Hallo,
ich suche jetzt schon eine ganze Weile nach dem passenden Messer für mich.
Das Messer soll sowas in die Richtung der Eierlegenden Wollmilchsau sein
Habe schon gemerkt das es das wohl nicht zu 100% gibt aber die beiden sollen da schon sehr nahe dran kommen.
Ich stehe eigentlich zwischen den beiden oben genannten Messern oder einem wie das Esee 5 mit Kydex, vernümftigen Stahl, ohne dieses komische spitze schlagstück und nicht ganz so dick ( ist mir bis jetzt aber noch nicht über den weg gelaufen^^)
Das Fällkniven gefällt mir ganz gut aber das nachschärfen der konvexen Klinge gibt mir noch zu denken.
Beim GEK bin ich mir wegen der Scheide noch nicht ganz sicher, da das Messer auch zum angeln mit soll und blut und Fischschleim machen sich mit dem Leder bestimmt nicht so gut.
Das Messer soll beim Angeln dazu gedacht sein mal Stellen frei zu machen oder den weg frei machen und natürlich um den Fisch eins drüber zu geben wenn ich mal einen mit nehme.
Außerdem interessiere ich mich seitdem ich den Angelschein vor ca einem Jahr gemacht für Survival und alles was so damit zu tun hat. Bin eigentlich nur noch draußen und versuche so Sachen wie Feuer zu bohren, Unterstände zu bauen, Bogen bauen, Fallen bauen und und und. Bis jetzt alle mit einem Schweizer Taschenmesser welches aber dafür nicht so super geeignet ist
So jetzt die Frage welches ist dafür wohl besser geeignet, hält man meisten aus und wovon habe ich lange was?
Gruß