• Hab gerade die ganze Reihe von Bernard Cornwell gelesen. Beginnt mit Das letzte Königreich und endet dann mit insgesamt 5 Büchern bei Das brennende Land. Also wer historische Romane und Wikinger mag dem werden diese Bücher bestimmt gefallen.

  • Zwei Buchempfehlungen: "Schuld" und "Verbrechen" des Autors Ferdinand von Schirach

    danke für die empfehlung: hab verbrechen gelesen (innerhalb eines tages) und werd mir jetzt dann auch schuld reinziehen. sehr kurzweilig der herr von schirach :thumbup:

  • Die 1. Auflage war schneller vergriffen als gedacht. Henning Hoffmann hat die Gelegenheit genutzt, den Inhalt seines Buches um einiges zu erweitern.

    Neben dem Vorwort von Gabe Suarez gibt es jetzt auch eines von Paul Howe.

    Beim Vorwort des Autors fiel mir dieser Satz auf: „Dieses Buch ist in erster Linie für Menschen geschrieben, die an das Recht auf bewaffnete Selbstverteidigung glauben, weil es existiert.“ So unverblümt habe ich das noch nie in einem in Deutschland erschienenen Buch gelesen, Respekt!

    Das Grundgerüst des Buches besteht nach wie vor aus den vier elementaren Teilbereichen Psyche, Taktik, Schießtechnik und Ausrüstung. Im Teilbereich Taktik wird jetzt auch einiges über die geschichtliche Entwicklung der taktischen Grundsätze geschrieben. Auch über das vorgehen in der Kleingruppe wird berichtet. Eine weitere sehr interessante Neuerung ist die Triangel der Schießausbildung, wie sie in der Schweizer Armee praktiziert wird. Über die Triangel Einzelschütze geht es zur erweiterten Triangel des 2-Mann-Trupps bis zum 4/8-Mann-Trupp.

    Durch die Erweiterungen ist das Buch auch für Leser interessant, die die 1. Auflage bereits gelesen haben.

    In meinem Bücherregal steht „Feuerkampf & Taktik“ direkt neben „Surgical Speed Shooting“ von Andy Stanford.

    "Ihren Drill unblutige Schlacht und die Schlacht blutigen Drill zu nennen, wäre nicht falsch". Flavius Josephus über die Ausbildungsmethoden der römischen Legionäre

  • Habe jetzt auch nicht alles hier gelesen, aber möchte auch noch ein paar Bücher einstreuen, die ich lesenswert finde.


    Einmal die "Tactical ..." Serie von Gabe Suarez. Habe Pistol Marksmanship, Tactical Advantage und Tactical Rifle gelesen und finde es grade interessant für Einsteiger in bewaffnete SV als Orientierungshilfe oder für die Airsoftspieler, die den Sport ernst nehmen. Auch Trainingsideen finden sich einige. Manchmal stört nur, dass Herr Suarez sich für seeehr qualifiziert (was er imho auch ist) hält und es dann ein wenig eingebildet klingt ;)


    Für ein weiteres Standardwerk halte ich das "FM 90-10 MOUT"-Handbuch. Gibts z.B. auf http://www.globalsecurity.org legal als pdf-download, oder auch als Buch über Amazon.


    Wenn man mit den englischen Fachbegriffen mal nicht klarkommt, kann das "Army Dictionary & Desk Reference" wärmstens empfohlen werden, wo fast alle gängigen Abkürzungen und Fachwörter aus dem militärischen Bereich erklärt sind. Allerdings sind auch die Erklärungen auf englisch(!).

    Einmal editiert, zuletzt von nacht ()

  • Moin,


    gerade gefunden, aus dem Motorbuchverlag -Scharfschützen der Bundeswehr- von Sören Sünkler erscheint voraussichtlich Juli/August 2011! Da bin ich gespannt drauf!
    Schönen Vatertag Euch weiterhin
    Gruß
    Michael

  • Hallo,


    zu meinen absoluten Lieblingsautoren gehört seit einiger Zeit Kelly McCann ( auch bekannt unter Jim Grover ). Kann jeden der an realistischer SV und Gewaltprävention interessiert ist, sein Buch "Combatives for Streeet Survival" nur empfehlen. Es ist auch sprachlich ein Leckerbissen!


    McCann.jpg


    Themen des Buches sind u.a. mentale Einstellung in realen Konfliktsituationen, Entwicklung der eigenen Aufmerksamkeit für seine Umgebung, Grundlagen der Combatives ( McCanns SV-System ), Verhältnismäßigkeit, Prinzipien, Szenariotraining uvm.

  • Also ich Persönlich habe schon einige Bücher in Sachen Kampkunst / Sport gelesen,und muss sagen die Jim Wagner reihe ist sehr realitäts nahe und Praktisch aus dem Alltag.......!!
    Ich habe auch einige Orginal Phillippinische Bücher Escrima, messerkampf usw. Da zu Empfehlen Latosa escrima.......
    Alles andere hat meistens zu viele unnötige Bewegungen usw,

    Wer anderen die Freiheit verweigert, verdient sie nicht für sich selbst.
    Abraham Lincoln


    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor

  • Hab grade Cristian C. Walther "Der Zensierte Tag" gelesen-
    kein Aufguss von Internetquellen
    sondern inteligente Fragen und Überlegungn zu 9/11
    ist von 2004
    -ich stimme zwar mit einigen Überlegungen nicht überein
    und habe mich positiv gärgert..
    auf gut deutsch anregt unterhalten gefühlt!
    Die Romane von Philip Kerr
    "der zweite Engel"
    "Der Plan"
    usw
    Don Winslows
    Neal Carey Reihe
    Waise wird Ausputzer bei einer Privatbank
    und wird von einem herzlosen einarmigen alten Profi ausgebildet und geführt!
    So jemand könnte Strauss-Kahn gebraucht haben...
    dann James Grady (6 tage des condors)
    "Mad dogs"
    Einige cia-operatives verduften aus ihrer Speziellen Einrichtung weil sie ausgebrannt und/oder ausgeflippt sind.
    Sie fanden ihren Psych-doc ermordet vor..
    und wissen sie sind Sündenböcke
    -versuchen die Sache zuklären
    ihnen gehen die psychopharmaka aus
    und die paranoia nimmt zu
    aber sie benutzen ihr Können
    um undercover zu bleiben.
    -macht echt Spass

  • Wie in einem anderen Thread schon von mir empfohlen :) :
    Taboo eines Mannes Freiheit


    Es handelt sich hier um die Lebensgeschichte des österreichischen Abenteurer und Aussteigers Wolfgang Hausner der bereits im Alter von 20 Jahren, an den am weitesten von Österreich entfernten Punkt den er auf dem Globus finden konnte hin auswanderte, nach Australien!
    Die Geschichte handelt von einem bewegten Leben in den Bergwerksminen Australiens bis zum (damals legalen!) jagen von Krokodilen wegen dem gewinnbringenden Leder, bis zu einem kurzen Streifzug im Vietnamkrieg (unter Beschuss auf einem mit Treibstoff beladenen Schiff) ...und so vielen mehr!
    In Australien baute er seinen ersten 10m Katamaran, mit dem er seine erste Weltumrundung (die erste mit einem Mehrrumpfboot überhaupt!) in knapp 7 Jahren vollendete, bevor er die Kiste irgendwo in Papua Neuguinea auf ein unverzeichnetes Riff setzte und Tagelang um sein Leben ruderte...
    Danach der Nervenaufreibende Bau des zweiten Katamaranes (auf dem ich übrigens vor Jahren einige Wochen lang mitsegelte) dessen Geschichte alleine schon ein Buch wert wäre. Die phillipinischen Arbeiter nahmen die Maße mit einer dehnbaren Schnur ab, letztendlich war einer der beiden Rümpfe einen halben Meter länger :D
    Schwere Taifune, Überfälle von Piraten (siehe afrikanische Schiffsentführer), Schwerstkriminalität in Südamerika, Bakschischmentalität in Ägypten und so vielen brauchbaren Dingen mehr kann man hier herauslesen, welche auch heute noch Bestand haben!


    Na ja, das ganze Buch will ich hier nicht reinschreiben aber eines sei gesagt:
    Achtung, die Gefahr des Nachahmens ist hier schwer gegeben!!!


    Taboo, eines Mannes Freiheit ist das erste (und m.E spannendste) Buch einer Trilogie, welche leider nur mehr gebraucht im Internet zu finden ist!
    Dann gibt es noch: Taboo3 Segeln und Abenteuer (das wäre dann der zweite Teil) und:
    Atolle und Taifune als den letzten Teil dieser Trilogie!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bear Knife ()

  • Mir machen die
    Terry Pratchett
    am meisen Spass in denen lord vetinari auf tritt..
    erinnert mich an eine Mischung aus Spock und Richard Milhous Nixon!


    Wem "Todesmarsch" von Richard Bachman gefallen hat,
    aber einen religiösen Bezug vermisste und
    die Sory zu "harmlos" war..
    "Meat" von Joseph DLacey
    Man kann dann den Begriff "Sheeples"
    neu einordnen.

  • Die er nur angenommen hat, weil er sehen wollte, ob er's noch drauf hat und sich seine Bücher auch ohne den großen Namen verkaufen. :nailbite: Was dann plötzlich sinnvollerweise riesengroß auf jedem Cover stand. ("Richard Bachmann ist Stephen King!") 8| :loser :tellem:


    Aber genug OT, sorry dafür! :S

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Moin.
    Den Alias Bachmann hat Herr König länger geführt. Es wurde nicht sofort aufgedeckt. Zumindest nicht bei den US-Exemplaren. Ist u.a. nachzulesen in seiner Bio "My Life/My Writing".


    aber egal und BTT:
    Barry Eisler - Fault Line und Inside Out.
    Fault Line gibt es inzwischen auch auf deutsch. Ich habe es gerade auf Englisch gelesen und das in 2 Tagen. Ich war so in das Buch vertieft, dass mich meine Freundin nicht mal angesprochen hat. Hätte auch wenig Zweck gehabt ;)
    Inside Out ist soeben bestellt. Und auf das nächste Eisler Buch freue ich mich auch schon, denn dort treffen Ben(die Hauptfigur aus den oben genannten Büchern) und JohnRain(aus der ebenfalls schon erwähnten TokioKiller Reihe) aufeinander. Ich bin gespannt wie das ausgeht.


    Und mal was ganz anderes:
    Die Kauderwelsch Sprachführer vom ReiseKnowHow Verlag. Hat mir in diversen Ländern schon geholfen und ist für den Urlaub usw. eine echte Empfehlung. Wer eine Sprache wirklich lernen möchte, muss sicher zu anderen Werken greifen, aber mit Kauderwelsch kommt man eben durch. Gibt es neben Kisuaheli auch in der Ausgabe Plattdeutsch(aber das ist bei mir Muttersprache). Getestet in ganz Skandinavien, Spanien, Nordafrika, Polen, Ungarn, Österreich und Bayern.

    per aspera ad astra

  • "Closer" von Donn Cortez
    Spanndender Krimi- wurde an einem Abend verschlungen.
    Thema: "Auge um Auge, Zahn um Zahn" (im wahrsten Sinne des Wortes)
    Es geht um einen Serienmörder der andere Serienmörder jagt, eine zentrale Rolle spielt ein Internetforum für Serienmörder.



    Gruß Simon

    Ich will lebend aus der Stadt herauskommen, und wenn ich mich dabei umbringe - Homer Simpson

    Einmal editiert, zuletzt von STEini2610 ()

  • Hallo. :)


    "Amokjagd" und "Blutrot" von Jack Ketchum find ich klasse.
    Sind allerdings Taschenbücher und somit ziemlich schnell gelesen.


    ;)


    Grüße.

  • Ich weiß jetzt nicht obs schon vor kam- hab nicht alle Seiten durch gelesen... :whistling:
    Aber sehr zu empfehlen ist der Autor Matthew Reilly. Seine Bücher sind der Hammer! Hab ALLE von ihm durch und bin begeistert! :thumbup:
    Bei den Büchern muss man die Reihenfolge beachten! (Die ich aber nicht im Kopf hab ?( aber gerne in Erfahrung bringen kann).

    "Was ist das?" "Das ist blaues Licht." "Und was macht es?" "Es leuchtet blau"

  • Bei den Büchern muss man die Reihenfolge beachten! (Die ich aber nicht im Kopf hab ?( aber gerne in Erfahrung bringen kann).

    Scarecrow-Trilogie:
    Ice Station
    Die Offensive
    Operation Elite


    West-Trilogie:
    Das Tartarus-Orakel
    Die Macht der sechs Steine
    Der fünfte Krieger


    Seine restlichen sind alleinstehend. Und imo tatsächlich empfehlenswert, wenn man nicht unbedingt auf Realismus achtet. Man könnte sagen, Tom Clancy auf Speed.

    Kopportunist #0011

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!