Schrade SCHF13 - Lohnt es sich?

• Servus,

ich habe einen Pendant zu meinem etwas zu kleinen, jedoch heißgeliebten Magnum Li´L Friend Clip Point gesucht und das Schrade SCHF13 gefunden.
    Vom ersten Eindruck her sind sich die beiden, bis auf die Größe und den verwendeten Stahl sehr ähnlich.

Habe schon gesucht, aber bisher noch keine Infos gefunden. Ist das Schrade Schrott oder brauchbar?

Vom Design her find ichs definitiv Klasse und auch der Short Clip macht einen stabilen Eindruck...

Habt ihr Meinungen zu Schrade oder Erfahrungen mit dem SCHF13?

• Kommt auf den Preis drauf an ... Hab auf deutschen Seiten nur irgendwas zwischen 75 bis 90 Euro gefunden, was ich zu teuer finde ! Für 30-40 Euro fände ich es selbst recht interessant !

Stahl ist nix Besonderes, aber denke besser als bei deinem Magnum ....

Gruß
    Toni

/edit: Kleiner Preisunterschied USA zu GER

http://www.amazon.de/Stone-Was…1&keywords=Schrade+Schf13

http://www.amazon.com/Schrade-…ixed-Sheath/dp/B00BM9DUV4

• Der Preisunterschied ist schon immens.
    Kannst es selbst importieren (mit anderen Messern oder Sammelbestellung), dann kommst Du mit Steuern und Zoll auf etwa 30-35 EUR.

Wäre ein (gebrauchter) Böker Bender nicht ok?

• Also selbst importieren ist für mich kp, da ich sowieso relativ häufig geschäftlich beim Zoll bin...Also wenn dann nur über USA, denn die Preise in Europa sind tatsächlich unnötig hoch.

Jedoch wäre der Bender ( den ich jetzt noch garnicht kannte )sicherlich eine interessante Alternative.

Jedoch ist der Neupreis doch noch ein Kaufverhinderungsgrund:)

Einmal editiert, zuletzt von Wasty ()

• Zitat

Jedoch ist der Neupreis doch noch ein Kaufverhinderungsgrund

War vor paar Tagen hier im Marktplatz für 75 EUR zu bekommen.
    Sonst hätte ich es nicht erwähnt ;)

• Zitat

ja,ich kann den Laden empfehlen )

Kann ich auch.

Zitat

Mit Porto etc dürfte sich der Import also eigentlich nicht mehr lohnen

Jetzt nicht mehr. Mit Porto kommt man drüber.
    Wolfster erscheint leider nicht beim Preisvergleich, sonst würde man sowas schneller finden. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!