BERATUNG größeres messer.

• Na ja, für grobe Holzarbeiten is ne Machete nix aber für Streucher , Büsche und leichtes Astwerk ideal.
    Musst halt wissen wie die Anwendungsgebiete hauptsächlich beschaffen sind.

Nach dem Motto, für jede Arbeit das passende Werkzeug.

Allerdings kostet ne gute Machete auch nicht viel weniger als ein Kabar Heavy Bowie... :hmmm:

Gruss

• Ich werfe mal TOPS Knives ins Rennen :

Hier gibt's allmögliche Grössen + Formen und sehr ordentliche Qualität zu annehmbaren Preisen (sofern man in USA ordert ... die OVP-Preise sind in USA-Handel schon deutlich günstiger)
    Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt ... und gehören schon zu den "Messern für die Ewigkeit".

Absolutes Abraten vom Tip "Linton" ...
    Ich hatte mir mal in eGun so eine Forestmachete gekauft ...
    Absolut geile Klingenform + Geometrie ... aber einfach untauglich :
    Die Klinge hat im vorderen Drittel ihren Schwerpunkt (und das Teil wiegt schon ordertlich) und ist beim hauen fast unmöglich, in der Hand zu behalten (überschlägt sich ... oder das Handgelenk macht's nicht lange mit ...)
    Zudem wird sogar leichtes Unterholz zum Problem ... und die Klinge wird sehr schnell unscharf und zeigt Dellen ... also kein wirklich sinnvoller Klingenstahl ...
    (ich habe die Machete letztendlich der Schrottkiste zugefügt ... sogar verschenken wollte ich es nicht ... will ja niemanden ernsthaft gefährden ...)

Freundliche Grüsse,
    Serge

??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!