• Outdoor-Praxis: Alles zum Erleben und Überleben in der Wildnis zu jeder Jahreszeit von Rainer Höh.

    Ohne ein Experte auf dem Gebiet zu sein, scheinen mir seine Ratschläge und Ansichten sehr realitätsnah zu sein. Ist allerdings auf Zivilisten ausgerichtet - also nichts mit improvisierten Panzersperren :D

  • Kathrene Pinkerton:


    "Einsames Blockhaus".


    Das Buch handelt von einem Ausstieg eines Ehepaares in den zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts. Aus gesundheitlichen Gründen verließen die Eheleute Pinkerton die USA, um im kanadischen Busch zu leben und zwar solange, bis der Gesindheitszustand des Ehemannes wieder hergestellt war. Während ihrer Zeit in Kanada lebten die Eheleute Pinkerton von der Jagd, vom fischen und vom Schreiben von Zeitungsartikeln über ihr Leben im Busch. Kathrene Pinkerton versuchte sich mit Erfolg als Fallenstellerin. Auch ein Hundegespann legten die beiden sich zu.

  • "INTO THE WILD"
    von Jon Krakauer.


    Dieses Buch sagt dem ein oder anderem sicher was.
    Geht um einen jungen Aussteiger der sein leidiges Ende in Alaska findet.
    Zu empfehlen ist allerdings nur die englische Version, und der Film eigentlich überhaupt nicht (meiner Meinung nach)!!!


    Generell muss ich dazu sagen dass die meisten Bücher von Jon Krkauer der Hammer sind.
    Reinschaun lohnt sich!

    Have you my go-stop over-meadow’d?.

  • Wo wir grade bei Jon Krakauer sind:


    "Into Thin Air - A Personal Account of the Mt. Everest Disaster"


    Sehr eindrucksvolle Geschichte.

    Si vis pacem, para bellum

  • Leute, Ihr müsst alle "Horst der Held" von Matthias Praxenthaler lesen. Ich verspreche Euch, Ihr werdet Euch beömmeln! Hab sehr lange schon nicht mehr so was geiles gelesen :thumbup: .


    Beste Grüße
    Sascha

    Beste Grüße
    Sascha

  • Ich empfehle


    Amanda Ripley "Survive" >>Katastrophen-- Wer Sie Überlebt und warum<<


    Eins Untersuchung über das Verhalten von Menschen in Katastrophen. Sehr spannend und eine völig andere Sichtweise zum Verhalten in Stresssituationen.

  • Anmerkung zu


    "...Generell muss ich dazu sagen dass die meisten Bücher von Jon Krkauer der Hammer sind.
    Reinschaun lohnt sich! ..." Zitat von Lenzmitz


    Dem stimme ich vorbehaltlos zu, muß allerding Eins noch anmerken.
    Wenn Jon Krakauer "In eisigen Höhen", dann aber auch unbedingt Anatoli Boukreev/ G. Weston DeWalt "Der Gipfel - Tragödie am Eversest" lesen.
    Sorry, aber Krakauer hat in diesem Buch sehr spekulativ und negativ über Boukreev geschrieben. :knueppel:
    Seine Einschätzung der Leistung Boukreev ist von renomierten Bergsteigern, die selbst zum Zeitpunkt am Everest waren widerlegt wurden. Aber der Laie liest halt Krakauer und macht sich kein Gesamtbild. Daher meine Einwand und eine weitere Buchempfehlung. :thumbup:

  • Ich lese zur Zeit "Rambo" von David Morrell. Wahnsinn, das Buch ist viel viel brutaler als der Film. Im Buch räumt der alle ab :bibber: .



    Auch immer wieder gut wie ich finde sind die Wallander Krimis von Henning Mankell.



    Gruss Patrick

    Gott liebt die Infanterie

  • Wow, danke für die klasse Tipps. Muss mir mal wieder ein paar neue Bücher kaufen :hmmm:


    Hoffe das wurde noch nicht genannt: Die Kunst des Krieges (Sunzi)

  • BUCHTIPPS
    post 40 :rolleyes:

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Danke für dein Statement, werde mich in dem Fall durch die englische Version kämpfen 8)

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Das einzige, das ich kritisieren würde, ist, dass das Buch aus reinem Text besteht. Nachdem es ja doch die Vorlage für "Restrepo" war, hätte ich mir zumindest ein paar Bilder erwartet. Immerhin war ja Tim Hetherington dabei, ein wirklich ausgezeichneter Fotograf, der schon in einigen Krisenregionen war.


    Ich habe aber gestern gesehen, dass es von Junger und Hetherington ein weiteres Buch über ihr Jahr in Afghanistan gibt - "Infidel".


    Das scheint dann mehr ein Bildband mit Textauszügen und Interviews zu sein.


    http://www.amazon.de/Infidel-S…-de&qid=1288603295&sr=8-1


    Das kommt auf jeden Fall noch in die Privatbibliothek.

  • Aaaaaaaaaargh, die Kohle rinnt mir zwischen den Fingern durch ;( Falls noch nicht gelesen, solltest du mal einen Blick auf den Titel: From House to House werfen.

    In God We Trust, All Others We Monitor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!