Kickstarter Survival Belt noch ca. einen Tag.

• Erleuchtet mich,

Täuscht dieser Gegenstand vor, etwas anderes zu sein als ein Messer & ist damit erstmal für die BRD tabu? Außer er wird als Werkzeug eingestuft?

Fazit:
    Flaschenöffner
    Feuerstein
    Robuster Gürtel vielseitig verwendbar
    Messer
    GPS (ohne Panikknopf)

Vielleicht ein netter Plan B Gürtel, aber er ersetzt m.M. nichts.

Feststellungen von mir beruhen auf dem im Video gezeigten. Für Englisch bin ich zu müde.

• naja ein "messer" wird nicht drin sein. ein multitool ja aber wie genau das aussehen wird steht noch nicht fest. in den "updates" wurde geschrieben das aufgrund der gesetze in kalifornien es kein messer im eigentlichen sinne enthalten wird:
    "1. KNIFE or MULTI-TOOL - While the HUNTER Buckle will not contain a knife, per se, the multi-tool is a very capable tool made of stainless steel. Part of the reason we adjusted the design was to comply with California buckle-knife laws. However, we've refined the multi-tool --- and continue to refine it --- to preserve the majority of the cutting aspect and sturdiness while integrating additional functionality."

ersetzen soll er auch nichts denke ich bzw. nicht für mich...für mich ist es ein gut aussehender nerd-gürtel mit "gimmicks". allerdings bin ich auch kein weltuntergangsvorbereiter.

Einmal editiert, zuletzt von TierDrama ()

• Ich vermute mal das der Gürtelteil recht steif sein wird. Nehme an das es evt. zu steif sein wird wenn mal sieht das er auch als Spannriemen dienen soll. Das Lock ist allerding schon cool designed. Mal abwarten was rauskommt bis du ihn hast.

• Zitat

Täuscht dieser Gegenstand vor, etwas anderes zu sein als ein Messer & ist damit erstmal für die BRD tabu? Außer er wird als Werkzeug eingestuft?

selbst wenn müsste das Messer erst mal unter die Hieb und Stoßwaffen fallen. (bei der Größe die untergebracht werden kann und fehlendem Griff u.ä. eher nein)
    Erst dann spielt es eine Rolle ob ein Gegenstand des täglichen Gebrauchs vorgetäuscht wird. nur so am Rande ;)

• Balinzwerg
    Danke für die begründete Antwort.

Allgemein
    Die Gedanken zum GPS Tracking werden die gleichen wie bei allen trackbaren Gadgets inkl Handy sein.
    Aber der Preis geht, verglichen mit Markengürteln gängiger Designer, völlig in Ordnung. :thumbup:

• Die Vorstellung, dass meine Frau daheim in den Federn liegt und per GPS scannt, wo gerade mein Gürtel spazieren geht, find ich doch etwas gruslig... 8|

Erst kürzlich passiert:
    Schwiegervater hat ein Auto, dessen Standort per Internet abrufbar ist, kennt sich aber mit dem Internet nicht aus und denkt wohl, dass das System nur für die Polizei sinnvoll ist.
    Nach einem kleinen Streit mit meiner Schwiegermutter stieg er wortlos ins Auto und fuhr von der Wohnung ins Gartenhaus, wo er zwei Tage lang ohne Meldung blieb...aber meine liebe Schwiegermutter hat sich keine Sorgen um den Verbleib machen müssen, SIE kennt sich mit dem Internet gut genug aus :D

Das hat sie dann übrigens zwar ihrer Tochter erzählt, aber NICHT ihrem Mann :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!