• NAVY SEALS TEAM 6 von Howard E. Wasdin.


    Ein Ex-Seal, der in angenehm zu lesender Art über Privates sowie Ausbildung und Einsätze mit den Seals sowie mit anderen Einheiten (Delta, Rangers usw.) berichtet.


    Natürlich kommt auch die "Operation Irene" nicht zu kurz (Einsatz 1993 in Mogadischu, Somalia und Grundlage des Films "Black Hawk Down" von Ridley Scott). Interessant sind hier einige Details, die für den Film hollywood-like aufbereitet wurden.
    Politische und geschichtliche Fakten kommen auch nicht zu kurz.


    Schönes Buch, und ein paar Originalaufnahmen sind auch mit drin :thumbup: .

  • Jeeep siehe auch ab post189 .......


    Danke dir, Fluchtuer :hi5: . Hätte ich lieber doch vorher mal die Suchfunktion benutzt - Anfängerfehler :loser.


    Trotzdem ein gutes Buch, werde mir bei Gelegenheit noch das Original zu Gemüte führen :lemmecheck: .

  • Eine Kurzfassung der Bücher die mir am besten gefallen haben.
    Haie und kleine Fische von Wolfgang Ott.
    Philosophie des Abendlandes und Ihr Zusammenhang mit der politischen und der sozialen Entwicklung von Bertrand Russell.
    Hell's Angel: Mein Leben Ralph "Sonny" Barger.
    08/15 Trilogie. In der Kaserne / Im Krieg / Bis zum Ende von Hans Hellmut Kirst.
    Erinnerungen eines Soldaten von Heinz G. Guderian
    Im Auge des Jägers. Der Wehrmachtsscharfschütze Sepp Allerberger von Albrecht Wacker

  • ist zwar schon etwas älter, dennoch sehr interessant für die ganzen Bushcrafter hier: "Draußen leben wie die Trapper"von Carsten Bothe

  • ist zwar schon etwas älter, dennoch sehr interessant für die ganzen Bushcrafter hier: "Draußen leben wie die Trapper"von Carsten Bothe


    Ohja, das kann ich auch empfehlen. Wie auch alles andere von Carsten Bothe, wenn man mal wieder herzhaft schmunzeln möchte.
    ;)

  • Ich habe letztens: So weit die Knie Tragen von Rory Stewart gelesen. In diesem Buch erzähl der Autor über seinen Fußmarsch durch Afghanistan.
    Das Buch fand ich wirklich sehr Interessant.

  • Aye,


    Ihr seid stolze Eltern eines Kleinstkindes? Ihr seit Naturfreunde und gerne im Wald? Dank Eures Nachwuchses geht aber nur Kinderwagen-Bushcraft?


    Jetzt gibt's Hilfe. Zumindest wenn Ihr in der Pfalz oder in der Nähe wohnt, bzw. einen Natur-Urlaub in Planung habt.


    Dieser Tage erscheint ein Buch, daß es in dieser Art bislang nur für den Großraum München gibt: Ein Routenführer, speziell für das Eltern-Kleinstkind-Klientel. Titel: "Mit dem Kinderwagen durch die Pfalz". (hoemaverlag).


    Wundervolle Routen, akribisch aufgezeichnet, beschrieben in wohlfeilen Sätzen. Alle 32 Wander-Touren liegen zwischen 8 und 13 km, sind mit dem


    Kinderwagen hervorragend zu bewältigen.


    Mal ein kleiner Tipp von Socorro für unsere jungen Mamas und Papas. :D


    Grüße aus der Toskana Deutschlands!


    Socorro :)

  • Hallo,
    da ich ja gern und viel lese möchte ich Euch hier mal 2 Romane empfehlen die fast in Vergessenheit geraten sind:
    Herman Löhns Der Wehrwolf
    Eine Geschichte aus dem 30 jährigen Krieg in der ein mit Blei gefüllter Eichenknüppel gern und häufig eingesetzt wird :D
    Ernst von Salomon Die Geächteten
    Von Salomon beschreibt seine Freikorps Erlebnisse aus den Jahren 1919-1923
    Grüße
    Stefan

    3 Mal editiert, zuletzt von 1911A1 ()

  • Irrsinn von Dean Koontz, habs vor kurzem verschlungen :rolleyes:

    Ich habe von D.Koontz genau 37!!! Bücher gelesen und fand alle mehr oder weniger gut. Entgegen den Büchern von S.King kommt Koontz recht zügig zur Sache und der Gute bekommt am Ende das Mädel :D
    Außerdem gewinnt das Gute und es liegt nicht irgendwo noch ein pulsierendes Monsterrestchen in der Ecke rum und wartet auf den eventuellen zweiten Teil :kotz:
    Wenn ich möchte das das Böse gewinnt, dann guck ich ne öffentliche Sitzung im Bundestag. Die ist dann auch genauso langweilig wie die ersten hundert Seiten des Herrn King ;) (Sorry an die King-Fans)


    An alle B.Eisler-Fans: Bei Amazon scheint ein neuer Tokio Killer - Die Einheit herausgekommen zu sein!!! Ich konnte das Buch noch in keinem anderen Laden bekommen und anhand des Verlages (AmazonCrossing) scheint es sich um exklusiv für Amazon aufgelegte Exemplare zu handeln :thumbup:

    Die Kunst des Krieges lehrt uns, nicht darauf zu hoffen, daß der Feind nicht kommt, sondern darauf zu bauen, daß wir bereit sind, ihn zu empfangen.
    -Sunzi-

    Einmal editiert, zuletzt von nature75 ()

  • An alle B.Eisler-Fans: Bei Amazon scheint ein neuer Tokio Killer - Die Einheit herausgekommen zu sein!!! Ich konnte das Buch noch in keinem anderen Laden bekommen und anhand des Verlages (AmazonCrossing) scheint es sich um exklusiv für Amazon aufgelegte Exemplare zu handeln :thumbup:


    Und das hab ich schon verschlungen. :lemmecheck: :biggrin:
    Muß allerdings zugeben, das mir die 6 anderen besser gefallen haben, ich fand die Story stellenweise schon etwas sehr, nun ja, konstruiert.

  • Ich werde mir es trotzdem mal holen und hoffe, dass es nicht soooo viel schlechter ist :nailbite:

    Die Kunst des Krieges lehrt uns, nicht darauf zu hoffen, daß der Feind nicht kommt, sondern darauf zu bauen, daß wir bereit sind, ihn zu empfangen.
    -Sunzi-

  • Für die Prepper unter euch sehr empfehlenswert:


    Hildegard Rust: Vorrat halten (ISBN-10: 3-928432-47-8 )
    Hier wird sehr schön und ausführlich das Wissen zum richtigen haltbar machen von Lebensmitteln inkl. Hintergrundwissen vermittelt.


    Schöner Nebeneffekt: Man kauft und kocht bewusster und kann nebenbei mit moderatem Aufwand seine Vorräte aufstocken bzw. Lebensmittelzubereitungen herstellen von denen man eigentlich dachte, dass diese zu Hause nicht herzustellen sind. :thumbup:

  • Und das hab ich schon verschlungen. :lemmecheck: :biggrin:
    Muß allerdings zugeben, das mir die 6 anderen besser gefallen haben, ich fand die Story stellenweise schon etwas sehr, nun ja, konstruiert.


    Da kann ich nur zustimmen und ich fürchte nach der LEktüre schon, dass es jetzt in Richtung "Team" und "strange Fiction" weitergeht. Nach Lee Child ein weiterer schwerer Verlust.


    Hoffentlich lässt McKintey nicht auch noch nach...

    Bewertungen: mas

    we few, we happy few, we band of brothers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!