• Hallo,


    hier mal ein Messerchen zwischendurch, einfach des spaßeshalber gemacht.
    Gefertigt aus gut 6mm starkem, flachgeschmiedetem C105.










    Ich habe mich hier auch an einer Lederscheide im Kydexstil versucht.
    Das ging mir schon länger durch den Kopf.
    Ich weiß, daß Brady hier sowas schonmal gezeigt hat, da bin ich aber erst später darauf gestossen....




    Grüße,
    Holger

    2 Mal editiert, zuletzt von hosch ()

  • trifft voll meinen Geschmack, eine Handvoll scharfen Stahl ohne Schnickschnack. Der Hamon macht wie nicht anders erwartet auch eine gute Figur und die Scheide ist auch gelungen.
    Viele Grüße
    Roman

    panta rhei

  • Auch genau mein Ding, sehr schöne Arbeit von Dir,
    hat wirklich was und schöne Stahlwahl :thumbup:




    Gruß
    Chris

    Stabile Messer halten länger.

  • Hallo Holger!


    Da hast aber echt ein sehr schönes Messer gemacht :thumbup:
    Das schöne filework und die Hamon sind echt der Hammer!
    Das ist ein perfektes Neckknife für jeden Tag!
    Die lederscheide in Kydexoptik finde ich auch super! Ergänzt das ganze perfekt :rolleyes:


    Gruß CedricP

    Einmal editiert, zuletzt von CedricP ()

  • Schönes Messer Holger,


    ich glaub ich muss dich auf meine Ignoreliste setzen. Allerdings aus reinem Eigenschutz.
    Immer dieses "Haben wollen Gefühle" bei Deinen Messern, sogar wenn sie grösser sind wie mein übliches Beuteschema, ist echt anstrengend ;)

    Gruss T!!!

  • Heja Holger


    Schöne Arbeit von Dir. Das schlichte Design, in Verbindung mit der speziellen Lederscheide, gefällt mir gut. :thumbup:



    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Ich bin eigentlich kein großer Fan von Messern "ohne" Griff, aber das ist toll


    LG
    Denis

    Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

  • Genau mein Ding. Interessant wie man an einem Werkstück direkt sieht ob ein Könner dran war oder nicht.

  • Schöner kleiner Brummer! :thumbup:
    Du bekommst nicht mal die einfachsten Teile ohne Raffinessen gebaut. :D Aber warum auch, es passt immer.
    Wie ist der Zugwiderstand der Scheide?

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • Wie ist der Zugwiderstand der Scheide?


    Direkt nach der Fertigstellung (vor einer Woche), saß das Messer ein wenig lose (ohne Verlustängste haben zu müssen).
    Anscheinend ist die Scheide noch mal zusammen "geschrumpelt", jetzt sitzt es recht fest.
    Ich bring das ja am Treffen für Tim mit, dann kannst du das ja mal "begrabbeln"....


    Grüße,
    Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!