Thrunite T10S - schaltet nicht

  • Hallo,


    meine relativ neue T10S schaltet nur sporadisch durch die Modi. Ich dachte erst es liegt an der Batterie, nachdem ich aber eine frische eingelegt hab tritt das Problem weiterhin auf. Manchmal schaltet sie so wie sie soll, manchmal passiert garnichts. Es spielt keine Rolle welche der drei Möglichkeiten zum schalten ich verwende.


    Hab ich da was übersehen? Oder stimmt da was mit der Elektronik nicht? Vielleicht kennt ja jemand das Problem.


    Mfg

    GG no RE

  • ...ich kenne die T10S nicht, hatte aber einmal etwas ähnliches bei meiner Olight. Da war im Kappenboden die Verschraubung lose. Konnte ich mit einer Spitzzange wieder festziehen. Vielleicht ist das bei deiner Thrunite auch so...


    Greetz, Styrian

  • Meistens ist das tatsächlich ein loser Kontakt. Hier ist ein Bild vom Kopf aus dem TLF: http://abload.de/img/p1080213ruuru.jpg


    Da siehst du zwei kleine Löcher in der Platine. Steck da mal eine offene Spitzzange rein und dreh ganz vorsichtig (!) fest. Dann kannst du die Kontakte mal noch mit einem Wattestäbchen abreiben, vielleicht ist da etwas Dreck drauf (bspw. Schmierfett vom Gewinde).

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Danke für euere Tipps, ich hab das Ding etwas gereinigt, daran rumzuwerken war mir vorerst zu heikel.


    Ich wollte sie dann also umtauschen, durch meine Situation war das allerdings etwas umständlich: Ich hatte die Lampe vor weniger als einem Monat bei Amazon.co.jp in Japan gekauft. Da ich jetzt wieder hier bin und es etwas dauert bis ich wieder in Japan bin, dachte ich ich schau mal was der Service von Thrunite so kann.


    Also auf thrunite.com unter "contact us" eine Email mit der Sachlage an den US Service geschrieben. Am nächsten Tag kam eine Email von Thrunite-Service Japan, mit der höflichen Bitte, den Fehler nocheinmal genauer zu beschreiben, bzw. sofern möglich ein Video aufzunehmen. Ich habe also ein Video aufgenommen und dahin geschickt.
    Am wieder nächsten Tag kam die Antwort aus Japan mit der Adresse des deutschen Thrunite-Services. Dort hab ich die Lampe hingeschickt, heute kam ein nagelneues Produkt an.


    Die erste Email hab ich am 10. geschrieben, es hat also genau 10 Tage gedauert bis ich das neue Produkt in den Händen hielt. Genau genommen bin ich jetzt auch auf den 5,90€ Dhl Versand sitzen geblieben, aber immerhin hat das ganze reibungslos funktioniert. Sie hätte ja auch einfach sagen können ich muss es an Amazon.co.jp retournieren, dann hätte ich auf den nächsten Aufenthalt warten müssen.



    Soviel zu meiner Story mit dem Thrunite Support :)


    Mfg

    GG no RE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!