Grimsmo Noseman

• Hallo,

der Name Grimsmo sagte mir bis vor einiger zeit recht wenig. Bis ich auf Youtube Videos über das Messer machen anschaute und zwar den Knifemaking Tuesdays.
    Dort berichtet John Grimsmo über die Entstehung der Messer und sehr viel natürlich über das hier gezeigte Norseman und seine Varianten. Vom Fräsen, Anodisieren bis zum Schärfen.
    Echt toll gemacht und interessant.

Mein Grimsmo Noseman ist hat die Nr. 280 und ist von 10. August 2014.

Die Klinge ist aus RWL 34 und geätzt. Auf der vorderen Titan Scale ist das typische Honycomb Muster drauf und im Stonewash Finish. Der Titan Clip, Spacer und Öffnungspin sind Blau Anodisiert. Was einen schönen Kontrast zu den Silberfarbenden Schales und der dunklen Klinge ergibt.
    Das Messer ist nicht gerade klein aber doch sehr schlank und das mit Kugellager. Einen Clip der von innen Verschraubt ist sowie einen Überdehnungsschutz der ebenfalls innen liegt.

Die Verarbeitung ist sagenhaft. WOW! Habe ja das ein oder andere Messer, auch Handgemachte und ein paar Customs.
    Hier passt alles...die Klinge flippert wie ein Shirogorov F3 oder 95T,rastet mit einem satten Clack ein wie ein Sebenza Regular. Alles ist verschraubt mit Torx Schrauben auch die innenliegenden sind Torx mit einheitlicher größe.

Die Klingenform ist...ja was ist sie...ne Art Tanto Klinge. Sieht ungewöhnlich aus. Gefällt mir irgendwie und ist sehr sehr Scharf an jeder stelle.

Ein paar Bilder...weitere werden bestimmt folgen.

LG
    Tom

• Sehr schönes Stück hast Du da Tom :thumbup:
    Danke für die Vorstellung, werd dann heut gleic mal auf YT gehn :D

greez Klaus

Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

• Danke....mach das,hast sehr viel zu schauen und ist mega interessant!

LG
    Tom

• Echt ein schönes Messer. Gratuliere! :thumbup:
    Ich hab Johns Kanal seit seinen Anfängen verfolgt und bin echt beeindruckt wie weit er sich in den paar Jahren weiterentwickelt hat. Dafür war sicherlich auch sein Perfektionismus und die Liebe zum Detail verantwortlich.
    Wenn ich das nötige Kleingeld dafür hätte, wäre ein Norseman ganz oben auf meiner Liste.

A knife isn't really yours until it spilled your blood.

• Man bekommt ja ab und zu eins zu kaufen, mir sind sie aber von Material her zu dünn.
    Den Namen kannte ich schon vorher weil ich mal auf Youtube nach Anodizing Videos gesucht hatte, ist schon beeindruckend was er alles so macht besonders die ganze Scale für verschiedenste Messer.

Den Lockbar Stop hab ich so noch gar nicht gesehen bzw. ist mir nie aufgefallen.

Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

• Ich hab mir gerade neu Videos angesehen und nun nehmen sie dickeres Titan, vorher hat sich die Bohrung von LBS fast durchgedrückt was unschön aussah weil es ja von innen geschraubt wird.
    Jetzt sieht man nichts mehr jetzt könnte ich mir vorstellen ein zukaufen.

• Nur Privat, ein Händler gibt für die Messer nicht.
    Sie werden ausschließlich von Grimsmo Knives also von John&Erik auf deren Homepage verkauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!