• Ich kann euch die Bücher von Sam Bourne wärmstens empfelen. Gibt 5 Werke von ihm, das Beste finde ich "Die Gerechten".
    Wer Infos darüber möchte findet alles bei krimi-couch.de


    Momentan lese ich "Das letzte Testament" auch von ihm


    Ein frohes Fest mit viel Geschenk wünsch ich euch

  • Habe gerade das Buch "Smokeheads" von Doug Johnstone durch. Spannendes Buch für Leute die gerne Krimis lesen. Die ersten paar Seiten sind zwar etwas lahm, aber spätestens ab der Buchmitte kann man es nicht mehr aus der Hand legen weil es dann mächtig Fahrt aufnimmt.
    ISBN-10: 3-442-74405-9

  • Ich hab letztens die beiden Bücher von Rory Miller gelesen:
    Meditations on Violence
    Facing Violence


    Für alle, die sich mit dem Thema Gewalt nicht nur aus theoretischen Überlegungen heraus beschäftigen, sollte das ein muss sein. Die Bücher sind m.E.n. eine sehr gute Grundlage um sein eigenes Training in Frage zu stellen und schrittweise zu verbessern. Vor allem aber zeigen sie eine ganze Menge an Grundlagen, wie Gewalt funktioniert. Weiterhin gibt es eine Unmenge weiterführender Literatur in der anhängenden Bibliographie, um spezielle Themen zu vertiefen. In meinen Augen klare Lesempfehlung. :thumbup:


    Gruß Merc

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Hallo Markus,
    ich habe es auch gelesen und vielleicht kann ich Dir auch helfen.
    Das Buch die Geschichte des Chris Kyle von der Ausbildung bis zu seinen Einsätzen in Afghanistan. Er beschreibt seine ursprünglichen Lebensverhältnisse, wie Kindheit; "Konflikte" in der Familie weil er zum Militär will, das Kennenlernen seiner Frau, die Probleme mit der Ehe während seiner Einsätze usw.... Ein Pyschogramm seiner Persönlichkeit. Er schildert in dem Buch seine Einsätze in A-Stan. Um es kurz zu machen: es ist lesenswert, wenn man sich darüber im klaren ist, daß es unter dem Eindruck eines, für unsere Verhältnisse, übersteigerten Patriotismus leidet. Dennoch sind die Einsätze interessant zum Lesen, die durch eine gute Beschreibung der Ausrüstung ergänzt werden. Es ist gut lesbar, man sollte jedoch nicht zuviel davon erwarten. Empfehlenswert ist es allemal.
    Wer jedoch den alles topenden Josef Allerberger kennt, wird von dem Buch enttäuscht sein. "Im Auge des Jägers" zu überbieten, ist anchezu unmöglich.

  • HK-Fan


    Vielen Dank für deine Einschätzung.
    Ich gebe dir Recht, "Im Auge des Jägers" ist schon ein heraus stechendes Buch.
    Das Kyle ein wenig patriotisch daher kommen wird habe ich mir fast schon gedacht :whistling:
    Mal sehen, ich habe mir jetzt erst einmal die "Todesfalle" besorgt.
    Kyle lasse ich aber auf meinem Merkzettel.


    Beste Grüße.


    Markus

    Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik

  • Ich lese gerade Axel Wagner "Zwischen Gesetz und Überleben". Sehr spannend, das muss jeder mal durchlesen. Im Buchhandel für 13,90 EUR.

  • "Tagebuch der Apokalypse" - das Buch an zwei Abenden verschlungen. SEHR COOL! Habe mir direkt den zweiten Band bestellt und kann es kaum erwarten weiterzulesen :nailbite:

    Oderint dum metuant.

  • "Tagebuch der Apokalypse" - das Buch an zwei Abenden verschlungen. SEHR COOL! Habe mir direkt den zweiten Band bestellt und kann es kaum erwarten weiterzulesen :nailbite:


    Na da bin ich ja mal gespannt. Klingt gut,
    danke für den Tipp, ich habe mir auch
    gerade eines bestellt


    Grüße


    Markus

    Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik

  • Ich hab beide bereits gelesen. Waren ganz unterhaltsam. Allerdings ist das zweite gegen Ende doch etwas zu abgefahren.
    Was an sich schon seltsam ist wenn man von einer Geschichte spricht in der Zombies vorkommen.
    Es wurde etwas viel mit Verschwörungstheorie und Science Fiction.


    Aber auf jeden fall unterhaltsam. Das dritte Buch wird wohl auch gelesen werden!


    Gruß
    Björn

    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen."
    Heinrich Heine

  • Ich lese zur Zeit "With The Old Breed" von Eugene B. Sledge



    Einigen dürfte der Name aus der HBO Miniserie "The Pacific" (läuft meines Wissens zur Zeit auch auf Kabel 1) geläufig sein. Eugene B. "Sledgehammer" Sledge schildert in diesem Buch seine Erlebnisse als U.S. Marine bei den Landungen und Kämpfen auf Peleliu und Okinawa. Ich habe bisher erst den ersten Teil, der von den Geschehnissen auf Peleliu handelt, gelesen und bin der Meinung bereits jetzt eine Empfehlung aussprechen zu können. Eugene B. Sledge schildert sein Erlebnisse wirklich sehr detailiert, liefert dazu immer wieder Hintergrundinformationen und lässt den Leser am Geschehen und auch einen seinen persönlichen Emotionen während des Kampfeinsatzes teilhaben.


    Einziger Knackpunkt: Das Buch gibt es, soweit ich weiß, nur in englischer Sprache.


    Die Taschenbuchversion gibt es in der Bucht bereits ab ca. 8 Euro, bei Amazon habe ich es sogar bereits für ca. 6€ gesehen, und ist meiner Meinung nach jeden Cent wert. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von tibo13 ()

  • Ich muss gestehen, meine Lektüre die ich mir Abends zu Gemüte führe, ist eher Unterhaltungsliteratur als passend zu diesem Forum hier irgendwelche "taktischen" Themen, Biographien und dergleichen. Liegt wohl daran, dass ich nach 8-10 Std Jura am Tag Abends einfach einen Ausgleich brauche und nicht noch mehr ernste Lektüre.


    Wer gerne Krimis/Thriller liest, dem empfehle ich Jo Nesbo und seine zur zeit 9-bändige Reihe um Harry Hole. Die ersten zwei Bände sind etwas langsam in Handlung und Spannungskurve aber er durchgeht im Laufe der Bücher einen deutlich sichtbaren Wandel und die Bücher werden immer schneller, brutaler und fesselnder. Wer sich generell schwer tut mit Lesen, dem würde ich empfehlen die Reihe einach mit Band 3 zu beginnen. Denn eins sind alle Bücher; grandios geschrieben. Die Sprache, die Erzählweise ist für mich bisher ungeschlagen in Krimis und ich bin Sohn einer Buchhändlerin, ich habe in meinem Leben schon ziemlich viele Bücher gelesen. Ich merke bei mir immer wieder, wenn ich jetzt die neu erschienen Krimis, Leseexemplare oder was eben bei uns zu Hause oder im Laden rumliegt in die Hand nehme und mal reinlese, dass ich schon nach ein par Seiten einen Vergleich zu Nesbo ziehe und mich die deutlich schlechtere Erzählweise davon abhält weiterzulesen.


    Wer gerne Fantasy liest, für den habe ich zwei Empfehlungen. Einmal für die, die es gerne gewalttätig und mit viel Galgenhumor haben, die solten sich ma Brent Weeks Schattenreihe zu gemüte führen oder auch den ersten teil seiner neuen Trilogy, "Black Prism". Super-Unterhaltsam zu lesen, das sind Bücher, die ich trotz ihres Umfangs von sicherlich 400-500 Seiten immer innerhlb von Tagen verschlungen habe. Empfehlung für die, die lieber etwas subtilere Fantasy mögen, mehr im Tolkien-Stil, ist Der Name des Windes von Pat Rothfuss. Großartig geschrieben. Großartig.

    Ernest Hemingway once wrote, "The world is a fine place and worth fighting for." I agree with the second part.

  • Ich lese gerade:
    Er ist wieder da von Timur Vermes


    Adolf findet sich im Berlin von heute wieder. Sehr unterhaltsam.

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

  • @ Knüppelknecht -> Vielen Dank für den Tip Knüppelknecht. Hoffe das Buch sorgt für Kurzweile auf der nächsten Zugfahrt Richtung ChriBo :P

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Habe nun den zweiten Band von "Tagebuch der Apokalypse" durch, das Buch war bis auf die letzten 10 Seiten echt MEGA gut! Das Ende ging allerdings garnicht... :thumbdown: Ich kaufe mir den dritten Band trotzdem, denn ich will wissen was aus dem Protagonisten und seinen Gefährten wird.

    Oderint dum metuant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!