Heute kam meine neue iTP C7, die ich bei Susanna bestellt hatte. Ich hab schon einiges an Lampen, aber aus irgendeinem Grund keine einzige, die mit nur einer AA Batterie betrieben wird (für den Urlaub). Die Beschreibung der iTP klang ganz interessant, der Preis ist es auf jeden Fall.
Hier mein erster Eindruck:
* Sehr sauber verarbeitet, leichtgängige Gewinde, perfekte Anodisierung. Macht einen massiven, wertigen Eindruck.
* Eigenständiges Design, gefällt mir richtig gut
* Stufenlos einstellbare Helligkeit. Forward Clickie.
* Liegt gut in der Hand. Sehr griffige Oberfläche.
* Die Lampe frisst Alkalis, normale NiMH Akkus sowie LiOns (14500)
* Die Lampe ist relativ groß für eine Single AA.
* Kann nicht auf der Endkappe stehen (vorstehender Schalter)
* Gibt es auch als Standardversion mit versenktem Schalter und zwei zusätzlichen Modi (SOS, Strobe)
Die Helligkeitssteuerung ist an Einfachheit nicht zu schlagen. Man schaltet die Lampe ein. Um die Steuerung zu aktivieren, löst man den Lampenkopf. Die Lampe wird solange heller, bis man den Kopf wieder festdreht. Beim nächsten Lösen wird sie dunkler, usw. Erreicht man entweder das obere oder untere Limit, blinkt die Lampe kurz auf. Das Ramping gehts relativ schnell. Die zuletzt eingestellte Helligkeit wird gespeichert. Der Mechanismus kann mit einer Hand problemlos bedient werden, der Kopf ist sehr griffig und die Verstellung leichtgängig.
Der Spot ist relativ klein und sehr hell. Damit hat die Lampe guten Throw. Der Reflektor ist ziemlich tief und ist halb glatt/halb OP (wie bei Olight).
Mein erste Fazit: super Lampe zu einem Wahnsinnspreis. Zur Regulierung kann ich noch nichts sagen. Wenn es jemanden interessiert mach ich mal einen Test mit Eneloops.
Schöne Grüße,
Rainer