Busse Meaner Street "pimped by Jeremy" (Shortreview)

• Mein neues EDC ist gerade angekommen...

Ich hatte es mir vor einiger Zeit bei Aren/Beisser/razorbackknives ausgeguckt... und dann war es wech ;(

Jetzt habe ich es doch noch bekommen (Danke an Alex/Desert Strom).

Busse Meaner Street "heavy pimped by Jeremy Horton"

Spec´s:

Klingenlänge: 104 mm (bis Griffschale)
    Gesamtlänge: 225 mm
    Klingendicke: 4,8 mm
    Gewicht: 190 gr.
    Stahl: INFI
    Griff: snakeskin Micarta
    und ne´ brauchbare Kydexhose

Meaner Street werden von Busse seit 2004 nicht mehr gebaut. Die Handlage ist (wie eigentlich bei jedem Busse) phänomenal :thumbup:

Jeremy hat die Beschichtung entfernt (war wohl mal braun). Dann hat er Klingenrücken, Schneide, Griffrücken und -unterseite abgeschliffen.
    Der Klingespiegel hat noch die ursprüngliche "grobe" Struktur (sieht fast wie eine Schmiedehaut aus).

Der Anschliff wurde auf einen hohen balligen Anschliff geändert und spiegelpoliert. Dürfte somit sehr schnitthaltig sein. Gleichfalls wurde eine polierte Fehlschärfe angebracht.

Klinge in der Nahansicht

Klingenspitze

Wie auch bei den eigenen Messern von Jeremy sind die Arbeiten eher in einem "rustikalen" Finish ausgeführt.

Ich mag das so. Senkt die Hemmungen das Messer auch zu benutzen.

Fazit:
    Geiles EDC mit perfekter Handlage

INFI rulez :biggrin:

• Ich hatte es auch im Auge.

Michbhat allerdings die Tatsache das die Beschichtung abgetragen wurde das Pimping generell vom Kauf abgehalten. Wenn jetzt was damit ist, mal die Spitze bricht oder so, könnte Busse theoretisch sagen das es nicht ersetzt wird weil es gepimpt wurde, also mutwillig verändert.
    Die Sache mit der convexed Edge geht ja mal noch, man kann ja schlecht vorschreiben wie ein Messer zu schärfen ist.

ABer die fehlschärfe und das mit der Beschichtung... ich weis nicht.
    Auch wenn das Messer ohne Zweifel sehr gut aussieht, bis auf einen kleinen Makel: was ist mit der Spitze passiert? :surprise:
    Rundgelutscht!
    Als edc bestimmt super, aber ich hätte das beschichtete genommen.
    Sorry :biggrin:

• kleinermann

Grundsätzlich muss ich Dir recht geben. Unmodifizierte Messer liegen mir eigentlich auch mehr.
    ..aber das Messer kam halt irgendwie vorbei :tellem:

Die Spitze ist durch den Anschliff so rund geworden.

Man muss sich das so vorstellen:
    Alles was jetzt poliert ist wurde zum Anschliff; sprich eine ca 5mm hohe Schneidphase. Unendlich stabil.

Und Arne hat ja auch noch ein Serien Meaner Street im Angebot :thumbup:

• Grundsätzlich finde ich das Meaner Street toll, habe aber andere Kandidaten die mir wesentlich mehr liegen als dieses Busse.

Das Meaner Street hat tolle Maße, aber rein optisch gibts schöneres für mich.
    Nichts dessen zum Trotz: ich finde es sehr gut das Arne auch Busse im Shop hat. Schätze die Busse- Firmen sind sehr gefragt.
    Aber bei gepimpten Sachen bin ich vorsichtig und eher kritisch.

• Oskar, ich find das Messer toll und zwar ohne Einschränkungen :thumbup:
    Bin fast froh das du es gekauft hast sonst wäre ich evtl. auch mal schwach geworden :nailbite:

Gruss und viel Spass damit
    Chris

• Tolles Messer Stefan :thumbup:

Der Anschliff gefällt mir auch ;)

• Nabend,

heute nachmittag habe ich das Teilchen befummeln dürfen und......
    es ist schon witzig, das Finish kann nicht verhehlen, dass ein Herr Horton nachgeholfen hat.
    Die drei verschiedenen Oberflächen porös, seidenmatt und spiegelpoliert sind stimmig, passen gut zueinander.
    Die Handlage ist perfekt, der Griff im üblichen Busse-Großes-Kino-Stil.

Von allen Oskar-Busses gefällt mir das am besten.

Ich werde dafür sorgen, dass das nicht mehr in den freien Verkauf kommt :D .

Schönen Restabend!

Holger

Holger - T.I.T.A.N. #5555 - Kopportunist #5555
    "Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd", Otto von Bismarck

• Über Umwege gelang das Busse nun zu seinem wahren Besitzer :D :laber:
    Die Spitze war mir jedoch etwas zu rundgelutscht, ;)

Ich habe es also bissl in die Kur genommen und im Anschluss wieder ordentlich geschärft.
    Der Rest der Spitze wird nun mit jedem Schleifvorgang spitzer (wollte nich all zu viel Material auf einmal wegnehmen)

DSCF2390.JPG
    DSCF2389.JPG
    DSCF2388.JPG
    DSCF2386.JPG
    DSCF2385.JPG
    DSCF2384.JPG

Einmal editiert, zuletzt von Bootsmann ()

• Mein Gott warum fragst du ihn das nicht selber, er hat hier sein eigenes UF falls es dir entgangen ist.

Tolles Messer Chris und sauber geworden :thumbup:
    Meiner Meinung nach sollte so die Schneide von einem Busse aussehen.

• @ Chris77: Is gut, Ich wollt keinen Grabenkrieg anfangen.

jetzt sieht es gut aus, und fertig. :thumbup:

Ist das mit Sandpapier und Leder gemacht, wie oben beschrieben?

• Jepp, Schleifpapier in feiner Körnung auf ein Mousepad und die Spitze sowie die Schneide überarbeitet.
    Danach Chrompoliturpaste auf ein Abziehleder für den Spiegelabzug.

Ein echter Schneidteufel ist es jetzt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!