Chisel, n690, 7mm, Klinge ca. 100mm, Griff ca 110mm.
Inzwischen mit zwei Löchern versehen um eine Paracord Wicklung anzubringen.
Filework wird dieses mal nach dem Härten gemacht.
Schlag Funktion an der Rückseite.
Fieses Ding, Tactical Boar Scalpel.
paraacord´s Wildschwein Skalpell WIP :D
-
-
sieht schonmal klasse aus! geiler schliff, nur an der schaerfe mussst du wohl noch arbeiten.
-
An der Schärfe? Das geht ja erst mal in die Härterei :), dann wird geschliffen :).
-
Sieht fies aus, alle Achtung.
Bergmännle
-
Zugegeben bei einem Skalpell habe ich an ein anderes Design gedacht. Trotzdem sind viele Erkennungsmerkmale gegeben. Mir gefällt's jedenfalls, ob's nun ein Skalpell ist oder nicht :). Hast du mit dem Griff etwas spezielles vor?
-
Vielleicht nicht die exakte Form, das stimmt :), eher eine Interpretation.
Der Griff bekommt eine Wicklung mit einem Steg wo einmal darüber, einmal darunter gewickelt wird. Paracord ohne Seele, damit es schön flach wird.
Wäre gut, wenn ich es richtig erklären könnte -
Heja paraacord
Sehr schönes klassisches Design, gefällt mir gut. Bin schon gespannt wie aus sieht, wenn es fertig ist.
Gruss
suomi70
-
Ich glaube ich habe es verstanden. Trotzdem bin ich auf das Endergebnis gespannt.
-
Also beim ersten Blick ist mir das 5te Bild ins Auge gesprungen und ich dachte "schönes Apfel- und Obstmesser"... Aber dann... Materialstärke ohne Ende... fettes Teil!
Es als Skalpell zu bezeichnen - weiß nicht ob das passt. Ich wüsste aber auch nicht als ws ich es bezeichnen würde ausser als... "FETTES TEIL"
Bin schon gespannt wie es fertig aussieht - ich mag so dicke Dinger!!Gruß, Martin.
-
Danke Martin :). Ja mit Skalpell hätte ich mich nicht so weit raushängen sollen :D.
Eher ein Wildschwein Skalpell :D.... mein Kegelsenker hat gestern den Geist aufgegeben bei was anderem. Noch die Löcher senken, dann gehts zu Hr. Gobec.
-
Sooo erste Bilder nach Fe3Cl Ätzung :).
Es kommen dann noch bessere Fotos und dann mit Scheide unter "feststehende" Messer. Diese wurden schnell mit dem Smart Phone gemacht.
Hier mal ein erster Geschmack wie es dann aussieht.
Die Ätzung wurde dann wieder mit 1000er Papier fein angeschliffen, so heben sieh vor allem die Ecken und Kanten ab. -
servus Paraacord,
das Messer ist absolut gelungen! Ich finde die Flintstone-Optik geil !
Bin schon auf die Scheide gespannt!
grüße
Emil -
Danke Emil, werde ich hoffentlich die nächsten Tage fertig machen, dann gibts auch bessere Fotos
-
Kann mich da nur anschließen, wieder ein sehr gelungenes Stück von Dir
Gruß
Chris -
Da kann man bestimmt auch noch was größeres Zerwirken
Super Skalpell sehr schöne Details, kann mich gar net satt sehngreez Klaus
-
Freut mich Leute, danke für die positiven Worte!
-
Hallo Paraacord,
du baust fast immer Sachen die mir gefallen...
Aber das hier..
Gefällt mir am besten.
VG
Paul -
Schön dass es dir gefällt Paul!
Kommt dann eh noch in die Galerie wenn es fertig ist.
Wenn es farblich passt, wird die Kydex mit grünen Skulls und blutroten Eyelets... -
Und da ich bereits, selber eins seiner tollen Messer habe ( wie man in meinem Profilbild sehen kann ) kann ich auch nur sagen, Top Verarbeitung, Super zufrieden und bis heute, jeden Tag am Gürtel, hat noch kein Messer davor geschafft
-
Hammer Chris, das freut mich!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!