SOG Seal Team - Flachschliff oder Hohlschliff?

• Hi Centurio, danke, dass du dich einbringst :)

- Die blade hq Angaben habe ich auch gesehen, doch als ich mich dann dort nach dem SOG Force umgesehen habe, war dieses dort als Flachschliff angegeben, während es in diesem Review hier (https://www.youtube.com/watch?v=5MYgYSVk-eE) als hollow grind bezeichnet wird. Das ließ mich dann doch stutzig werden ob die Angabe beim Seal Team stimmt oder nicht.

- Zusätzlich meine ich mich zu erinnern, dass die überarbeiteten Taiwan Seal Pups weiterhin einen Flachschliff haben (wie die alten aus Seki), während die Seal Pup Elites einen Hohlschliff haben. Habe also daraus gefolgert, dass die Seal Teams (als Nachfolger des Seal 2000) auch einen Flachschliff haben und nur die Seal Team Elites einen Hohlschliff.

Aber vielleicht findet sich ja noch ein Besitzer des Seal Teams, der die ganze Sache auflösen kann.

Ich finde es immer so ärgerlich, wenn ein Hersteller es nicht fertig bringt so essentielle Infos auf seine Produkthomepage zu packen.

Einmal editiert, zuletzt von hect ()

• Update: Ich habe mittlerweile die Auskunft bekommen (durch ein Forenmitglied, nicht SOG - die haben mir bis heute nicht geantwortet), dass es einen Hohlschliff hat und somit für mich nicht geeignet ist, schade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!