• "Er ist wieder da" kann ich auch nur empfehlen. Herrliche Satire die bis zur letzten Seite nicht nachlässt! :thumbup:

    _A U D E__S A P E R E_

  • "4 Tage im November" habe ich ebenfalls vor Kurzem gelesen und muss sagen, dass das Buch, zumindest für mich, keine leichte Kost war.
    Alles in allem hat mich das Buch sehr nachdenklich gemacht und das kommt bei mir bei Büchern selten vor. 8|

  • "Der Löwe der Gerechtigkeit" ist der zweite Teil der Krimi-Trilogie um die Personenschützerin Hilja, mit der Leena Letholainen eine unkonventionelle weibliche Hauptfigur geschaffen hat.


    Von mir deshalb eine Empfehlung.

    Bewertungen: mas

    we few, we happy few, we band of brothers

  • Ich konnte " Die Bärenfalle. Der Kampf der Mudschaheddin gegen die Rote Armee" lesen, ich habe Buch von einem Freund bekommen.
    Es ist von 1992 aber noch genauso aktuell.
    Ich hab mal gegoogelt ich glaube es ist nicht so leicht zu bekommen. Ich kann das Buch nur empfehlen.

  • Ich lese im Moment "The Night Stalkers" von Michael J. Durant und Steven Hartov über das 160th SOAR. Durant ist - für die, die sich erinnern - einer der beiden Black-Hawk-Piloten, die damals über Mogadischu abgestürzt sind. Das Buch ist überaus informativ, spannend geschrieben und Ami-Propaganda ohne Ende. Wenn man damit leben kann: klare Leseempfehlung!

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Habe gerade "Halt's Maul jetzt kommt der Segen" - Inger Hermann durch. Heftiges Buch, wenn man sich für solche Themen interessiert nur zu empfehlen, auch für nicht religiöse Menschen ein super Buch.

  • Kann euch das Buch "Feuer . Reportagen von den Brennpunkten der Welt" von Sebastian Junger empfehlen.

    #0259 Titan
    Kopportunist #0259

  • Ist hier schon ein paar mal genannt worden, aber "Im Auge des Jägers" ist wirklich absolut empfehlenswert. Mir hat vor allen Dingen gefallen, das man Ideologie rausgelassen und so wenig wie möglich subjektive Empfindungen unterlassen hat. Die Grausamkeit und Brutalität und der Zwiespalt zwischen Front und Heimat kommen, in meinen Augen auch sehr gut zur Geltung.


    Gruß Merc

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Für Freunde des asiatisch/europäischen Fantasygenre kann ich "GONJI" von T.C.Rypel ans Herz legen !! Vierteilige Geschichte über einen Samurai in Europa auf der Suche nach dem Wind des Todes !

    "Die Einen schwimmen mit dem Strom, die Anderen gegen den Strom. Ich steh im Wald und finde den blöden Fluss nicht ! "

  • Der Minus-Mann - Von Heinz Sobota :thumbup:

    [font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'] No cooperation con la policia

  • Und noch eins für die Wiener unter euch!


    Fegefeuer oder die Reise ins Zuchthaus - Von Jack Unterweger 8)

    [font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'] No cooperation con la policia

  • Spinner Schläger Messerstecher: Leitfaden für den Umgang mit körperlichen Übergriffen [Taschenbuch]














    Bernd Schubert (Autor)


    Ein sehr interessanten Buch, was auch für Messer - und Waffenliebhaber, als auch Suvival Fans zu empfehlen ist!

  • Rotlichtkrieg - Von "Miami Gianni" aka Jan Sander


    Ein echtes Hamburger Orginal, Pflichtlektüre! ;)

    [font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'] No cooperation con la policia

  • Heute möchte ich euch mal ein Buch vorstellen, welches das Thema "Söldner" nicht rein polarisierend versucht zu beschreiben, sondern dem vielmehr aus historischer Sicht auf die Pelle rückt und die Ursprünge und Entwicklungen näher beleuchtet.


    Westenfelder, Frank: Eine kleine Geschichte der Söldner: Historische Gestalten auf dem Weg in die Moderne


    Dieses Buch bietet auf knapp 300 Seiten einen Überblick über die Geschichte der Söldner. Der Autor versucht bewusst, nicht ins Detail zu gehen, sondern schafft anhand von Beispielen einen Abriss über die wichtigsten Entwicklungen über die Jahrhunderte verteilt. Für jeden eine Empfehlung, der mit dem Thema neu beginnt. Aber auch für alle "alten Hasen" ein gutes Überblickswerk. Sollte man sich nach der Lektüre dieses Buches für spezielle Themen näher interessieren, bietet die Literaturliste am Ende umfangreiche Recherchemöglichkeiten. Von mir besonders geschätzt, ist schon zu Beginn Westenfelders sehr gute Erklärung der Ursachen unseres heutigen Negativbildes und die Unterscheidung zwischen den Begriffen "Soldat" und "Söldner".


    Der Autor ist Betreiber von http://www.kriegsreisende.de/ und schreibt schon seit vielen Jahren über das Thema.


    Das Inhaltsverzeichnis gliedert sich wie folgt:
    Die Unpatrioten
    Ein Beruf wird neu entdeckt (ca. 1000-1300)
    Der Aufstieg (ca. 1300-1480)
    Das goldene Zeitalter (ca. 1480-1650)
    Der Abstieg beginnt (ca. 1650-1815)
    Ausverkauf (ca. 1815-1914)
    Das Ende vom Lied? (ca. 1918-1990)
    Postmoderne (1990 und danach)
    Anhang


    Gruß Merc

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Lese gerade "Freier Fall" von Nicolai Lilin. ( Buchlink )
    Es geht um seine Erlebnisse als Soldat im Tschetschenien-Konflikt.
    Sehr gut geschrieben.


    Sein Buch "Sibirische Erziehung" ist ebenfalls lesenswert.

  • Ich stehe total auf die Bücher von Michael Robotham. Zur Zeit lese ich von ihm "Der Insider" Davor habe ich auch von ihm "Todeswunsch" und "Dein Wille Geschehe" gelesen. Super Thriller.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!