Eindeutig n Dolch
Schlagring nicht ,aber möglicherweise ein Faustmesser
-
-
aber ich glaub das wars auch schon für die BRD!zu mindest wohl beim legalen führen.
( pflege des brauchtums wird kaum klar zumachen sein )
ausserdem stell ich mir die kleine pfeilspitze im gebrauch recht unbequem vor. -
Schwierig. Man könnte darauf kommen, in dem kurzen Knubbel hinter dem Ring etwas zum Abstützen in der Hand zu sehen, in Verbindung mit dem Fingerring ginge das in Richtung Schlagringmesser. Außerdem könnte man auf die Idee kommen, die Auflagefläche für den Finger würde mangels anderer Griffteile ja quer zur Klinge stehen, also in Richtung Faustmesser.
Wenn ich mir den momentanen Wahnsinn mit dem MA-2 und anderen Sachen anschaue, denke ich, momentan spielt ohnehin vor allem die angestrebte Außenwirkung eine Rolle bei einigen Verbotsbestrebungen. Das ist alles ja soooooo pööööööse!
Ich würd's momentan also in D lieber nicht kaufen... -
Kommt sicher auch drauf an wie man es halten kann.
Ich denke mal ganz stark es würde im Zoll als Faustdolch hängen bleiben.Mal davon abgesehen: Das ist wirklich ein geiles kleines Ding! Sieht super aus, nur würde ich mir eine gelbe Paracord Wicklung dran machen.
-
Richtig schnuckelig, das Teil, aber ich würd's mir nicht kaufen.
Weil: 1. rechlich (bei der derzeitigen Interpretationslage) kaum mehr im Graubereich und 2. stelle ich's mir in der Benutzung etwas schwierig vor - zu wenig Griffmöglichkeit.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!