Kann ich nur empfehlen die kleinen aber feinen Veränderungen machen sich bemerkbar und das Buch ist jetzt mit der neuen Gliederung doppelt zu empfehlen.
Gruss Sani
BUCHTIPPS
-
-
Der militärische Einsatz
Bedrohung - Führung - Ausbildung
von Dietrich Ungerer
Gerade angelesen bis jetzt sehr nüchtern und zäh zu lesen aber mal abwarten.
Danach liegt
Fahren, Funken, Feuern
von Ingo Werners
auf dem Schreibtisch. -
Marcel Theroux
"Far North"
Ein Roman für alle die auf Outdoor, Wilderness, und Untergang von Zivilisation stehen.
-
Und weiter geht es mit der Gabriel Allon-Serie.
Diesmal geht es nach Rom und Rund um den Vatikan. Wieder mal eine spannende Lektüre für zwischendurch.
Buch 3 der Serie
-
Kaum zu glauben, aber nun ist Band 4 der Gabriel Allon-Serie dran.
Kurzbeschreibung
In der Wiener Altstadt detoniert eine Bombe: Opfer dieses brutalen Anschlags ist Eli Lavon, ein Freund des israelischen Agenten Gabriel Allon. Ein Ableger der Al-Qaida bekennt sich zu dem Attentat. Doch Allon verfolgt eine andere Spur und stößt bald auf eine großangelegte Verschwörung und ein grausames Menschheitsverbrechen, an dessen Vertuschung nicht nur CIA und Vatikan beteiligt sind ...Was steckt drin im Buch? Mossad, SS, Konzentrationslager ... spannende Mischung
-
Hier schon mal zum vormerken, dass neue Buch von Thomas Gast:
-
Ich lese mich gerade mit Begeisterung durch die 3 bisher erschienenen Bände von Monster Hunter International vom Autor Larry Correia:
1. Monster Hunter International
2. Monster Hunter Vendetta
3. Monster Hunter AlphaDie Bücher gibt es leider nur auf Englisch. Man merkt, das der Autor Waffen mag und sich mit ihnen auskennt. Ein Genuß!
Synopsis:
Der Protagonist Owen Zastava Pitt wird, nachdem er mit mehr oder weniger bloßen Händen (ok: ein Schreibtisch und Gravitation waren mit im Spiel) einen Werwolf getötet hat von einer Organisation namens Monster Hunter International rekrutiert. Diese Ladies und Gentlemen verdienen ihren Lebensunterhalt damit, der Welt diverse Monster (Vampire, Werwölfe, Gargoyles, Ghoule und was das Herz begehrt und die Legenden hergeben) vom Leibe zu halten. Für Geld natürlich.
Wer auf korrekte Waffenbeschreibungen, gut kreierte Charaktere und flüssig beschriebene Action steht, für den sind die Bücher genau das richtige. Und was gibt es romantischeres als die Szene, wenn Owen von seiner Traumfrau ein von ihr getuntes Paar Pistolen geschenkt bekommt?Die Bücher sind eine uneingeschränkte Empfehlung meinerseits. Ich habe mich lange nicht mehr so gut amüsiert!
Auf der Homepage des Autors sind mir nette Beiträge ins Auge gefallen:
Gun Stuff for Writers
Sci-Fi WeaponsDer Patch der Monster Hunters könnte glatt von LowEndD kreiert worden sein: MHI Patch
Ich habs gerade gefunden: Die ersten Kapitel gibt es bei Baen zum Probelesen --> Monster Hunter International
Bis denne!
Frank -
Rosie Garthwaite: Handbuch für die gefährlichsten Orte der Welt. Verlag Bloomsbury, Berlin 2011, 304 Seiten, ca. 30 Franken.
http://www.tagesanzeiger.ch/le…nd-Kondome/story/29968987
Scheint ein interessanter Titel zu sein.
-
Ich lese... bzw verschlinge gerade das Buch "Navy Seals Team 6":
http://www.amazon.de/Navy-Seal…d=1324388673&sr=8-3-fkmr0
Es ist wirklich super geschrieben, sehr detailreich, aber dennoch so, dass man kein Millitärexperte sein muss um etwas zu verstehen. Es ist die Lebensgeschichte eines Navy Seal, der einige Einsätze mitgemacht hat.
Einzigen Manko: die Übersetzungen sind teilweise recht dürftig, nicht unverständlich, aber eben nicht so richtig sinnvoll. Beispiel: Die Aussage "Fire in the hole" wird wörtlich mit "Feuer im Loch" übersetzt.
Vielleicht wäre da auch die original Version interessant. -
Ich lese... bzw verschlinge gerade das Buch "Navy Seals Team 6":
..Habe gelesen....bzw habe verschlungenStimme Dir voll zu.....ein lesenswertes Buch !
-
@ Fluchtuer & thrones-ablaze: Wie authentisch schätzt ihr als "Laien" das Buch ein? Räubergeschichten die unterhaltsam sind oder geht das ganze eher Richtung Tatsachenbericht?
Anbei noch ein weiterer Tip für die Leseratten: http://lalegion.ch/kolwezi/
Der Bericht eines deutschen Fremdenlegionärs der damals über Kolwezi abgesprungen ist. Falls ihr das Buch auf euren Rechner zieht, vergesst bitte nicht eine Spende wie vom Autoren vorgesehen.Grüsse und Danke
Lukas
-
Ich würde es eher unterhaltsam nennen.........MEINE SICHT
Er schreibt über Ausbildung,Einsätze und auch Privates(auch aus seiner Kindheit/Jugend).Mann bemerkt daß es nicht von einem "Autor" geschrieben wurde.Denoch sachlich und gut geschildert.
Was man sagen kann ohne etwas zu verraten ist,der erste Teil über bin Laden ist eine Beschreibung des Einsatzes wobei er selbst nicht dabei war.
Nicht einfach in der Art ein Buch zu beschreiben ohne zuviel Inhalt zu petzen
Hoffe dem ein oder anderen hilft es etwas
-
Also laut Vorwort und Anmerkung des Autors sind die Details (Namen, Zeiten, etc) zwar geändert, aber sonst ist das wohl schon ein Tatsachenbericht. Abgesehen vom ersten Teil, wie Fluchtuer schon schrieb.
Aber es ist schon auf unterhaltsame Weise geschrieben. Also man sollte jetzt nicht ein Fachbuch über Taktiken und Aufbau der Seals erwarten, aber es macht einfach Spaß es zu Lesen, und man erhält einen netten Ausblick über Das Leben des Autors und die Seals.
Ich hoffe wir konnten deine Frage beantworten.
-
Hallo Forumiten
Bevor ihr meinen Post durchlest möchte ich euch bitten eventuelle Antworten zu überdenken und falls immer noch für richtig empfunden auf der sachlichen Ebene zu Antworten.
American Sniper
Ja, ich habe mir das Buch bestellt. Dabei ging es mir nicht darum mich an Leid und Krieg zu ergötzen sondern mir eine eigene Meinung zu dem hier drin hart diskutierten Buch zu bilden.
Aktuell habe ich knapp einen drittel des Buches durch und bereue den Kauf nicht.
Meiner Empfindung nach wurde das Buch in Europa von Leuten zerrissen, die sich nicht die Mühe gemacht haben das Buch zu lesen. Ebenso wurde der Autor / "Darsteller" meiner Meinung nach oft nur in einzelnen lose zusammengesetzten Fragmenten von Interviews zitiert. Da einige von euch vielleicht das Buch "From House to House" von David Bellavia oder die Bücher von Achim Wolgetan kennen, kann ich euch sagen, dass American Sniper weniger markig geschrieben ist.
Viel eher wird auf Gefühle und Empfindungen eingegangen über die "Männer" eigentlich weniger sprechen oder gar schreiben. Für mich persönlich liegt auch genau daran, der interessante Aspekt eines solchen Buches: Wie geht der Mensch mit solchen extremen Situationen um.Gerne werde ich euch Anfang nächster Woche wen ich das Buch komplett durchgelesen habe, berichten ob auch die folgenden zwei drittel ohne blutige Räubergeschichten auskommen.
Es grüsst freundlich
Lukas
-
Nachdem ich nun auch die zwei anderen Drittel des Buches gelesen habe, kann ich mein kleines Review wie gedacht abschliessen:
Für an der Materie interessierte Leser ist American Sniper sicherlich eine spannende Lektüre, die dem Leser einen Einblick in die Erlebnisse von Chris Kyle gewährt. Positiv hervorheben möchte ich besonders:
- Die von seiner Frau geschriebenen Passagen von der "Heimfront" mit zwei Kleinkindern die auf ihren Vater verzichten müssen.
- Die ehrliche und respektvolle Art auf die sich der ganze Inhalt abstützt.Wie so oft zeigt sich auch hier: "Nicht alles was in der Zeitung steht muss auch seine Richtigkeit haben".
Von mir kriegt das Buch deshalb ein Daumen hoch
Als nächste Lektüre werde ich mir nun "Lone Survivor" von Marcus Luttrel vorknöpfen.
-
Also ich habe mich noch nicht durch den ganzen Thread gelesen weshalb ich schon mal um Entschuldigung bitte falls ich hier alte Kamellen empfehle.
Wer Tom Clancy oder Mathew Reilly mag könnte auch gefallen an Kyle Mills oder Vinnce Flynn finden. Und auch wenn es an die Tokio Killer Romane nicht ganz heran kommt Tom Wood - Codename Tesseract handelt auch von einem Auftragskiller als "Held" der Story, ich lese es gerade noch und finde es nicht schlecht.
Und wer etwas für seine politische und geschichtliche Bildung tun möchte sollte sich ma mit den beiden Bänden Schwarzbuch des Kommunismus beschäftigen, es gab nicht nur ein Übel das die Welt im letzten Jahrhundert ereilt hat.Da ich Navy Seals Team 6 erade erst durch habe auch mal mein Senf dazu, es war eigentlich genau das was ich erwartet habe ein Efahrungsbericht der den Eiertanz aufführen mußte nicht alles erzählen zu dürfen was erlebt wurde und trotzdem unterhaltsam. Ich habe schon vor längerem auch Eric L. Haney - Delta Force-Im Einsatz gegen den Terror und Mark Bowden - Black Hawk Down gelesen und es ist vielleicht ganz normal das man auch etwas "heroisch" wird wenn man so etwas erlebt hat.
Nachtrag:
Heinz Höhne
Der Orden unter dem Totenkopf: Die Geschichte der SS bekommt von mir auch noch eine Empfehlung. -
-
Hi
hier mal ein Blog eines Journalisten der auch zwei Bücher zum Irak Krieg geschrieben hat, vielleicht für den einen oder anderen interessant, vor allem für die die auch gerne in englisch lesen.
http://www.michaelyon-online.com/ -
R.G. Grant Krieger, Kämpfer und Soldaten von der Antike bis zur Gegenwart
http://www.amazon.de/Krieger-K…ntike-heute/dp/383101308XEin sehr interessantes und schön gestaltetes großformatiges Buch mit fabelhaften Fotos incl. Erklärung der Funktion der Ausrüstung von Kriegsteilnehmern verschiedener Epochen und Länder. Ebenso beinhaltet das Buch Reenactment-Fotos, Informationen und Bilder der entsprechenden Transportfahrzeuge und Behausungen, historische Bilder von Schlachten, Karten und Fotos von ehemaligen Kriegsschauplätzen. Hintergründe, sowie Taktik und Beschreibungen prägnanter Auseinandersetzungen und des militärischen Alltags werden auch beleuchtet. Zeitgenössische Zitate hoher militärischer Führer, Politiker, Geschichtsschreiber und einfacher Soldaten untermalen die Geschehnisse. Die teilweise sehr detailliert abgelichteten Ausrüstungsgegenstände sind Originale oder originalgetreue Replika. Wie in der Buchkritik erwähnt liegt der Schwerpunkt durch die Herkunft des Autors im englischsprachigen Raum und ungefähr ein Drittel des 360 Seiten umspannenden Buches beschäftigt sich mit dem letzten Jahrhundert. Die Entstehungsgeschichte der Ausrüstung ist für mich dadurch fassbarer geworden und ich habe Erklärungen für die Entstehung von Details an modernen Uniformen gefunden, deren Herkunft und Funktion ich mir nicht erklären konnte. Fazit: Ein sehr lehrreiches und faszinierendes Buch, für dessen Informationsgehalt man eine Odyssee durch viele Museen und Privatsammlungen bestreiten müsste.
Das Inhaltsverzeichnis ist unter oben genanntem Link unter einem 'Klick ins Buch' zu finden.
-
Hat jemand einen guten tip für den bereich survival und erstehilfe? Les grad "Medizin-Survival Überleben ohne Arzt" von Nehrberg, musste aber durch den satz "aber spätestens im jahr 1990.." feststellen dass das buch schon extrem alt ist und in vielen bereichen nicht mehr von zeitgemäßen Erkenntnissen zeugen dürfte..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!