanian Tiger ist: die "c" Ringe (also, diese Buckles) die man am Brust Riemen locker verstellen, da ABNEHMEN, Kann !
    sehr gute Lösung. Schnell und sicher einzustellen.bei TT hackte das manchmal. und wenn es sich erstmal verkantet hatte, war Sense ....


    Der Stauraum des HAUPT FACHES ist wirklich groß. die Vielen Pouches und Netze schaffen eine astreine Organisation. man muss nur eben SELBER den Überblick behalten.


    Reissverschlüsse = Top. ich glaube die Werden keine Probleme bereiten. die 2 Riesen Seiten Fächer sind auch toll. da passen locker 2 Liter Flaschen rein (JEWEILS !!)


    wenn man den Rucksack erst einmal auf hat, und die Gurte verstellen, enger stellen möchte, geht es problemloser als ich vorher befürchtet hatte. dennoch ist LEICHT, etwas anderes, aber ich komme damit bereits besser klar ....
    Was allerdings stimmt:


    auf der Pirsch (Jagd) oder "hinter feindlichen Linien ;) würde ich den rucksack NICHT MEHR verstellen, da dies sehr laut durch ein "ratschen" geschieht !
    das sollte für MICH ok sein :)


    der Beckengurt, von manchen etwas bemängelt, geht für mich auch gut klar.ich brauch da keine Riesen Polster. Wobei ich den RUSH 72 nun natürlich auch noch keine 5 Stunden am stück auf hatte, das muss ich zugeben....


    die MOLLE schlaufen sind überall sauber vernäht,


    und es gibt keine Anordnungs Schwierigkeiten. so muss das.
    die Möglichkeit, die Schulter Gurte komplett durch Clipp "zu lösen" habe ich bisher noch nicht gebrauchen müssen, dürfte aber praktisch sein, wenn von Nöten


    Das "trinkblasen fach" benötige ich (derzeit) nicht...wie heißt es so schön: haben ist besser als brauchen....daher = eine gute Sache.
    ich kann ja genug Wasser Vorrat in die 2 Riesen Seiten Taschen stecken.


    Ich kann dort getrost Schreibwaren / Magazine / Hefte etc. knitterfrei transportieren, das Sinde ich gut. ich glaube, das man DA sogar easy ein Notebook reinpacken KÖNNTE (keine Gewähr ;) )




    wovon ich BISHER noch nicht wirklich ÜBERZEUGT bin, sind die PADDED BACK Patches...dies Gummierten 2 kleinen Patches am Rücken, die das "herum rutschen " des RUSH 72 verhindern sollen.
    Irgendwie ein gute Sache, irgendwie aber auch nervig.... ich hab meine Meinung zu den Teilen noch nicht ganz raus. ein längerer Marsch würde da Gewissheit verschaffen, wobei ich überzeugt bin, das die Wahl der Kleidung bei diesem Feature auch eine wesentliche Rolle spielen würde, wie sich das beim Tragen anfühlt (Shirt und Rucksack: wirkte auf mich locker....Shirt und drüber ein Dünner Fleece, wirkte auf mich irgenwie "kratzen", an der Stelle)


    wie gesagt: mehr kann ich DARÜBER nicht berichten...


    alles in allem mein Fart-zit :P


    ich bin sehr froh, über meinen "schnell Schuss" und das ich mich (diesmal) GEGEN einen Tasmanian Tiger) entschieden habe !
    (nicht falsch verstehen; TT ist und bleibt für mich eine wirkliche Größe und ich bin weiterhin Fan) aber dieser RUSH 72 von 5..11 Tactical ist ein Wirklich Solider, angenehmer Rucksack, der ERNSTHAFT 2,5 (vielleicht 3 ? :) Tage das "überleben" sichert.

    Er ist gut verarbeitet, Farblich super, angenehm zu tragen (auch mit höherem Gewicht) -wobei wie gesagt, Langezti märsche noch nicht getestet wurden; jedenfalls von mir- und der Preis ist MEINER MEINUNG nach wirklich gerechtfertigt.


    Ich hoffe Euch hat das kleine Review gefallen; wenn Fragen auftauchen, sagt Bescheid


    Lieben Gruß :crazy:

    Einem Mann, der keine Fehler macht, kann man nicht trauen !

    Einmal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Beiträge zusammengelegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!