• Für 89 Cent direkt mal gezogen. Und die beiden nächsten Teile und das Prequel (12 Meter) direkt auch mal.


    Ich bin gespannt! :D

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Nach langer Zeit hab ichs endlich geschafft, mir mal den Ganser zu Besorgen und bin gerade dabei, ihn zu lesen. Der stand schon seit etlichen Jahren auf meiner Liste. Ich rede von dem Buch hier:
    Daniele Ganser: NATO-Geheimarmeen in Europa: Inszernierter Terror und verdeckte Kriegsführung


    Das Werk ist die Doktorarbeit von Daniele Ganser und analysiert die Stay-Behind-Truppen der NATO. Er nimmt dabei allerdings auch die politischen Situationen in den einzelnen Ländern unter die Lupe. Bei den derzeiten Nachrichten über die NSA-Geschichte und dem laufenden Prozess in Luxemburg über die Bombenanschläge in den 80ern bekommt man da einen guten Einblick über die Aktivitäten in den RKeisen. Wobei man immer bedenken muss, das Nachrichtendienstgeschichte extrem schwer ist, da Quellen äußerst selten und schwer zugänglich sind. Für alle, die sich für Nachrichtendienste interessieren, ist das Buch aber mit Bezug auf die NATO und Europa in meinen Augen ein Muss.


    Gruß Merc

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Ahja, das ist eine spannende Geschichte, Gladio und die anderen stay-behind-Organisationen. Derzeit läuft da im Großherzogtum Luxembourg noch ein Strafverfahren gegen zwei ehemalige Polizisten, die wohl im Rahmen des ganzen in mehrere Bombenattentate verstrickt waren...

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Hallo Merc,


    dieses Buch habe ich erst selbst vor etwas einem Monat gelesen.
    Es ist sehr interessant zu lesen, allerdings sollte man keine großen Unterbrechungen einlegen um die Zusammnehänge gut zu verstehen. In der Summe lässt sich jedoch sagen,
    daß man nach dem Genuss des Buches viele politische Entscheidungen der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft mit einer gesunden Portion Skepsis betrachten sollte.
    Es ist ein hervorragendes Buch, das das Regal eines politsch Interessierten bereichert.

  • Preistipp!
    Taktische Einsatzmesser
    Entwicklung - Anwendungsbereiche - Modelle und Hersteller
    von Dietmar Pohl


    ist runter von ca. 29 auf 14,95 Euro! Weiß allerdings nicht wie lange schon...


    Stand schon lange auf meiner Wunschliste und bei dem Preis habe ich mir das bestellt. Zum Inhalt kann ich (noch) nichts sagen, beim durchblättern macht es einen guten Eindruck. Aber wahrscheinlich kennen das schon viele, da seit 2003 auf dem Markt.


    Viele Grüße
    Sergej

    Das Geheimnis der Freiheit ist der Mut.
    -- Perikles

    Einmal editiert, zuletzt von sw628 () aus folgendem Grund: Ergänzungen

  • Du meinst auf Amazon, oder? Bei Dietmar Pohl selbst ist das Buch weiterhin für 29,90 € drin, noch dazu mit einem anderen Cover. Bei Amazon ist angegeben, dass es sich um die 2. Auflage von 2003 handelt, bei Herrn Pohl findet sich keine Angabe über die Auflage. Aber: Ich hab es mir auch mal bestellt und bin echt gespannt!

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Du meinst auf Amazon, oder? Bei Dietmar Pohl selbst ist das Buch weiterhin für 29,90 ? drin, noch dazu mit einem anderen Cover. Bei Amazon ist angegeben, dass es sich um die 2. Auflage von 2003 handelt, bei Herrn Pohl findet sich keine Angabe über die Auflage. Aber: Ich hab es mir auch mal bestellt und bin echt gespannt!

    Hab mal nachgeschaut, das Cover ist wie bei Dietmar Pohl auf der Site und der Preis 14,95. Bei Amazon bestellt.

    Das Geheimnis der Freiheit ist der Mut.
    -- Perikles

  • Ahja, dann ist bei Amazon vermutlich das Cover der 1. Auflage abgebildet, geliefert wird dann wohl trotzdem die zweite. Auf jeden Fall aber vielen Dank für den Hinweis, das Buch war mir bisher immer zu teuer...

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Ich hab das Buch Taktische Einsatzmesser von Dietmar Pohl, hab es damals auch von Amazon bestellt zum Preis von ungefähr 15,- Euro. Vom Inhalt her war ich nicht unbedingt so begeistert aber es kommt wohl darauf an was man sich davon erwartet. Für Anfänger ist es sicher ganz gut, aber wer schon länger selbst taktische Messer sammelt, so wie ich, den wird das Buch nicht gerade umhauen.

    vae victis

    Einmal editiert, zuletzt von Kibo ()

  • Hallo,


    da es die Suchfunktion nicht findet, ist es wohl noch nicht erwähnt worden:


    Hein Severloh, "WN 62", ISBN 3-932922-11-5


    Von einen deutschen Soldaten, der zufällig mit einem MG an der Schlüsselstellung am Omaha Beach am D-Day eingesetzt wird.


    Packende, autobiographische Schilderung.


    Grüsse


    Serration

  • Super Buch !!!


    Das ist so gut geschrieben....mittendrin statt nur dabei!
    Teilweise echt beklemment wie er über das ganze seniert und sich Gedanken macht in den Jahren danach!!!

  • Mein Exemplar von "Taktische Einsatzmesser" ist auch angekommen. Es handelt sich tatsächlich auch um die 2. Auflage von 2003 mit 3 Messern auf dem Cover. Dir noch einmal vielen Dank für den Tipp, sw628!

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Gerne! Meins schon fast durchgelesen, als Anfänger konnte ich dort viel Neues erfahren


    Viele Grüße
    Sergej

    Das Geheimnis der Freiheit ist der Mut.
    -- Perikles

  • Ich bin gearde beim 4. Band von "The Remaining", es handelt da um eine Seuche, Apocalypse, Infizierte/Zombies etc. es liest sich ganz gut ist aber nur auf Englisch verfügbar.


    Ursprünglich wollte ich mir die Zeit vertreiben bis Tagebuch der Apocalypse 3 erschien aber dann bin ich hängen geblieben. Kostet nur 3 Euro fürs Kindle.

    Listen to me, it's better to be, lying dead with honor soldier than to never be free!

  • http://www.amazon.de/Der-größte-Raubzug-Geschichte-Fleißigen/dp/382882949X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1375686577&sr=8-1&keywords=der+größte+raubzug+der+geschichte


    beschreibung: das buch klärt über die ursachen und folgen der eurokrise auf. unser geldsystem (sowie fast alles geld auf der welt > us-dollar, pfund, yen,...) ist ein schuldgeldsystem (geld ist kein positives vermögen und entsteht immer als schuld) und hat ein paar systemische "fehler". viele werden sich an die eurokrise von 2007/ 2008 erinnern, der man z.b. mit der abwrackprämie begegnete. der euro schien gerettet, aber 2011/ 2012 war die krise wieder da. eingeweihte hat dies nicht überrascht, es war immernoch die gleiche krise und auch diesmal wird der spuck nicht vorbei sein. das schuldgeldsystem crasht immer mathematisch bedingt nach ca. 70 - 80 jahren (die verfehlten investitionen/ kreditaufnahmen mancher südlicher länder dienten diesmal als katalysator). hätte man nicht gegen den lissabon vertrag und seine no-bail-out klausel verstoßen (gesetzesbruch) wäre es schon früher nicht mehr zu retten gewesen. eigentlich sollte jeder über diese dinge bescheid wissen, da wir alle darunter leiden und zukünftig noch viel stärker darunter leiden werden.

    essen macht müde und schlafen macht hungrig - der kreis ist geschlossen! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Hensen () aus folgendem Grund: fehlende beschreibung

  • Hallo,


    gerade im Urlaub die Nächte "durchgelesen":


    Karl Merlantes: "Matterhorn"


    geht nicht ums Bergsteigen :) , sondern um den US-Einsatz in Vietnam aus der Sicht eines Zugführer-Leutnants bei den Marines.


    Auch wenn man meinen könnte, Vietnam sei als Thema schon "ausgelutscht"- dieses Buch in seiner direkten und persönlichen Sichtweise ist einmalig.
    Ähnlich wie "Im Auge des Jägers" von Allerberger oder bei "WN 62-Omaha Beach" von Severloh.


    Wenn man ein bisschen Englisch kann, sollte man das Buch im Original lesen (ist in sehr einfachen Englisch gehalten), sonst entgehen einem die ganzen schönen Slang-Ausdrücke.
    TIP: die Erklärungen der Fachausdrücke/Soldatenausdrücke am Ende des Buches sollte man zuerst lesen :) .


    Grüsse,


    Serration

  • American Gun: A History of the U.S. in Ten Firearms von Chris Kyle.


    Das Buch war anscheinend zum Zeitpunkt seines Todes fast abgeschlossen und ist kürzlich erschienen.


    Die ersten beiden Kapitel The American Long Rifle und The Spencer Carbine habe ich jetzt durch. Das Buch liest sich flüssig und sollte auch von Interessierten, die im Englischen nicht 100%ig sattelfest sind ohne ständige Benutzung eines Wörterbuches gelesen werden können. Bei einer Seitenzahl von 320 kann man nicht erwarten, daß die von ihm ausgewählten Waffen bis ins letzte Detail abgehandelt werden, aber das ist auch nicht der Zweck des Buches. Ergänzt wird das ganze durch Photos, Zeichnungen und Schnittbilder.


    Von mir eine klare Empfehlung! :thumbup:



    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

  • Ich habe gerade folgendes Buch gelesen und fand es recht gut:


    Chuck Pfarrer
    Zum Krieger geboren - Mein Leben als Navy Seal

    Wie war das doch gleich? Ach ja, "Der einzige leichte Tag war gestern".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!