schlichtes Bifold wallet gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich bin nun schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem für mich passenden Portmonnaie, bisher leider erfolglos.


    Daher hoffe ich jetzt auf einpaar Vorschläge unter denen vielleicht das richtige Portmonnaie sein könnte.


    Rein von der Optik her gefällt mir das Saddleback Leather Bifold wallet extrem gut, scheint aber nicht sehr praktisch zu sein, da wohl relativ dickes Leder verwendet wird welches den Inhalt eher zerbricht als aufbewahrt :D
    Außerdem hab ich keine Lust auf die hohen Versandkosten und die Geschichte mit dem Zoll.


    Dann hat mich letztens ein Forumsmitglied auf das Tanner Goods Bifold wallet aufmerksam gemacht, ist von der Optik her auch ganz passend, nur leider zu wenig Platz und insgesamt zu großes Format.



    Was ich suche wäre ein relativ schlankes, schlichtes Bifold Portmonnaie mit der Optik dieses wallets http://i.imgur.com/ArwubkH.jpg , Platz für Geldscheine, 4-6 Karten, vielleicht noch ein Seitenfach oder sowas zum unterbringen von Pflaster oder sonstigem und Münzfach ist nicht unbedingt von Bedarf. Mit den Maßen ca. 8,5x11cm


    Preislich bin ich nicht auf einen festen Betrag fixiert aber es sollte schon unter 100€ sein.


    Ich bin für jeden Ratschlag dankbar ! :thumbup:


    Danke
    Gruß Leon

  • Hi Leon,


    ich kann dir widersprechen, da ich selbst das Bifold Wallet von SB Leather nutze: Das Teil ist top verarbeitet, gut, das Leder ist nicht dünn, aber es soll auch halten. :)
    Dass es den Inhalt in irgendeiner Form beschädigt, kann ich nicht bestätigen.
    Ich habe damals genau dasselbe gesucht wie du: Schlicht, kompakt und robust.



    Von mir aus eine klare Kaufempfehlung. :)
    Gruß,
    weedpeet

  • Tzzz wer solche Ansprüche hat, sollte sich was bauen lassen :D
    Spontan fallen mir Michel und Maik ein, die können Deine Vorstellungen sicher umsetzen!

  • Hi Leon,


    ich hab mir vor kurzen ein All-Ett Coin Pocket Wallet in braun bestellt.


    würde folgende deiner Anforderungen erfüllen:


    relativ schlank (trifft absolut zu; einen flacheren Ledergeldbeutel wirst du nicht finden)
    schlichtes (ebenfalls)
    Bifold Portmonnaie (was genau ist die Funktion von "Bifold"; mir sagt dieses Wort nichts)
    Optik dieses wallets http://i.imgur.com/ArwubkH.jpg (über Optik lässt sich streiten, das ist denke ich auch Geschmackssache)
    Platz für Geldscheine (genug vorhanden)
    4-6 Karten (würde sagen 4-12 Karten sind kein Problem)
    Seitenfach oder sowas zum unterbringen von Pflaster (ja, Pflaster hab ich auch drin im Fach zwischen Karten und Scheinen)
    Münzfach (sehr praktisch für sehr kleine Münzmengen; ich hab da immer Einkaufswagenchip, 2 EUR, 20ct, 2ct drin)
    Maßen ca. 8,5x11cm (9,5x12,5)


    Ja, das Ding habe ich auch aus den USA bestellen müssen. Das war aber in genau einer Woche bei mir. Es wurde als Brief verschickt und es war so ein kleiner Aufkleber drauf "von Zollabfertigung befreit"


    Hierfür von mir eine absolute Kaufempfehlung ;)

  • Tzzz wer solche Ansprüche hat, sollte sich was bauen lassen :D
    Spontan fallen mir Michel und Maik ein, die können Deine Vorstellungen sicher umsetzen!

    Jap, so ist es! Ich würde mir auch was bauen lassen und Maik und Michel würden deine Wünsche bestimmt umsetzen können!
    Zumal du dann was wirklich "eigenes" mit Handwerkerseele hast 8)




    Gruß vom Cowboy

    "Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

  • Ich bin auch schon seit Monaten sporadisch auf der Suche nach einer neuen Geldbörse - mein alter no-name-Beutel verabschiedet sich so langsam. Das Note Sleeve gefällt mir sehr gut, gerade wegen des Karten-Fachs mit Zieh-Lasche. Gibt es sowas auch mit einem zusätzlichen Kartenfach mit Sichtfenster? Ich muss täglich mehrfach eine ID-Card zeigen und würde dazu gerne wie bisher nur kurz die Börse aufklappen müssen - jedes Mal die Karte rauszufriemeln ist mir dann doch zu blöd.


    Hier mal die aktuelle Lösung mit Dummy-Karte:
    Dummy.jpg

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Danke für die Vorschläge ! :thumbup:
    Sind schon einige interessante wallets dabei.


    Ein custom wallet käme nur in Frage wenn ich wirklich nichts passendes finde. Ein credit card wallet von Maik darf ich bereits mein Eigen nennen :)


    In Bezug auf das ursprünglich von mir angepeilte Saddleback Leather Bifold wallet medium, das scheint ja doch nicht aus dem Rennen zu sein :D


    Könnte einer der Besitzer mal einpaar Bilder hochladen wie dick das wallet nach längerem Gebrauch im leeren und gefüllten Zustand ist ?


    Danke
    Gruß Leon

  • Ich hol den Thread mal wieder hoch 8)


    Ich bin leider immernoch nicht fündig geworden nach etwas passendem.
    Zwischenzeitlich haben diese hier ( http://www.pinterest.com/pin/171981279494396243/ ) mein Interesse geweckt, aber die Nahtführung sieht für mich etwas unpraktisch aus. Designtechnisch aber sehr ansprechend.


    Kennt jemand vielleicht noch Alternativen, Größe und Aussehen wie beim Saddleback small/medium bifold ?


    Danke
    Gruß Leon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!