Meine bessere Hälfte hat ihr iPhone 4s in einer Magpul-Hülle.
Jedesmal wenn sie Hülle runternimmt müssen wir feststellen, dass das Handy darin "schwitzt". Mich erinnert es stark an das Ausrinnen von alten Batterien. Außerdem stinkt das Handy an der Rückseite. Das Handy lebt in seiner natürlichen Umgebung der Handtasche und am Wohnzimmertisch und wird nicht am Körper getragen.
Google brachte nur Ergebnisse über stinkende Billighüllen aus China.
Hat einer einen Tipp für mich, was das sein könnte?
iPhone4s "schwitzt" in Magpulhülle
-
-
Das ist leider normal so.
Feuchtigkeit kondensiert am Telefon und wird durch die Kunststoffhülle gehalten.
Das Problem hatte ich auch bei meinen Magpul iPhone Kombinationen (4s und 5) ohne exzessiv zu schwitzen.
Beim Samsung S4 habe ich dieses Problem mit der Magpul Hülle nicht, wahrscheinlich kondensiert am Kunstoff die Feuchtigkeit nicht so übermäßig weil das Material schneller die Temperatur der Umgebung annimmt.
Das es riecht kommt sicherlich durch den Schweiss, weil am Ohr oder in der Hand ist es dann doch ab und zu mal.
-
Kenne ich auch so -> Kondenswasser das sich sammelt. Macht dem Telefon nix:-) Habe die MagPul-Hüllen seit es sie gibt. Ab und an mal (alle paar Wochen) abwischen und gut ist. Die Rückseite des Telefons ist ja auch nicht eine Stelle an der man regelmässig riecht.
-
Hab das selbe
ProblemPhänomen bei meinem 4S. Mir wurde es letztlich zu blöd und ich hab die Magpulhülle weggelassen.Meine bessere Hälfte klagte ebenfalls über Schwitzwasser am iPhone 5 in Verbindung mit der Magpul. Ist halt so....
-
Schwitzwasser habe ich noch nicht zu beklagen - was mir aber beim 5S im Otterbox Preserver Case (= Lifeproof Case) auffällt: die starke Erwärmung beim Laden sowie bei längeren Telefongesprächen.
Ist aber wohl schlicht und einfach Wärmestau - die Hülle ist ja schließlich wasserdicht. -
Hi,
Ist halt so....
genau! Das IPhone 4 meiner Freundin schwitzt auch in seine pinkfarbene Magpul-Hülle.
Gruß
Michael a.k.a. mikio -
Mein 4er hat das selbe Phänomen aber die Hülle ist die beste die ich hatte
Ich habe fast alles ausprobiert was der Markt her gibt und Magpul trägt sich am besten
Regelmäßig saubermachen und gut ist es -
Danke für die schnellen Antworten! Und ja, die Magpul schützt das Handy sehr gut!
-
Ich habe mein 5er seit einem jahr in der magpul- null feuchtigkeit.
Allerdings trage ich es nie am körper...
Grüsse, kamil. -
also ich hab dies Hülle von IMI Defense.. hab diese Probs nicht..
-
Die Hülle von UAG empfehle ich. Null Feuchtigkeit, gutes handling.
-
Hab gerade aufgrund des threads mal meine magpul Hülle entfernt und das war echt eklig! Hatte ich noch nie bei anderen hüllen!
Werd mir mal Vigabrands Hülle bestellen..Danke für den Tip -
Irgendwie hatte ich das bei meinem Iphone 4S und Magpul Hülle nicht. Ich habe die Hülle ein halbes Jahr vorher gekauft, bevor ich das Handy abgegeben habe. Ich habe das Handy immer in der Hosentasche getragen auf der linken Seite, da auf der Rechten das Messer sitzt. Ich habe aber nie etwas mit Feuchtigkeit oder einem Film zwischen Hülle und Glas zu tun gehabt.
-
Hatte das 4er mit Magpul in der Hosentasche und habe aktuell das 5er mit Magpul am Mann. Absolut Null Probleme. Sehr seltsam...
Aber lieber ein schwitzendes 4er als das aktuelle 6er, das sich scheinbar bei Wärme + Hosentasche verbiegt wie die Gabeln von Uri Geller.
-
sleepless
Hat das Thema aus dem Forum Optiken & Gläser nach Technik verschoben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!