Guten Morgen!
Hasst ihr das auch, wenn ihr gerade etwas gefunden habt und dann sagt der Verkäufer: "Tut. Uns leid, aber das sind nur Restposten. Der Schuh wird nicht mehr hergestellt."
Ich habe lange gesucht, einen Stiefel mit folgenden Eigenschaften:
- Simples, wenn möglich ziviles Design
- Halbhoher Stiefel / Knöchelhoch
- Primär für Straße und Fußwege
- Keine Scheu vor leichtestem Unterholz
Gefunden habe ich den Haix AirPower P65. Komplett Leder, keine übertriebene Bergsohle, dafür ein recht ziviles Design und dabei leicht aber laut Rezensionen dennoch robust.
Und jetzt stellt Haix den Stiefel einfach ein. Er wird nicht mehr hergestellt und ich stehe ohne Stiefel da.
Was ist eure Alternative zu dem Modell?
Ich brauche weder den KSK noch den Super Camp. Der Black Eagle Mid scheint dagegen wieder mehr Streetwear zu sein, da habe ich Angst um das Profil.
Eigentlich will ich ja bei den Deutschen Anbietern bleiben, aber vielleicht kennt ihr doch eine empfehlenswerte Alternative. Bei meinen letzten drei Haix hat das Profil ein Jahr gehalten, bevor es fersenseitig außen erneuert werden musste. Bei knapp 11 Stunden pro Tag eine lange Haltbarkeit wie ich finde. In dem Rahmen müsste sich dann auch die Konkurrenz bewegen oder preislich erheblich günstiger sein um die Reparatur gegenzufinanzieren.
Vielen Dank für eure Hilfe!