• Moin,
    ich habe mir Nele Neuhaus " Schneewittchen muss sterben" gekauft und geradezu verschlungen! Meine Frau ist ebenfalls begeistert, so dass ich heuer die anderen vier Taunuskrimis


    Eine unbeliebte Frau
    Mordsfreunde
    Tiefe Wunden
    --Schneewittchen muss sterben--
    Wer Wind sät


    (so ist die Reihenfolge, glaub ich ;-)!)


    gekauft habe! Geht ja schliesslich bald in Urlaub!


    Gruß
    Michael

  • Im auge.jpgHallo geb ich auch mal meinen Senf dazu.


    Im Auge des Jägers von Albrecht Wacker


    Es ist eine Art Tagebuch des Wehrmachts Scharfschützen Josef Allerberger.
    Das Buch ist sehr gut geschrieben allerdings nichts für schwache Nerven.
    Für leute die sich mit dem Thema Scharfschützen beschäftigen ein muss.



    Gruß Sascha

    Gruß Sascha


  • Im Auge des Jägers
    kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen, ist definitiv ein sehr gutes Buch.


    Eine kleine Auswahl von mir:


    # Andreas Schmidt- Leerjahre-
    Leben und Überleben im DDR- GULag. Bericht eines "Politischen".


    # Alexander Solschenizyn- Ein Tag im Leben des Ivan Denissowitsch
    Einer von dreitausendsechshundertdreiundfünfzig Tagen Haftzeit eines Zwangsarbeiters in der Sowjetunion unter Stalin.


    # Ludek Pesek- Falle für Perseus
    Ein tschechischer Roman, schon etwas älter. Eigentlich SF, aber außerdem eine Geschichte über das Leben und Gefangensein in einer abgeschotteten, totalitären Diktatur. Ich persönlich hab es auf einem Altpapiercontainer gefunden. Keine Ahnung, wie jemand so etwas wegwerfen konnte. Sehr lesenswert.


    # Klaus Eschen/ Renate Sami- Wie man gegen Polizei und Justiz die Nerven behält
    Ein Rotbuch von 1973. Nur noch antiquarisch zu erstehen. Etwas sozialistisch angehaucht, aus der RAF- Zeit halt. Im Wesentlichen noch von allgemeiner Gültigkeit und sehr interessant zu lesen.



    Und zu guter Letzt; hat den jemand schon einmal was von Charles Bukowski gehört oder gelesen? Meine Empfehlung für Kurzweil.

  • Ich les gerade "Jack the Ripper-Anatomie einer Legende". Ist nicht schlecht gemacht. Als nächstes werd ich mich mal ans Monster von Florenz machen.
    Ich glaub ich guck zuviel Criminal Minds :bibber:


    Gruss Patrick

    Gott liebt die Infanterie

  • Ich habe es u.a. auch. Allerdings mit dem Schönheitsfehler, dass Charles Manson gar kein Serien-


    mörder ist. Genaugenommen ist ihm persönlich nie ein Mord nachgewiesen worden. Hier geht es


    "lediglich" um Anstiftung zum Mord (aber das nur mal nebenbei :D )

  • Etwas ot, sorry
    C.Manson wurde die anstiftung bei 9(sharon tates ungeborenes inkl) morden zur last gelegt,
    ein gesetz wurde dementsprechend geändert.
    ermittlungen führte man in einigen mordfällen mehr!
    diese 9 taten waren aus sicht der staatsanwalt gerichtstauglich.-
    d.h. nicht zu kompliziert und den geschworen zuvermitteln ;)

  • "Die Bibel nach Biff"
    Jesus hatte einen Kameraden, Biff. Und der hat diese Autobiographie geschrieben.....ehrlich, ich hab mich manchmal wirklich fast bepißt vor Lachen. Eine geniales Buch.






    Ich hab noch ne Frage:
    Kennt Ihr Bücher, in denen die viktorianische Zeit beschrieben wird? Richtige Schmöker quasi? Gerne auch aus den Kolonien! Was könnt Ihr da empfehlen?

  • Das Dritte Reich von Roberto Bolano(gestorben 2003). Das Manuskript befand sich in/ unter seinem Nachlass und daher wurde es erst dieses Jahr veröffentlicht.

  • hab grade von andreas eschbach "ausgebrannt" gelesen-leicht faktoid, story zieht einen ab einem gewissen punkt mit! über 600seiten!manchmal etwas holzschnittartig aber unterhaltsam!
    davor gab es don winslow "pacific private" die story geht um kalefornische surfer,illegale einwanderer und freundschaft!
    wie bei winslow üblich gut recherchiert-beste unterhaltung.
    zwischendurch carl hiaasen "sumpfblüten" absurd gut !

  • Noch einer von mir..







    Es grünt so grün von Ward Moore.


    In groben Zügen geht es um einen anfangs sehr armen, erfolglosen Vertreter, der eine Biologin kennenlernt. Mit einen von ihr entwickelten Superdünger, der eigentlich die Welt vom Hunger befreien sollte, wähnt er das schnelle Geschäft an der Haustür und behandelt ein Rasenstück mit Teufelsgras, das sich daraufhin wie ein Lauffeuer ausbreitet und scheinbar nicht zu stoppen ist. Im Zuge der immer größer werdenden Katastrophe nutzt der Vertreter die Gunst der Stunde und beginnt zu expandieren.


    Gibts z.B. bei amazon ab 10 cent oder antiquarisch, lohnt einen Blick. Ich habs schon zweimal gelesen. :)

  • Möchte das Buch von Bernd Schubert (ETF-Escrima) empfehlen:


    SPINNER SCHLÄGER MESSERSTECHER - Leitfaden für den Umgang mit körperlichen Übergriffen


    (Fachbuch 'nicht nur' für Sicherheitskräfte) 48,- € / ISBN: 978-3-8423-6794-4


    Es liest sich trotz einiger Redundanzen (gewollt?) sehr flüssig, und bringt auch für Menschen unter 90 KG (hier stimme ich nicht ganz mit ihm überein) einige interessante Einsichten. Für (manche) Sicherheitskräfte ist die professionelle Einstellung zur Aufgabenerfüllung sicher sehr interessant. Habe da selbst leider zu oft das Gegenteil erlebt.

    Bewertungen: mas

    we few, we happy few, we band of brothers

    Einmal editiert, zuletzt von mas ()

  • Mein Nachbar hat mir sein aktuelles Lieblingsbuch geborgt... was er mir damit sagen will? :D Ich hatte noch keine Zeit reinzulesen, seiner Meinung nach ist es aber wirklich empfehlenswert. Die Frage ist halt, wie man dazu steht, ein Arsch zu sein...


    "Asshole - How I got rich and happy by not giving a damn about anyone" von Martin Kihn

  • Hab grad "Das Buch ohne Namen" durch und bin grade dabei "das Buch ohne Staben" zu lesen. Find die Bücher bis jetzt absolut genial.
    Als Filmfreund sowieso, das Buch ohne Namen allein fängt schon an wie Desperado und es gibt auch noch etliche andere Anspielungen.
    Ein Profikiller der wie Elvis angezogen rumläuft und auch so heisst, grandios :thumbup:
    ein paar Links zu Amazon:
    Das Buch ohne Namen
    Das Buch ohne Staben


    Das Buch ohne Gnade gibts dann als nächstes :thumbup:

  • Hab jetzt das erste Buch der Gabriel Allen-Reihe von Daniel Silva hinter mir. War begeistert, obwohl mir die Tokyo Killer-Reihe mehr gefesselt hat, da sie fachlich vielleicht etwas tiefer geht. Trotzdem durchaus eine gute Unterhaltung.


    Buch 1:


    Daniel Silva - Der Auftraggeber



    Als nächstes gönne ich mir den zweiten Band der Reihe


    Buch 2:


    Daniel Silva - Der Engländer

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

    3 Mal editiert, zuletzt von Knüppelknecht ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!