• Sehr gute Bücher über den Krieg:



    Mark Bowden - Black Hawk Down (die Vorlage zum Film; englischer Titel)


    ISBN 0-14-028850-3



    Achim Wolgethan - Endstation Kabul (Bericht eines deutschen Ex-Fallschirmjägers über den Afghanistan-Einsatz; hab leider erst angefangen)


    ISBN 978-3-548-37277-8




    Schönes Survival-Nachschlagewerk:



    Peter Darman - Das Survival-Handbuch der Eliteeinheiten (schwarzweiß mit vielen Zeichnungen, viele Tipps auch für den Alltag, kurzweilig geschrieben)


    ISBN 3-613-50301-8



    So long :whistling:

  • Ein paar hab ich auch noch und dann ist aber Schluss für heute mit posten :)


    Sehr zu empfehlen aus dem österreichischen Milizverlag


    http://www.miliz.at/


    -sind Bücher zur militärischen Ausbildung. Ganz besonders "Fussmarsch" und "Feuerwerk".


    Sehr informativ aus dem Milizverlag ist auch das Buch "Das Rommel Unternehmen", welches ein britisches Kommandounternehmen in Nordafrika beschreibt, wobei fast alles schiefgeht, was schiefgehen kann.


    Auch ein sehr fessselnder Bericht über ein britisches Kommandounternehmen aus "Desert Storm" mit ähnlichem Ausgang: "Die Männer von Bravo Two Zero" von Andy McNab. Habe das Buch in zwei Tagen verschlungen. (Letzteres Buch wir allerdings von einigen Kritikern als nicht vollständig authentisch kritisiert, wie auch immer, dann ist es zumindestens gut erfunden)

    Einmal editiert, zuletzt von roms ()

  • Danke für diese Buchempfehlung !!!


    Woch ein paar Wochen habe ich durch Zufall das o.g. Buch auf einem Wühltisch gesehen und mich an Deine Buchempfehlung erinnert.


    Habe gerade angefangen den dritten Teil zu lesen und befürchte, das ich mir in den nächsten Tagen direkt den vierten kaufen muss. :lemmecheck:

    #0259 Titan
    Kopportunist #0259

  • Wie real das Ganze ist kann jeder selber entscheiden......
    Die Fakten bekommen wir (wenn auch gut gefiltert) jeden Tag in den Nachrichten serviert.....
    914300.jpg
    Explosive Brandherde: Der Atlas der Wut



    In diesem Buch lesen Sie, in welchen Gemeinden, Städten und Stadtteilen Deutschlands die Bundesregierung zukünftig innere Unruhen erwartet. Die Gründe dafür sind unterschiedlich: Finanzcrash und Massenarbeitslosigkeit, Werteverfall, zunehmende Kriminalität, Islamisierung, ständig steigende Steuern und Abgaben, der Zusammenbruch von Gesundheits- und Bildungssystem und die vielen anderen verdrängten Probleme werden sich entladen. Linke gegen Rechte, Arme gegen Reiche, Ausländer gegen Inländer, mittendrin religiöse Fanatiker - das explosive Potenzial ist gewaltig. Fast alles, was aus der Sicht der Deutschen bislang als »sicher« galt, ist nicht mehr vorhanden. Udo Ulfkotte schreibt über Tatsachen, über die deutsche Journalisten aus Gründen politischer Korrektheit niemals berichten würden, die aber wichtig sind, wenn Sie verstehen wollen was in den nächsten Monaten und Jahren auf uns zukommt. Fakt ist: Es gärt im Volk, die Wut wächst und die Spannungen nehmen zu. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann sich aufgestauter Ärger und Hass entladen werden.


    Noch im Jahre 2008 prognostizierte die CIA die Unregierbarkeit vieler deutscher Stadtviertel in einer Studie für das Jahr 2020. Da ahnte selbst der amerikanische Geheimdienst noch nicht, wie schnell die Entwicklung im Herzen Europas die Studie überholen sollte. Wo also sollte man nach Einschätzung deutscher Sicherheitsbehörden schon jetzt in Deutschland keinen Cent mehr investieren? Wo sollte man möglichst schnell wegziehen? Wo wird die Polizei die innere Sicherheit nicht mehr dauerhaft gewährleisten können?
    Lesen Sie, wie Polizeiführer derzeit insgeheim auf die Bekämpfung von schweren Unruhen und auf die Zusammenarbeit mit der Bundeswehr in deutschen Städten vorbereitet werden. Von Internierungslagern bis zu Zwangsdurchsagen im Radio wird derzeit alles vorbereitet. Einige der Polizeiführer sprechen ganz offen über den erwarteten »Bürgerkrieg«, den sie mit allen Mitteln abwehren müssen.


    All das ist gut dokumentiert. In diesem Buch finden Sie mehr als 850 Quellenangaben. Wer also trägt in den Reihen von Politik, Wirtschaft und Medien Mitverantwortung? Und wo sind die Brandherde? In diesem Buch erfahren Sie die Antworten. Immer wenn in der Geschichte eine schwere Wirtschaftskrise, ethnische Spannungen und staatlicher Machtzerfall zusammen kamen, hat es blutige Bürgerkriege und ethnische Säuberungen gegeben. Die Geschichte wiederholt sich. Was können Sie tun, um sich und Ihre Familie noch rechtzeitig zu schützen?



    Inklusive großer Deutschlandkarte zum Herausnehmen. Mit allen bürgerkriegsgefährdeten Gebieten.



    »Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.«
    Abraham Lincoln

    Wir werden nicht bezahlt um fair zu kämpfen, wir werden bezahlt um zu gewinnen.

  • Also von einem der besten Fährtenleser den es gegeben hat/gibt gibt es ein fantastisches Buch,leider nur in englisch:


    Tom Brown "The Tracker"


    :thumbup:

    "Es gibt keinen Weg zum Glück - glücklichsein ist der Weg" - Buddha

  • Will euch 2 Bücher empfehlen in denen jeweils ein Mann alleine gegen die Natur kämpft.
    Rüdiger Nehberg - Abenteuer Urwald
    John Krakauer - In die Wildnis
    Beides echt spannende Bücher für Survival- und Naturfreaks.
    Viel Spass beim Lesen
    Gruß Thomas

  • Moin.
    Hier mal zwei Romane für zwischendurch:
    Derek Haas - Killer: Die Hauptfigur ist Profikiller, der den Auftrag bekommt seinen eigenen Vater zu ermorden.


    Don Winslow - Frankie Machine: der alte Mann aus dem Angelladen ist ein ehemaliger Mafioso, den die Vergangenheit einholt und der kräftig aufräumt. Ich mag den alten Mann und seine Methoden. ;)


    Hat eigentlich schon jemand LeeChilds - Jack Reacher Romane erwähnt. Habe sie inzwischen alle gelesen und warte gespannt auf das nächste Buch.
    Gruß
    Ugorr

    per aspera ad astra

  • Boah, war das SCHLECHT!!! Frustrierter Ex-Falli, dessen Dienstzeit nicht verlängert wurde und der nicht in die Feldwebellaufbahn übernommen wurde, obwohl er der Superduperüberkommandosoldat war, schreibt ein Buch voller Selbstbeweihräucherung und Heldengeschichten, alter, platter BW-Sprüche, typischer Hetze gegen Offiziere allgemein und im Speziellen, teilweise triefender Pathos im Ami-Style und Nachtreten der BW gegenüber wo immer es geht.


    Ich lese ziemlich viel und sehr gerne, aber dieses war eines der ganz ganz wenigen Bücher, bei denen ich froh war, als ich es "hinter mir" hatte. (Kann halt nichts unerledigt lassen, wenn ich´s anfange bringe ich´s auch zuende...)


    Da lese ich hier z. B. die Berichte von Frank180671 erheblich lieber und traue ihnen auch mehr.
    Falls Du das zufällig lesen solltest - Pass´ auf Dich auf und komm´ wohlbehalten heim!


    Don Winslow - Frankie Machine: der alte Mann aus dem Angelladen ist ein ehemaliger Mafioso, den die Vergangenheit einholt und der kräftig aufräumt. Ich mag den alten Mann und seine Methoden. ;)

    Die ersten 100 Seiten waren mal richtig geil. Bisher ein klasse Tipp! :thumbup:

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Ich lese ziemlich viel und sehr gerne, aber dieses war eines der ganz ganz wenigen Bücher, bei denen ich froh war, als ich es "hinter mir" hatte. (Kann halt nichts unerledigt lassen, wenn ich´s anfange bringe ich´s auch zuende...)


    i know what you mean............ :gaehn:

  • Vielleicht klappt es auch andersrum.


    Ich hatte letztens ein Buch in der Hand und kann mich nicht mehr an den Titel errinnern.


    War ein Roman und ging um einen Mossad-Agent. Na wer weiß was?
    Nicht der von Viktor Ostrovsky. Den hab ich schon.

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

  • Kannst du mir die Reihenfolge sagen?

    Die Gabriel-Allon-Serie

    • The Kill Artist (Der Auftraggeber) (2000)
    • The English Assassin (Der Engländer) (2002)
    • The Confessor (Die Loge) (2003)
    • A Death in Vienna (Der Zeuge) (2004)
    • Prince of Fire (Der Schläfer) (2005)
    • The Messenger (Das Terrornetz) (2006)
    • The Secret Servant (Gotteskrieger, 2011) (2007)
    • Moscow Rules (Das Moskau-Komplott) (2008 )
    • The Defector (2009)
    • The Rembrandt Affair (2010)

    http://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_Silva


    Ich kenne nur die ersten vier, die habe ich vor einigen Jahren mal gelesen. Weiß gar nicht wieso ich danach den Faden verloren habe, die Bücher waren gut..

    Kopportunist #0011

  • Die ersten 100 Seiten waren mal richtig geil. Bisher ein klasse Tipp! :thumbup:

    Ich möchte nur schnell ergänzen: Trotz Dienst, Training und Familie habe ich das Buch in zwei Tagen durchgelesen und diesmal war ich hinterher fast traurig, dass es "vorbei" war. Kann das Buch wirklich nur empfehlen! Danke, Ugorr, für den Tipp.

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Die Romane von Stephen Hunter sollten dann auch interessant für dich sein. Ich habe zwar bisher nur Time To Hunt gelesen, aber der Film zu Point of Impact war ja auch nicht übel. Der Film hieß Shooter und Wahlberg hatte dort die Hauptrolle als Bob Lee Swagger.



    Ookami



    Super Tipp!



    Nachdem ich "Shooter" schon klasse fand, hab ich letztes Wochenende das Buch gelesen, auf dem der Film basiert. Heißt auf deutsch "Im Fadenkreuz der Angst". Definitiv noch einiges besser und spannender, als der Film.


    Neben vielen Unterschieden in der Handlung und den Geschichten der Personen, besteht der Hauptunterschied darin, dass Swagger im Buch in Vietnam gedient hat und er schon älter ist.



    Die Beschreibungen der Waffen und Techniken der Scharfschützen gehen schön ins Detail, was mir persönlich immer besonders gut gefällt. Und Messer kommen auch noch vor: Randall und Case :thumbup: .



    Ich hab mir danach sofort noch "Die Gejagten bestellt"...

  • Wer sich für Kriege und Konflikte in Afrika, im Speziellen den Liberia Krieg und den Putschversuch in Equatorial Guinea 2004, interessiert, der sollte sich folgendes Buch besorgen:


    James Brabazon, My Friend the Mercenary. Edinbourgh 2010.


    Brabazon erzählt von seinen Erlebnissen als Reporter im Liberia Konflikt und seirn Freundschaft zu Nick du Toit, einem ehemaligen Soldaten der Recce Commandos der SADF. Letzterer war unter anderem bei Executive Outcomes' Offensiven in Sierra Leone beteiligt und wurde 2004 neben Simon Mann und anderen südafrikanischen "Söldnern" in Zimbabwe verhaftet.


    Das Buch ist auf Englisch und sehr angenehm zu lesen. Ich habe es jetzt am Wochenende durchgelesen und bin begeistert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!