1Messer 1Jahr!!

• Hallo!

Gibt es Neuigkeiten von der Selbstkasteiung?! Standhaft geblieben oder der übermächtigen Versuchung erlegen?!

Beste Grüße

Thorsten

• Also wenn mein neues Messer da ist, denke ich ich schaffe das "bis auf Büro" das muss das Schmoll EDC herhalten! Ein 12 cm im Büro und beim Kunden geht leider echt nicht

LG
    Denis

Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

• Ich muss gestehen als ich in Belgien mein neues Bull Shark bekommen habe war es extrem schwer...Aber habe es ja ins Auto bringen müssen da hatte ich es ja Notgedrungen :) Ansonsten geht es eigentlich...

• Also,bei mir währe es definitiv ein SAK .

Ich mag diese kleinen Werkzeugkisten einfach gerne :thumbup:

Und sie sind sozial von ( fast ) Jedermann akzeptiert und 100 % Legal :thumbup:

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Urbansurvival ()

• Ein Tool vorzugsweise VIC habe ich immer dabei das war von Anfang an klar brauch ich viel zu oft ohne geht nicht. ...

• Aufgrund deiner aktuellen Verkäufe wollte ich mal nachfragen ob du immer noch konsequent dein Strider SA trägst ?
    Und ob du nun zu dem Schluss gekommen bist, dass es das optimale Messer ist, natürlich gekoppelt mit einem SAK oder Multitool, das sei dir gegönnt :)
    Mir gehts einfach nur darum zu sagen ich hab mein Messer gefunden und das reicht mir. Auf ein SAK würde ich auch nie verzichten wollen, davon mal abgesehen.
    Aber z.B. unsere Großväter kamen ja auch mit einem Messer aus und haben damit alles erledigen können, also nur mal vom Gedanken her.
    Bei mir ist es halt so, dass ich schon mit einem Messer gut auskommen könnte, aber ich halt gern mal durchtausche, macht ja auch Spass :D

• Zuerst NEIN hat folgenden Grund es war zwischenzeitlich bei Markus zum schärfen ich habe diesen verdammten PD1 Stahl nicht scharf bekommen finde ihn auch jetzt noch ziemlich Scheiße. In der Zeit habe ich mein Bullshark genommen welches bis jetzt auch täglich bei mir ist in der Zeit als ich wechselte stellte ich relativ schnell fest das das Strider nicht auch nur annähernd eine Chance gegen das Bullshark hat. Schneidleistung Schärfbarkeit und die Klingenform ist einfach um Welten besser als es beim Strider der Fall war. Und wie gesagt ich kann kein Messer gebrauchen welches ich nicht selbst Scharf bekomme.

Anbei noch ein aktuelles Bild vom Bullshark.

Nochwas hinzufügen muß ich das Geld welches Toni für so ein Messer nimmt ist im Grunde ein Witz!

Gruß Chris

2 Mal editiert, zuletzt von (Über)Lebenskünstler ()

• Schön gesagt Peter :)
    Also Chris da muss ich dir schon Recht geben. Es ist aber eben auch so, dass man erst merkt wie gut so ein Messer ist, wenn man es über einen längeren Zeitraum führt.
    Besonders im Bezug auf Schnitthaltigkeit, Nachschärfbarkeit und Schneidfreudigkeit. Das sind halt die Aspekte auf die es bei einem Messer hauptsächlich ankommt.
    Hierbei muss man aber auch Kompromisse eingehen können, gerade bei Schnitthaltigkeit und Nachschärfbarkeit, weil es da auf den Stahl ankommt.
    Schneidfreudigkeit hingegen kann man mit Klingenstärke und dem Anschliff beeinflussen.
    Strider sind halt in Sachen Schneidfreudigkeit nicht das Maß aller Dinge :D

• Ehrlich gesagt hatte ich mich damals über die Wahl für das Strider als ein Messer für alles auch sehr gewundert.
    Wenn ich da allein an die Aufgabe in der Küche denke, da wäre mir die Klinge zu dick. Den guten Gesprächen am Edersee zur Folge ist
    Chris ja auch viel draußen unterwegs, da wäre mir die Klinge dann wieder für vieles zu kurz.
    Ich denke da gibt es sehr viele Messer die sich als Allrounder besser eignen.
    Aber wie bereits an anderer Stelle erwähnt ist dies das schöne an einem solchen Selbstversuch , man kann die Stärken und Schwächen eines Messers wunderbar erfahren.
    Gruss Eiserner
    Ps.: Ich bin kurz davor nochmal mitzumachen.

SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

Einmal editiert, zuletzt von Eiserner ()

• Ich kann deine Entscheidung ein anderes Messer zu nutzen voll verstehen
    Erst nach wirklichem Benutzen erkennt man ob ein Messer die eigenen Anforderungen erfüllt und die "Werbeversprechen"
    halten was dem User suggeriert wird ;)

Cranium Society Lifetime Member

• Erst nach wirklichem Benutzen erkennt man ob ein Messer die eigenen Anforderungen erfüllt und die "Werbeversprechen"
    halten was dem User suggeriert wird ;)

Das ist wohl so und die Anforderungen sind ja sehr verschieden.

Aber etwas mehr Durchhaltevermögen hätte ich ihm schon zugetraut... :D

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

• Das war auch nicht ernst gemeint. ;)

Ich würde das auch nicht durchhalten (wollen).

Dieses habe ich seit ich es habe, bis auf eine handvoll Tage immer dabei. Aber eben nicht alleine, sondern in Kombination.
    VIC 009.JPG

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

• Mir hat dieser Test viel gezeigt und ich bin froh das ich es versucht habe. Ist auch weiterhin so bei mir das ich eine Handvoll Messer habe eher weniger die mir einfach passen der Rest liegt im Tresor oder kommt weg. Ich würde so was immer wieder machen, man lernt einfach sehr viel dabei. Ich weiß wie ein Messer für mich sein soll, früher kaufte ich Messer weil sie mir gefallen haben. Das ist zwar schon länger nicht mehr so, aber jetzt muss doch wesentlich mehr für mich passen außer eine schöne Optik. Die mir nichts bringt wenn mir die Griffel vor Schmerzen wehtun, oder ich es einschicken muss damit es wieder Scharf ist. Außerdem lernst du Schätzen was du hast...

Gruß Chris ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und Gesundheit für 2015 ich hoffe man sieht den ein oder anderen auf einem Treffen!!

• Gibt es kein Messerschärfer mit dem du das Messer scharf bekommst?
    Das kann ich nicht glauben.

Ohne Ziel ist jeder Schuss ein Treffer.
    Es gibt Tage da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

• Zitat

Gibt es kein Messerschärfer mit dem du das Messer scharf bekommst?
    Das kann ich nicht glauben.

Ich habe Markus seine alte Naßschleifmaschine damit bekomme ich ziemlich alles gut hin nur dieses halt nicht... Wobei ich wohl nicht alleine bin der diesen Stahl nicht mag Dennis unser Mr. MR hat auch so seine Erfahrung damit gemacht wie er mir in Buseck erzählte... In diesem PD1 wird definitiv kein Messer mehr bei mir landen.

Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!